• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übernachtung in Vryburg
31 Jan 2014 13:17 #324010
  • afra
  • afras Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 102
  • afra am 31 Jan 2014 13:17
  • afras Avatar
Hallo,

auf dem Weg von Kielikrankie nach Nelspruit suche ich eine Übernachtungsmöglichkeit in Vryburg (nichts besonderes, Hauptsache sauber und ruhige Wohnlage) Es gibt leider im Internet wenig Erfahrungsberichte. Wer kann helfen?

Außerdem: Kennt jemand eine Querverbindung von Vryburg nach Nelspruit, damit man Joburg vermeidet?

Gruß und Dank im voraus

Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2014 13:29 #324011
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 31 Jan 2014 13:29
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Ruth,

ich kann die Kameelboomlodge empfehlen, wir haben dort gecampt. Die Zimmer sahen wie die ganze Anlage sehr gepflegt aus.

Joburg kannst du nicht vernünftig umfahren, wenn ihr nicht gerade im Berufsverkehr unterwegs seid dann ist es angenehm zu fahren, geht mir jedenfalls immer so.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afra
31 Jan 2014 13:49 #324014
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2357
  • ALM am 31 Jan 2014 13:49
  • ALMs Avatar
Hallo Ruth,

hier der Link zu der Lodge, auf der wir gecampt hatten, als wir 2012 auf dem Weg von J'burg in den KTP waren.

www.safarinow.com/go/KameelboomLodgeVryburg

Nette Lodge und saubere Campsite.

Was Deine Frage nach der Umgehung von J'burg anbelangt, denke ich, dass Du nicht umhinkommst durch den Großraum zu fahren. Es gibt zwar kleine Sekundärstraßen,aber die werden Dich viel Zeit kosten, um nach Nelspruit zu gelangen.

Schönen Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afra
31 Jan 2014 15:33 #324023
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 31 Jan 2014 15:33
  • Cruisers Avatar
Die N14 hat generell keine gute Anbindung nach Joburg rein um in den Osten zu kommen, aber Du kannst Joburg bequem südlich umfahren wenn Du von Vryburg die R34 nach Schweizer Reneke nimmst und dann die R504 nach Wolmaranstad auf die N12 nach Joburg. Die N12 und die N1 sind dann ein kurzes Stück die gleiche Autobahn kurz vor Joburg, bevor sie sich dann wieder teilen. Die N1 geht nach Pretoria und die N12 richtung Germiston/Flughafen, südlich an Joburg vorbei. Der Traffic ist auf dem Stück auch weitaus besser.
Da ich ja in der Nähe des Airports wohne ist dies für mich die beste Route nach Upington. D

Von der N12 könnt Ihr dann entweder die N3/N12/R24 über das Gillolys Kreuz richtung Flughafen und weiter nach Witbank auf der N12 (nicht R24) und dann auf die N4 nach Nelspruit oder Ihr fahrt N12, dann N17 richtung Springs und beim Carnival City Casino ab auf die R23 rüber auf die N12 nach Witbank auf die N4. Ich würde letzteres nehmen da die N12/N3 bis zum Flughafen sehr stark befahren ist und das Gilloolys Kreuz (N3/N12/R24) oft Stau hat, aber nicht die N17. Hat moderaten Verkehr und ist gut zu fahren!

Wenn Ihr einen Tracklog braucht dann schickt PN mit email addy und ich schicke einen!

Gleich nach Wolmaranstad kommt die Bona Bona Game Lodge, sauber nicht teuer und sie haben Rhino's welche ganz nah an die Frühstücksterasse kommen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 31 Jan 2014 15:37 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afra
31 Jan 2014 17:01 #324030
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 31 Jan 2014 17:01
  • jolis Avatar
Hallo Ruth,
habt Ihr Euch die Strecken mal auf der Karte angesehen ? - Allein von Kieli Krankie bis Vryburg sind das schon mal locker 500 km und das nicht immer auf bester Pad. Von Vryburg bis Nelspruit sind es Luftlinie auch noch mal 700 km - auf Straße dann wohl um die 800 km. Wollt Ihr Euch das wirklich antun ?? - Meine Empfehlung wäre deshalb: von KTP bis Kuruman, wobei auch Kuruman sicher kein besonders sehenswerter Ort ist - aber es gibt dort eine vernünftige Bleibe direkt neben der Straße - die Red Sands Lodge.Dass Ihr dafür Vryburg nicht erlebt, ist bestimmt kein Verlust. Am nächsten Tag dann bis in die Gegend von Rustenburg, ohne dass ich Euch dazu eine konkrete Übernachtungsempfehlung gebe könnte. Aber dort lässt sich mit Sicherheit etwas finden. Und dann bis Nelspruit. Das sind dann zwar auch 3 harte Fahrtage, aber wenigstens nicht so brutal wie die von Euch angedachten 2 Tage mit nur einer Zwischenstation.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afra
31 Jan 2014 19:13 #324046
  • aardvark
  • aardvarks Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 97
  • aardvark am 31 Jan 2014 19:13
  • aardvarks Avatar
Hallo Ruth,

können Euch in Vryburg die "Lavender Lodge" empfehlen. Ruhig und sauber. Haben dort im März 2013 zum zweiten Mal auf der Durchreise übernachtet. Kosten lagen 2013 bei 600 R für ein Doppelzimmer mit Frühstück. War allerdings der Preis aus 2012 weil wir so früh gebucht hatten.

vryburglavenderlodge.co.za/

LG
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: afra
  • Seite:
  • 1
  • 2