THEMA: 52 Tage Südafrika - von JNB bis CPT
08 Nov 2015 16:32 #406688
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 08 Nov 2015 16:32
  • Bernds Avatar
Hallo Tobi,

die Dung Beetle Lodge kenne ich nicht. Ich habe sie mir im Internet angesehen und war beeindruckt. Die sieht urig und interessant aus, ist nicht zu weit weg, bietet wohl eine gute Küche und vor allem erträgliche Preise. Die Bewertungen sind auch gut - immerhin Nr. 2 bei Tripadvisor. Nur die Anreise scheint etwas problematisch zu sein - habt Ihr 4x4?

Wir waren 2x im Gorah Elefant Camp, das einzige private Camp im Addo - grandios, aber sündhaft teuer. Das erste Mal war das noch OK, das zweite Mal nicht mehr, denn inzwischen war das Camp unangenehm erweitert worden. Dann waren wir mehrmals im Woodall Country House - grandios mit hervorragender Küche, aber auch nicht billig.

Ich glaube, dass die Dung Beetle für Euch am besten geeignet ist, wenn Ihr mit der Anfahrt klar kommt.

In der GRGL waren wir nur einmal zum Lunch. Die Beurteilung fällt mir etwas schwer. Wenn man rd. 2 Jahrzehnte durch die Länder des südlichen Afrikas getingelt ist und insbesondere das Okavanga-Delta vor Augen hat, dann gefällt einem solch ein ´erweiterter` Zoo nicht mehr so sehr. Aber für Euch und besonders für Euren Zwerg könnte das genau richtig sein. Ihr kommt sehr nahe an die Tiere heran, weil die das gewohnt sind, es wird erklärt und einiges auch vorgeführt - z. B. Schlangen zum Anfassen, für Euren Sohn gerade richtig.

In Kapstadt haben wir die letzten 2 Jahre im Victoria & Alfred Hotel Silvester gefeiert, das hat uns sehr gut gefallen - es ist aber inzwischen zu teuer geworden. Ach ja, mir fällt gerade ein, dass wir auch schon 2x im Mandela Rhodes Hotel (dann aber unbedingt Platinum Apt.) waren. Aber andere im Forum können Dir hier besser helfen. Da solltest Du mal die Suchfunktion bemühen. Vor wenigen Tagen habe ich da einen ganz interessanten Tipp gelesen - ein B&B House am Fuß des Tafelbergs.

Mit Deinem Budget von 1,500 / 2,000 Rand/Nacht solltest Du gut zurecht kommen.

Ich wünsche Dir weiterhin für die Planung ein gutes Händchen und später eine großartige, erlebnisreiche Reise. Für den Junior wird sie unvergesslich bleiben, er wird davon seinen Kindern erzählen.

Beste Grüße,
Bernd

PS: Diesen Text hatte ich schon gestern gesendet - ist aber wohl nicht angekommen.
Letzte Änderung: 08 Nov 2015 16:34 von Bernd. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topper008
09 Nov 2015 16:45 #406828
  • Topper008
  • Topper008s Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 7
  • Topper008 am 09 Nov 2015 16:45
  • Topper008s Avatar
Hallo Bernd,

die Anfahrt zur Addo Dung Beetle Lodge müsste mit einem SUV ohne 4x4 machbar sein. Im Januar diesen Jahres waren Freunde mit mir dort, die haben's sogar mit einem VW Polo geschafft :)

Ähnliches wie Du denke ich über die GRGL ebenfalls, hat halt die Tendenz zum Zoo. Nach der Massai Mara vor rund einem Jahr wird das eine Umstellung sein. Unter Strich find ich's trotzdem interessant, eben weil wir unseren Kleinen mitnehmen dürfen. Der Trip ist auch ein wenig "Testphase", wie so ein Urlaub mit Nachwuchs machbar ist...

Das V&A Hotel sieht ziemlich gut aus. Jedoch überhalb unserer Preisklasse, vor allem weil wir zwei Wochen in CPT bleiben werden. Den Tipp aus einem der Threads hab ich auch gelesen. Aktuell fehlt mir aber ein wenig der Überblick, da ich in den letzten Tagen soooooo extrem viel gelesen hab. Nachts beim aufwachen denk ich sogar an die Route und die Unterkünfte...und das nicht nur aus Vorfreude, sondern auch wegen dem möglichst perfekten Verlauf :silly:
Höchste Zeit mal runterzukommen...

Danke Bernd für Dein Hilfestellung. Denke auch, dass unser Sohn eine Menge Freude an seinen glücklichen Eltern in Südafrika haben wird. Direkt und bewusst mitbekommen wird er die Umgebung sowie vieles andere noch nicht.

Gruß

Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2015 17:15 #406833
  • rofro
  • rofros Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 69
  • rofro am 09 Nov 2015 17:15
  • rofros Avatar
Hallo Tobi,

die Cape Paradise Lodge in CapeTown hat auch Ferienwohnungen. An eurer Stelle würde ich
einfach mal Lena und Marco nach dem Preis für zwei Wochen fragen.
Wir fanden es dort immer wunderbar zentral und ruhig und die beiden super freundlich.

Viel Spaß beim Planen!

Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topper008
09 Nov 2015 20:57 #406864
  • Blouberg
  • Bloubergs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • Blouberg am 09 Nov 2015 20:57
  • Bloubergs Avatar
Hi Tobi,

das Blouberg Holiday House ist ab 29 März 2016 verfügbar, würde also in Deinen bislang aufgestellten Zeitplan passen..
Melde Dich, falls Du Interesse daran hast es zu mieten.
2 km zum Blouberg Strand ist es gelegen, an der Grenze zwischen Blouberg und West Beach.

www.blouberg-holiday-house.co.za

Gruß

Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.