THEMA: Empfehlung gute Lodge Krügerpark
01 Dez 2013 21:35 #315120
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 01 Dez 2013 21:35
  • Silvys Avatar
Guten Abend,

herzlichen Dank an alle, die ihre Tipps abgegeben haben. Ich bin immer noch am Planen, habe noch keine Entscheidung getroffen, da unsere mitreisenden Freunde sich auch nicht entscheiden können, was sie eigentlich wollen. Eine Reiseroute ist schon mal festgelegt, aber wie dann alles gebucht wird, steht noch nicht fest.

Ich lese mit Begeisterung weiter!!

Danke und schönen Abend
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2014 10:49 #339377
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 01 Jun 2014 10:49
  • Lotusblumes Avatar
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein.
Wir planen für nächstes Jahr endlich mal den Kruger NP zu besuchen (Kenia u. Botswana muss auf uns weiter warten).
Die Grobplanung für 3 Wochen steht, nur die Unterkünfte im/am KNP (7-8 Ü) bereiten Kopfschmerzen. Die staatlichen Restcamps sagen uns irgendwie nicht zu (groß, ohne Verpflegung - ok braii Mörglichkeit). Fast alle Lodges der Konzessionen sind uns schlicht zu teuer. Also gehts außerhalb des Parks.

2 Ü Balule (Phalaborwa Gate), 2 Ü Sabi Sands (den Luxus gönnen wir uns mal...) und 2 Ü Südausgang (Crodile Bridge) ist gesetzt.
Uns fehlt etwas Nähe Orpen Gate. Habt ihr noch einen Tipp außer Pezulu Tree House Lodge? Diese ist bestimmt wunderschön, ich habe nur Angst vor Baumschlangen etc. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2014 13:59 #339401
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 141
  • Silvy am 01 Dez 2013 21:35
  • Silvys Avatar
Liebe Lotusblume,

nachdem ich soviele nette Tipps auf meine Frage bekommen habe, mußten wir dann doch die Lodge nehmen, die noch Platz für uns hatte. Da unsere private Gruppe inzwischen auf 14 (!) "angeschwollen" ist (soviele Freunde wollten mit nach Südafrika), hatten die von euch genannten Lodges entweder garnichts mehr frei oder nicht die Kapazität, die wir als Gruppe brauchen. Ich habe zwar alles selber geplant, aber dann über DEN Afrikaveranstalter buchen lassen, was sich auch als goldrichtig herausgestellt hat.

Im Krügerpark haben wir 2 Nächte in der "Idube Game Lodge" und danach im "Lower Sabie Camp". Wir mußten schon öfters die Erfahrungen machen, dass man die Wunschunterkunft nicht immer bekommt, egal wohin man fährt. Zu zweit sind die Chancen natürlich wesentlich besser.

Ich kann dir leider erst Ende Oktober sagen, ob die Unterkünfte gut waren. Sicher waren schon einige Fomis dort und können das beurteilen.

Spannendes Planen und liebe Grüße aus Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
01 Jun 2014 19:31 #339460
  • chaos
  • chaoss Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 16
  • chaos am 01 Jun 2014 19:31
  • chaoss Avatar
Hallo Lotusblume,
im letzten Jahr haben wir zwei Nächte im Balule in der Masodini-Lodge verbracht. Nur 5 DZ und einzeln zubuchbare Gamedrives, Verpflegung top - uns hat es super gefallen.
LG Bärbel
Es gibt kein sicheres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. / Mark Twain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
01 Jun 2014 21:45 #339486
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 01 Jun 2014 10:49
  • Lotusblumes Avatar
Vielen Dank Slivy. Die Idube Game Lodge ist sicher toll - habe schon einiges darüber gelesen.
Im Sabi Sand Reservat haben wir schon eine Lodge.

Hallo Bärbel, auch dir vielen Dank. Über Masodoni ließt man nur Gutes und sie wäre auch fast unser Ziel geworden. Im Balule haben wir bereits eine andere Lodge.

Wir suchen eine bezahlbare Lodge (max. 200,00 €) Nahe Orpen Gate, dass entweder zum "Graeter Krüger" gehört oder eine um morgens schnell im Kruger zu sein.
Oder kann mich jemand von einem Restcamp im KNP überzeugen ?

Wir starten mit:
2 Ü Balule Reserve (Lodge ist vorreserviert)
2 Ü ?
2 Ü Sabi Sand (Lodge ist vorreserviert)
2 Ü Nähe Crodile Bridge (Lodge ist vorreserviert)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2014 23:01 #339494
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19246
  • ANNICK am 01 Jun 2014 23:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Lotusblume,

Wenn es Self Catering sein darf da kann ich dir folgende Lodge bestens empfehlen. Es handelt sich um die Bona Ntaba Tree House Lodge. Ist einfach mal was Anderes! B)
Ist auch nicht sehr weit vom Orpen Gate. :)

www.bonantaba.com

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume