THEMA: Weingut mit Übernachtungsmöglichkeit gesucht
08 Mär 2016 21:57 #422709
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 08 Mär 2016 21:57
  • Strelitzies Avatar
Hallo Schorsch,

eine sehr gute Entscheidung!
Und zum Dinner dann ins "Bosman's" - ein toller Urlaubsabschluss.
(wir wohnen immer auf "Laborie" und lassen uns zum Dinner vom "Bosman's" abholen)

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
09 Mär 2016 07:53 #422727
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 09 Mär 2016 07:53
  • janets Avatar
Hallo Schorsch,

Du hast Dich für meinen Tipp Grande Roche entschieden? :woohoo:

Ihr werdet es LIEBEN! Es ist so klein und perfekt und war auch für uns der tolle Abschluss einer wunderschönen Reise :) Und Bosman´s ist ein Erlebnis (die Rezeption des Hotels ist ja praktisch im Restaurant, man steht also gleich beim Einchecken drin^^).




Die Zimmer und Betten sind auch absolut super :) Und das Frühstück !!!!! Euer Preis ist übrigens super (wenn man Austern und Sekt mag verfuttert man da ja schon fast die Hälfte beim Frühstück, kosten nix extra^^)

Zum Einchecken bekamen wir auch einen äusserst lekkeren Sekt kredenzt. Lasst euch verwöhnen!

Freu mich für euch und bin neidisch! :laugh:

Grüssla!

p.s. das ist übrigens die Weinkarte bei Bosmans. Hab danach verlangt beim Abendessen weil ich mal reingucken wollte. Wurde mir gebracht mit den Worten "This is not the wine list. It´s the BIBLE!" Hab dann gefragt ob er sie alle schon probiert hätte, wurde verneint aber er ist dabei! Wir hatten viel Spass beim Abendessen ^^

Anhang:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 09 Mär 2016 08:24 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
09 Mär 2016 11:51 #422763
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 09 Mär 2016 11:51
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

nochmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ja - das mit dem "Grande Roche" war wieder mal so ein richtig geniales Schnäppchen. 149 Euro, und das sogar noch mit einer Weinprobe.

Dass wir abends ins Bosman´s gehen ist gesetzt, ich befürchte nur, dass man uns dann kugeln kann (Sekt, Sekt, Sekt, Bosman´s Dinner, zwischendrin noch die Weinprobe, am nächsten Morgen Sekt mit Austern), ha, das wird mit Sicherheit ein tolles highlight. :laugh: ;) Hoffentlich schaffen wir das alles.

Bosman´s soll ja eines der top ten Restaurants in SA sein, weltweit eines der top 100. Wir sind schon seeeeeehrt gespannt, und - wir werden berichten.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2016 08:01 #422924
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 10 Mär 2016 08:01
  • franzickes Avatar
Liebe Schorschens,
da komm ich aber auch noch mit einem "Herzlichen Glückwunsch" zu eurer Wahl um die Ecke! Im Grande Roche war ich bei meiner 1. SA-Reise (1996!) und war schon auf der Zufahrt so was von beeindruckt. Und auch im Bosmans's hatte ich damals echt Mühe, den Mund wieder zu zu kriegen ... Allerdings hab ich das als sehrsehr teuer abgespeichert und später gar nicht mehr in Erwägung gezogen. Daher also auch noch ein dickes DANKE für die Wiederentdeckung
und viele Grüße dazu
Ingrid

(ich wollte euch eigentlich ein Picknick in Vergelegen ans Herz legen - da wo die Bären im Kampferwäldchen springen - aber das würde zeitlich nicht gut aufgehen und ich glaube, man kann dort nicht übernachten)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
10 Mär 2016 11:22 #422953
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 10 Mär 2016 11:22
  • DocHolidays Avatar
Auch wenn ich nicht gefragt habe, möchte ich mich herzlich für die vielen Tipps bedanken!

Habe gerade Grand Roche für nächstes Jahr als krönende Abschluss meiner Tour gebucht. Falls die Preise dank der Schwäche des Rand sinken kann ich bis 30 Tage vorher noch kostenlos stornieren und neu buchen. Aber was ich hab', das hab' ich ;)
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
10 Mär 2016 13:45 #422973
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 10 Mär 2016 13:45
  • Old Womens Avatar
Ein herzliches "Dankeschön" auch von mir an dieser Stelle. Bei der klassischen Runde, die wir im nächsten März fahren werden, habe ich über die "Winelands" noch viel Informatives an dieser Stelle erhalten. Dir, Bayern Schorsch, eine gute Reise. Für alle, die es interessiert, werde ich jetzt unsere abschließende Runde unter "Routen" einstellen. Wer also noch Tipps und Anregungen hat, nur her damit. Am Wochenende möchte ich die Unterkünfte buchen.
Gruß
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch