THEMA: VIP-Service O R Tambo JNB
22 Mär 2016 15:25 #424539
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 22 Mär 2016 15:25
  • astrid07s Avatar
Hallo alle zusammen,

jetzt bin ich echt unsicher.

Wir fliegen im April von Paris nach Johannesburg und von dort geht es weiter nach Port Elizabeth. Wir haben zwischen Landung und Abflug 2 1/2 Stunden Zeit. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangenen, dass wir das schaffen.
Wir haben nie länger als 3/4 für Immigration und Gepäck gebraucht. Jetzt käme ja nur noch der weitere Check In dazu.

Seht Ihr das als sehr kritisch?
Dann würde ich wohl auch den Service buchen.

Ich bin jetzt doch sehr unsicher.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2016 15:51 #424542
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 22 Mär 2016 15:51
  • Montangos Avatar
Hallo Astrid,

in der Zeit solltest Du das doch bequem schaffen. Wir haben es auch schon in etwas mehr als 1h geschafft (Ankunft aus München in Joburg und Weiterflug nach Windhoek)

Wenn es knapp wird und die Schlange ist lang, gehe ich auch schon mal nach vorne und frage freundlich, ob man mich vor läßt (hat bisher noch nie Probleme gegeben)

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2016 19:52 #448195
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 14 Okt 2016 19:52
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen nächsten Freitag über Johannesburg nach Hoedspruit und haben knapp 3 Stunden Umsteigezeit, was ja eigentlich komfortabel ist.

Nun haben mich die Geschichten über die Verzögerungen bei der Immigration ein wenig unsicher gemacht :dry: Daher wollte ich einmal fragen, wie derzeit hier die aktuellen Erfahrungen sind und ob ggfs. die weiterreisenden Touristen bevorzugt behandelt werden.

Alternativ denken wir über eine VIP-Serice nach. Allerdings kostet das auch einen stolzen Preis - zumindest bei den Anbietern, die sich bereits geantwortet haben. Einzig von Bidvest / Bid Air Services, die wohl recht akzeptable Preise aufrufen, habe ich noch keine Rückantwort. Hat eventuell jemand hier noch aktuelle Kontaktdaten für mich? Mit dem Anrufen auf Englisch habe ich es nicht so. :blink:

Vielen Dank und herzliche Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 19:55 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2016 20:08 #448199
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 14 Okt 2016 20:08
  • mamba29s Avatar
Hallo Kerstin,

hast Du es bei Meet&Greet probiert? Wir haben den Platinum-Service (Abholung am Gate, innerhalb von knapp 10 min durch die Immigration, Gepäck holen, neu einchecken, durch die Sicherheitskontrolle und bis zum Gate) gebucht und ca. 75 € bezahlt. War ein sehr netter Mailkontakt. Ich werde dort nächsten Jahr wieder buchen. Die Schlange an der Immigration war nämlich sehr lang und es war auch keine Sonderlösung für Weiterflieger zu sehen.

Viele Grüße
Susanne
Letzte Änderung: 14 Okt 2016 20:08 von mamba29.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Esmeralda68
14 Okt 2016 21:33 #448211
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 14 Okt 2016 19:52
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Susanne,

vielen Dank für den Tipp, ich habe gleich eine Anfrage per Mail hingeschickt.

Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2016 22:20 #448216
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2708
  • Dank erhalten: 3321
  • Strelitzie am 14 Okt 2016 22:20
  • Strelitzies Avatar
Hallo Kerstin,

wir hatten 2,5 h Zeit zum Umsteigen in JNB.
Hatten 30'min Verspätung bei Ankunft - und die Immigrations-Halle war voll mit Menschen.
Wir haben von Gästen gehört, dass sie 2h angestanden haben.
So waren wir froh, den M&Greet -Platinum-Service (1.225,50 ZAR -für Zwei ) vorab gebucht zu haben.
Auf der Site direkt klappte das Buchen bei mir nicht - per Mail dann wunderbar.
Wir wurden mit Schild empfangen, in wenigen Minuten vorbei an den Menschenschlangen durch die Immigration gebracht, unsere Taschen benötigten endlos, weil die Koffer nicht auf's Band fallen konnten, da Stau (weil Keiner zum Abholen kam, da alle anstanden)
Wir mussten dann (einkalkuliert) noch Übergepäck bezahlen und haben just-in-time unseren Flug geschafft. Wäre ohne den Service nicht möglich gewesen!
Gut angelegtes Geld für einen sicheren Weiterflug...

Einen tollen Urlaub wünsche ich Euch!
Unser Fleisch aus dem Upington Slaghuis war großartig - alles war einzeln portioniert, beschriftet und nach meiner Bestellung taggenau verpackt. Ein toller Service!
Danke Euch für den Tipp!
Viele Grüße aus dem warmen, sonnigen Paternoster
Strelitzie
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 07:57 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.