THEMA: SÜDAFRIKA Nord-Ost, Info zu unseren Unterkünften
02 Nov 2015 11:25 #405875
  • tribal71
  • tribal71s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 100
  • tribal71 am 02 Nov 2015 11:25
  • tribal71s Avatar
bayern schorsch schrieb:
... uns hat das der Manager erzählt, man muss direkt mit Hamiltons kontakten, dann geht das. Er sagte uns, dass, falls wir so ein Angebot gern hätten, wir sofort buchen sollten, da der Juni wegen des Specials immer sehr schnell ausgebucht ist. Mein Vorschlag, so ganz nach "Schnäppchenjägerart" war dann, wir kommen 8 Näche und zahlen nur 4, da hatte er ein breites Grinsen übrig. Sowas geht nicht.
Probiers einfach mal via Mail, wir hatten einen sehr netten Kontakt mit der Lodge (wegen tent 1)

Danke für den Ratschlag, ich werde es mal per Mail versuchen. Ich kann Deinen bezahlten Preis (388€ pro Nacht für 2 Personen) gar nicht fassen :ohmy: . Dertour zeigt mir im aktuellen Katalog 544€ an und direkt auf der Hamiltons Seite werden mir 10420 ZAR pro Nacht angezeigt. Aber ich schreibe gleich mal eine Email dorthin und werde berichten.

Gruß,Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
02 Nov 2015 13:30 #405897
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 02 Nov 2015 13:30
  • Lils Avatar
Hallo Schorsch,

auch von mir lieben Dank für die Zusammenfassung eurer Unterkünfte und die tollen Bilder. Die Sichtungsfee war auf jeden Fall immer anwesend.
Neben euren Leo-, Cheetah-, Wilddogs-, Schlangenbilder, usw. beneide ich euch um das Hornraben-Bild. So gerne würde ich diese Tiere mal mehr als nur 2 Sekunden beobachten :ohmy: .

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich während Casimodo's Bericht das Hamilton Tented Camp gegoogelt habe und NICHT SCHLECHT gefunden habe. Jetzt wandert es endgültig auf die Wunschliste B) .

Das gleiche gilt für das LESHIBA Wilderness Camp, das auch mal irgendwann getestet werden muss B) .

Und das Nkomazi Tented Camp :silly: . Jaaaa, da hast du gerade eben viele schöne Erinnerungen in mir geweckt. Hier haben wir uns vor 2 Jahren auch sehr wohl gefühlt :lol: .

Liebe Grüsse

Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
02 Nov 2015 13:57 #405904
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 02 Nov 2015 13:57
  • Hannes Avatar
hallo bayern schorsch,

ich kann es sehr gut verstehen, wenn man mal keinen Reisebericht schreiben möchte , aber herzlichen Dank für die Kurzfassung und Beurteilung der Unterkünfte , habe es mit interesse gelesen und bei einigen Beschreibungen
leicht geschmunzelt. Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
02 Nov 2015 21:24 #405972
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 02 Nov 2015 21:24
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Hanne,

das freut mich sehr, dass Du bei meiner Kurzbewertung mit reinliest.
Du machst es ja ähnlich, und ich hab auch Deine Berichte von den Unterkünften immer mit gro0em Interesse verfolgt.

Hallo Markus,

der momentan aktuelle Preis liegt tatsächlich pro Nacht bei 544 Euro. Das ist ja ein Wahnsinn und würde unsere Schmerzgrenze eindeutig überschreiten. Da haben wir ja "Glück" gehabt mit unserem Preis, wobei wir unsere 388 Euro auch schon für sehr sehr hoch empfunden haben. (das war die Preiskategorie April - Oktober 2015, wir waren September dort).
Ich drück Dir die Daumen, vielleicht bekommst Du ja 2 = 1, das wär super. :)

Hallo Lil,

von Dir haben wir ja den super Tipp mit Nkomazi bekommen. Und wir haben es nicht bereut, dort hingefahren zu sein. Die Unterkunft war der Oberhammer, vielleicht gibt´s mal einen neuen Koch, dann wär´s noch besser. ;)

Was die Hornraben betrifft: wir haben im SA Urlaub vor 2012 tolle Szenen mit Hornraben gefilmt. Da wollten zwei miteinander Liebe machen, hat aber nicht so recht geklappt. Wir hatten die Hornraben bestimmt eine knappe Stunde nur für uns allein. In meinem RB von 2012 kannst Du Dir einen Kurzfilmanschauen, gesonnt auf Seite 2.

Bis zum nächsten Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2015 14:12 #406550
  • Astrid55
  • Astrid55s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 20
  • Astrid55 am 07 Nov 2015 14:12
  • Astrid55s Avatar
Lieber Claus,
da bin ich ja froh, dass ich deinen Bericht auch gefunden habe. Vielen Dank für deine Beschreibungen, ich hätte aber auch bei deinem Reisebericht ganz sicher mitgelesen.

Einige deiner Unterkünfte stehen im nächsten Sommer bei uns am Programm, so leshiba, Hamilton u. Nkomaze. Und nach deinen Schilderungen freue ich mich jetzt noch mehr.
Herzlichen Dank u liebe Grüße aus Wien
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
08 Nov 2015 09:29 #406629
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 02 Nov 2015 21:24
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen Astrid,

ein´s kann ich Dir versprechen:

an "Leshiba, Hamiltons und Nkomazi" werdet Ihr Eure Freude haben. Ist echt schön dort. :)

Heute schon viel Spaß für Euch und bis auf ein ander Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Astrid55