THEMA: Campsite südlich von Bloemfontein
22 Jan 2014 15:56 #322430
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 22 Jan 2014 15:56
  • Topobärs Avatar
Unsere Urlaubsschwerpunkte in Südafrika sind leider weit voneinander entfernt, so dass wir zur Halbzeit eine längere Überführungs-Etappe zwischen Waterval Boven (westlich von Nelspruit) und dem Addo Elefantenpark haben werden. Diese Strecke möchten wir in zwei Tagen bewältigen, wobei wir am ersten Tag rund zwei Drittel der Strecke schaffen wollen. Somit brauchen wir südlich von Bloemfontein eine Unterkunft. Wer kennt dort eine schöne und empfehlenswerte Campsite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 19:58 #322522
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Jan 2014 19:58
  • jolis Avatar
Hallo Topobär,
Du fragst zwar nach einer Campsite, aber darf es vielleicht auch eine feste Unterkunft sein ? - dafür hätte ich nämlich eine Empfehlung, die zudem auch noch mit dem Rat verbunden ist, daraus keine " einnächtige Zwangsstation" , sondern eine "zweinächtige Genussstation" zu machen: De Oude Kraal - ca. 30 km südlich von Bloemfontein. Man erwartet in dieser eigentlich belanglosen Umgebung bestimmt nicht so ein Kleinod - sehr ruhig gelegen, wunderschön ausgestattete Unterkünfte, hervorragendes Essen und perfekter Service, dazu ein reichhaltiges Wellnessangebot - wir zumindest haben den Aufenthalt dort seeeehr genossen. Einziger Wermutstropfen für uns war, dass wir dort nur 1 Nacht gebucht hatten, weil auch wir diese Unterkunft nur aus "km-Gründen"ausgesucht hatten.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
23 Jan 2014 09:42 #322603
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 22 Jan 2014 15:56
  • Topobärs Avatar
Hallo Joli,

habe mir mal deren Homepage angeschaut und de Oude Kraal sieht in der Tat sehr gut aus. Du hast recht, dass man dort nicht nur für eine Nacht bleiben sollte.

Leider lässt unser Zeitplan keine zweite Nacht zu. Außerdem würde de Oude Kraal auch unser Budget ziemlich stapazieren. Wir sind einen Monat unterwegs und haben uns schon zum Ende der Reise etwas exquisites gegönnt. Da müssen wir an anderer Stelle auch mal sparsam unterwegs sein.

@all:
Ich brauche somit weiterhin Eure Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2014 10:25 #322617
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 23 Jan 2014 10:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Topobär,

mir wurde mal dieses in Bloemfontein empfohlen. Vielleicht ist das was für Euch?!
www.reynekepark.co.za

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
25 Jan 2014 15:16 #323030
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 25 Jan 2014 15:16
  • Cruisers Avatar
Warum nicht ein bißchen weiter, wenn möglich, zum Gariep Dam, For Ever Resort, und dort Camping, ansonsten kürzer und mit mir ein Braai in Benoni/Boksburg genießen. Up to you!? ;) Kommt aber auf Eure Reisezeit an und ob ich da bin! :)
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
27 Jan 2014 09:19 #323278
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 22 Jan 2014 15:56
  • Topobärs Avatar
Hallo Adolf,

den Garieb Dam hatte ich auch schon überlegt. Da scheint es ja einige Campingplätze zu geben. Dein Vorschlag macht einen sehr guten Eindruck.

Bezüglich Deiner Einladung schicke ich Dir eine PM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.