THEMA: "Guter" Flugpreis Kapstadt
03 Nov 2016 13:48 #450669
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 03 Nov 2016 13:48
  • DoNos Avatar
Hallo zusammen,
nach 2* Namibia soll es jetzt doch auch mal nach Südafrika gehen. Was ist ein "guter" Preis für Flüge von München nach Kapstadt? Ich habe aktuell ein Angebot von 635 EUR mit 1* umsteigen und vernünftiger Gesamtzeit. Kann das noch viel günstiger werden für März 2017? Vielen Dank.
Routenfragen kommen dann extra...da hänge ich mich gerade an den Bericht von Bayern Schorsch.
Viele Grüße
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2016 14:03 #450671
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 6552
  • bayern schorsch am 03 Nov 2016 14:03
  • bayern schorschs Avatar
Hallo DoNo,

635 Euro find ich einen sehr guten Preis, wenn die Zeiten einigermaßen passen.

Wir haben 752 Euro bezahlt, mit der SAA ab Muc abends 21.oo Uhr, das ist natürlich eine sehr gute Zeit, Ankunft morgens ich glaub um 8.00 Uhr in Joburg, der Weiterflug war zwei Std später nach Capetown, mittags waren wir da.

Rückflug war nachmittags um 15.00 Uhr ab Capetown, morgens um 7.00 Uhr waren wir (ausgeschlafen) in Muc.

Überleg Dir doch mal, ob Du nicht evtl. von Port Elizabeth zurückfliegst. Würde ich heute wahrscheinlich so machen.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
03 Nov 2016 14:04 #450673
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 6552
  • bayern schorsch am 03 Nov 2016 14:03
  • bayern schorschs Avatar
ah, und dann gleich noch was:
im April fliegen wir (wieder mit SAA) nach Windhouk (über Joburg). Kostet ebenfalls 750 Euro.
Also - 635 Euro hört sich nicht schlecht an, ich habe aber von anderen Fomis gehört, dass die noch günstiger gekauft haben.
Gruß
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
03 Nov 2016 15:22 #450683
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 03 Nov 2016 13:48
  • DoNos Avatar
Hallo Bayern Schorsch

und danke für die schnelle Antwort. Uns lockt der Preis - der Gabelflug wird teurer und Addo brauchen wir nach all den Elefanten im Etosha eher nicht. Ggf. machen wir auch nur West-Kap. Mal sehen, was Dein Bericht noch so bringt. Ich denke, wegen der Unterkünfte kann man SA ruhig angehen bzw. auch ohne Vorbuchung reisen.

Und dann bin ich kein unendlicher Optimierer...und möchte nicht ewig rum suchen. Das hier ist mir "spontan" von Qatar Airways zugeflogen.

Viele Grüße
DoNo
Letzte Änderung: 03 Nov 2016 15:23 von DoNo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2016 19:15 #450707
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 03 Nov 2016 19:15
  • Old Womens Avatar
Hallo Do No
der Preis ist wirklich gut, da kannst du nichts sagen. Wir persönlich hassen es seit diesem Oktober in Joburg umzusteigen, da wir es als sehr chaotisch erlebt haben. Da wir im Nordwesten wohnen, hatten wir erst geplant, mit KLM zu fliegen, jetzt haben wir aber einen non stop Flug mit Lufthansa direkt ab München mit Zubringer von unserem Heimatflughafen. Wir sind schon um 7.30 da, und das war für uns ein echtes Argument. Du musst halt mal schauen, was die Tickets jetzt kosten. Wir haben 740 € gezahlt (inkl. Zubringerflug nach München)
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo