THEMA: KNP oder Private Reserve?
13 Feb 2016 20:16 #419208
  • Andrea57
  • Andrea57s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Andrea57 am 13 Feb 2016 20:16
  • Andrea57s Avatar
Guten Abend zusammen, zuerst einmal herzlichsten Dank für Eure informativen Beiträge. Es ist wirklich schön, das Ihr Euch so detailliert damit beschäftigt und versucht, mir zu helfen!!!

Das Dilemma ist halt, man bekommt etwas erzählt und denkt - genau das wäre es und super, das würde mir auch gefallen. Aber dann fängt man an zu recherchieren und wird schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Eure Beiträge bieten viele Informationen und ich schaue mir morgen alles genauer an.

Unsere Reise startet in JNH anschliessend Panoramaroute mit einer Übernachtung, anschliessend zwei ggf. drei Übernachtungen bei/in KNP oder Private Game Reserve... Somit würde ich gerne die ersten 3-4 Übernachtungen feste von hier aus buchen, die anderen reservieren wir von unterwegs.

Weiter soll die Reise gehen über Drakensberge, Swaziland bis PLZ und von dort aus Richtung Gardenroute.

Ich möchte auch nicht, das ein falscher Eindruck entsteht und wir übernachten gerne auch einfach und ohne Luxus... Für die Übernachtungen und Aufenthalt im KNP bzw. Private Game Drive hatte ich mich halt, wahrscheinlich fälschlicherweise von den Beschreibungen blenden lassen (ok, wenn es unsere finanziellen Möglichkeiten zu liessen, würden wir das gerne realisieren, aber wir können nicht für 3-4 Übernachtungen unser fast komplettes Übernachtungsbudget ausgeben ;-( Somit bleibt die weitere Suche ...

Wir verreisen mit insgesamt 6 Personen ...

Ganz liebe Grüße und noch einmal herzlichen Dank von Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
13 Feb 2016 21:14 #419213
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 13 Feb 2016 21:14
  • Gilas Avatar
Hallo Andrea,
Deine Fragen helfen auch mir, ich bin nämlich auch gerade am recherchieren, da wir die gleichen Vorstellungen habe.
Ich bin jetzt auf "Elephant Plains" gestoßen, fände ich ganz ok für 1 Nacht, bei booking.com gerade ganz günstig.

Ich bin gespannt wie Deine Tour dann werden wird!
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 21:28 #419215
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 13 Feb 2016 21:28
  • M@ries Avatar
Elephant Plains im Sabi Sands Gebiet gehört sicherlich zu den bezahlbaren Privat Lodges im Sabi Sands Gebietes, aber wenn schon Privat Lodge, dann mindestens für 2 Nächte! Nur für eine Nacht lohnt sich m.E. keine Private Lodge, da man dabei kaum Zeit hat, um auch die Annehmlichkeiten einer solchen Lodge zu geniessen.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
13 Feb 2016 21:35 #419216
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 13 Feb 2016 21:14
  • Gilas Avatar
Hi Marie,
Ok, aber wir sind ja nicht wegen der Hotels/Lodges dort.
Ich denke, man muß das mal gemacht haben, bevor es im Alleingang in den Krüger geht. Wichtig sind mir dabei die geführten Pirschfahrten inkl. Verpflegung.
Wenn es andere Möglichkeiten gibt, wäre ich interessiert.
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 21:42 #419217
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 13 Feb 2016 21:28
  • M@ries Avatar
es geht doch nicht um die Lodge als solches, die bei einer Nacht zu kurz kommt, sondern eben genau die Aktivitäten :whistle: und wenn es darum geht sie als "Einführungskurs für Selbstfahrer-Safaris" zu sehen, dann erst recht - insbesondere für Ersttäter.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2016 21:56 #419219
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 13 Feb 2016 21:14
  • Gilas Avatar
Marie, verstehe ich Dich vielleicht falsch, oben schreibst Du doch von den Annehmlichkeiten der Lodge, die man bei 1 Nacht nicht genießen kann.
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.