• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunftsplanung KTP
14 Mai 2015 04:46 #384857
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 14 Mai 2015 04:46
  • Burschis Avatar
Hallo Susanne,
uns hat das "Fledermausproblem" super gefallen. Bei Sonnenuntergang kommen viele Fledermäuse aus ihren Quartieren und flogen um die Häuschen herum. Viel interessanter war es noch in Nossob, wo zur gleichen Zeit am Abend aus dem Dach der Beobachtungshüte am Wasserloch Hunderte von Fledermäusen in mehreren Wellen ihr Schlafquartier für die Nacht verließen und dann in die Savanne hinaus flogen.
Es ist interessant aber kein "Problem"!!!!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2015 11:41 #386121
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 27 Mai 2015 11:41
  • mamba29s Avatar
Hallo Burschi und Swakop,

danke für die Anwort und sorry für die späte Rückmeldung, wir waren im Urlaub... :)
Fledermäuse rund ums Häuschen sind absolut kein Problem, das finden wir spannend. Ich hatte nur schon mehrfach gelesen, dass die Tierchen in Twee Rivieren in den Chalets mitwohnen würden und ihre Hinterlassenschaften auch gerne auf die Bettdecke tropfen. Das muss ich jetzt nicht unbedingt haben.

Dass es im August im KTP nachts kalt wird ist mir klar. Das ist aus meiner Sicht aber kein Problem, wir nehmen warme Sachen und evt. noch unsere Schlafsäcke mit. Und solange wir tagsüber Sonne bekommen... :)

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2