• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 1 Nacht in Lamberts Bay - wo?
29 Jan 2014 19:29 #323736
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 29 Jan 2014 19:29
  • speed66s Avatar
Hallo,

mit Schrecken habe ich in diversen Bewertungsportalen nach Unterkunftsmöglichkeiten in Lamberts Bay gesucht. Das klang alles so gar nicht toll. Die von mir favorisierte Grootvlei Guest Farm ist bereits ausgebucht (für Dezember..) Hättet ihr denn noch einen erprobten Tipp für mich?
P.S. Es sollte wirklich in Lamberts Bay sein, da wir Tölpel morgens und abends fotografieren wollen bzw. so bei schlechtem Wetter eine zweite Chance haben.

Besten Dank,
Speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2014 07:27 #323764
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 30 Jan 2014 07:27
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Speed,

hast du Dir mal das Raston Guest House angeschaut?

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2014 17:59 #323905
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 29 Jan 2014 19:29
  • speed66s Avatar
Hallo Pascalinah,

habe ich, ja. Von den Fotos her schaut´s sehr gut aus (modern), Bewertungen gibt es aber nicht sehr viele. Warst du schon vor Ort?

Aber das Raston oder eben doch das Lamberts Bay Hotel (da ist die Lage denke ich sehr gut) wären jetzt meine Favoriten, falls ich nicht doch noch ein paar Meinungen von euch erhalte.
Danke,
Speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2014 20:50 #323934
  • afra
  • afras Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 102
  • afra am 30 Jan 2014 20:50
  • afras Avatar
Hallo speed,

Lambertsbay ist meiner Meinung nach (leider) keine Übernachtung wert. Wir haben dort 1994 (!) im Raston guesthouse übernachtet und waren jetzt im November 2013 enttäuscht, wie sich der Ort entwickelt hat. Nicht sehr ansprechend, um es milde auszudrücken....
Ich bin nicht sicher, ob das Raston guesthouse überhaupt noch Übernachtungen anbietet. Die in SA üblichen Hinweisschilder zeigten kein "Bett " mehr an. Ich würde vorher versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen, um keine böse Überraschung zu erleben. Das Lambersbay-Hotel macht von außen einen ziemlich "abgewrackten" Eindruck, anders als auf der Website....
Zu den Tölpeln: Sind lediglich von einer Aussichtsplatform (Sehschlitze) zu besichtigen - näher kommt man nicht dran. Gibt aber wohl die Möglichkeit, vom Hafen eine Bootsfahrt zu einer Tölpelinsel zu machen.
Wir haben von Paternoster aus einen Tagesausflug nach L. gemacht - reichte uns aus. Paternoster: Sehr empfehlenswert , besonders das angrenzende Cape Columbine (Felsstrände, Seehunde , Kormorane, Austercatcher etc.) SUPER !!!

LG Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
30 Jan 2014 23:43 #323952
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 30 Jan 2014 23:43
  • solettas Avatar
Hallo Speed,
wir haben von Clanwilliam einen Ausflug nach Lamberts Bay gemacht!
Entfernung etwa 60 km.
Was ist euer nächstes Reiseziel dann kann man den Besuch vielleicht verbinden.

Gruss
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2014 08:20 #323972
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 29 Jan 2014 19:29
  • speed66s Avatar
Hallo,

den von Ruth geschilderten Eindruck von Lamberts Bay habe ich leider auch schon "online" vermutet. Deswegen tu ich mir auch so schwer...
Wir kommen von Paternoster (könnten theoretisch auch dort eine Nacht verlängern), würden aber dann in die Cederberge (Mt. Ceder Lodge) fahren.
Ich hatte auch schon an einen Tagesausflug gedacht, aber 4- 5 Stunden reine Fahrt wären das dann doch an einem Tag für Lamberts Bay, oder?
Hmm, was ratet ihr?
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2