THEMA: SANPark Notifier - Freie Unterkünfte im KTP
05 Mai 2015 08:08 #384012
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 05 Mai 2015 08:08
  • Rajangs Avatar
Hallo Hobi,

Habe soeben mit Hilfe Deines Notifiers noch eine Buchung machen können im KTP. :woohoo:

Ich muss sagen, Dein 'Crawler' ist sagenhaft. Online anschauen oder buchen für April 2016 war erst ab 5.5.16 möglich - Dein Tool zeigte jedoch bereits am 4.5.15 was zur Verfügung steht. Absolut reife Leistung :woohoo: :woohoo:

Am 4.5.2015 wurde April 2016 für KTP freigegeben, telefonisch ab 07:30 am Morgen. Um 08:15 kam ich endlich ins Call Center infolge technischer Probleme bei SanParks. Die Camps Urikaarus, Grootkolk und Kieliekrankie waren bereits AUSGEBUCHT.
Am 5.5.15 wurde ab 02:00 die Onlinebuchung freigegeben. Wer da noch was wollte schaute in die 'Sonne'......
Dank dem Notifier fand ich dann eine cancellation die im Laufe des Abends vom 4.5.15 durchgeführt wurde.

Soviel zu spontan was buchen, z. B. KTP für April 2016 :evil:

Gruss und nochmals herzlichen Dank
Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2015 08:52 #384015
  • Atomic Betty
  • Atomic Bettys Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 11
  • Atomic Betty am 05 Mai 2015 08:52
  • Atomic Bettys Avatar
Hallo Rajang,

habe gerade mit mehr als Interesse Deinen post gelesen!
Habe gestern dieselbe Erfahrung gemacht wie Du...es war zum Heulen. Erst war um 7:30 Uhr der AB bei sanparks dran. Ab 07:35 hing man in der Schleife. Habe dann um 08:30 Uhr nix Gescheites mehr bekommen, d.h. für uns stehen Grootkolk und Urikaruus ganz oben - Fehlanzeige :-(. Jetzt habe ich erstmal Campsites als Platzhalter gebucht, da wir Campen und in feste Camps wollen.

Frage: Ich habe das nicht kapiert, wie das mit sein soll, dass mir der Notifier auch anzeigt, was überhaupt noch geht. Dachte, der greift nur ab, wenn wieder was bei sanparks ins System zurückgeht, also wieder verfügbar ist?

Evtl. kann der geniale Programmierer mir auch noch mal erklären, wie das nun genau ist :-)? Evtl. Habe ich ja eine Funktion übersehen?

Und, ist es besser, wenn man sich per Notifier morgen od. abends benachrichtigen lässt?

Ansonsten schaue ich unterjährig auch immer wieder mal bei sanparks direkt in den Kalender.

Herzlichen Dank und LG
AB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2015 09:01 #384016
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 05 Mai 2015 09:01
  • Hobis Avatar
Hallo Leute,

freut mich das der Notifier wieder geholfen hat :cheer:

Geniale Programmierer sind andere Leute - der Notifier funktioniert nämlich wirklich sehr simpel und einfach.
Rajang hat den Notifier korrekterweise als Crawler bezeichnet, das heißt:
1. Der Notifier schaut einfach stündlich nach ob die gewünschte Unterkunft bei SANParks online auf der Website verfügbar ist.
2. Ist die Verfügbarkeit gegeben, bekommst Du sofort eine E-Mail und wirst darüber informiert (egal wann du die tägliche Benarchrichtigung eingestellt hast!).
3. Falls nichts frei ist bekommst Du keine E-Mail.
4. In jedem Fall bekommst Du eine E-Mail, falls die aktuelle Uhrzeit mit Deiner eingestellten täglichen Benachrichtigung übereinstimmt. Dies soll dazu dienen, damit jeder sieht, dass der Notifier auch wirklich "funktioniert" (es gibt da ja immer wieder Problemchen ...).

Hoffe damit ist alles klar- wenn etwas frei ist/wird bekommt Ihr also spätestens nach einer Stunde eine Mail.
Ich denke man kann mittlerweile sagen, dass wirklich immer wieder etwas storniert wird. Man muss halt dann schnell sein beim Buchen.

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: etosha-micha, Atomic Betty, bandi
19 Mai 2015 17:25 #385345
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 05 Mai 2015 08:08
  • Rajangs Avatar
Hallo Hobi,

Ich meld mich schon wieder! Hab nun Deinen Crawler seit anfangs Mai laufen lassen, und siehe da, heute gab es in Urikaarus im KTP eine Uebernachtung - natürlich sofort gebucht.

Dein Tool ist absolut genial uns spart unheimlich viel Zeit, resp bringt Buchungsmöglichkeiten die sonst schlichtweg nicht entdeckt würden.

Gruss und Dank
Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobi
25 Mai 2015 10:59 #385849
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 05 Mai 2015 09:01
  • Hobis Avatar
Liebe Leute,

seit Samstag ist die SANParks-Seite, über die man die freien Unterkünfte Abfragen kann, bei mir extrem langsam.

Könnt Ihr mal versuchen ob das bei Euch auch der Fall ist? Also einfach anmelden und bei 2-3 Camps nachsehen ob es freie Plätze gibt. Wie lange dauert das? ist das sehr schnell wie sonst auch oder dauert es länger als 10 Sekunden bis eine Antwort kommt?

Danke
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2015 11:16 #385852
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 25 Mai 2015 11:16
  • DK0812s Avatar
Hallo Robert,

ich habe gestern abend auf die SANPark Seite geschaut und mich auch schon gewundert warum die so langsam läuft ... Ich dachte schon es liegt an unserem Netz?!

Leider habe ich für Mitte Novemnber trotz Deines super Notifiers noch nichts ergattern können.

Vielee Grüße
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.