THEMA: Keine Lufthansa A380 mehr nach Johannesburg
03 Jul 2015 13:31 #390457
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 03 Jul 2015 13:31
  • fordfahrers Avatar
Zuerst, ich mag die Emirates!
Aber, unabhängig von der Dynamik der Flugpreisgestaltung. Für Leute die an bestimmte Tage gebunden sind und nur ein sehr enges Zeitfenster haben, führt an einer frühzeitigen Buchung nichts vorbei. Außerdem sollten die Flugzeiten so kurz, wie möglich gehalten werden und wenn es geht, noch abends losgehen, damit die volle Zeit genutzt werden kann.
So kann ich am Freitag nach der Schule (der Kinder ...) noch den SAA oder LH Flug nach JNB erwischen und bin vormittags da (MUC oder FRA). Die EK Flüge bieten diese Zeit nicht. Entweder muss ich einen Tag später fliegen, oder ich bin beträchtlich später da. Das gleiche passiert bei dem Rückflug. Insgesamt verliere ich also meist wenigstens 1,5 Tage gegenüber dem Direktflug, das macht schon was aus, von der unterbrochenen Nachtruhe in DXB mal abgesehen. Meist sind bei unseren Zeiten außerdem die Direktflüge preiswerter ... .

Anderes Beispiel, nach LUN gab es von MUC keine bessere Verbindung als via DXB. Flugzeugwechsel zwischen 6:30 und 9:00 war auch OK, wobei das nach unserer Zeit ja 3:30 war. und der A380 MUC auch erst 21: 45 verlässt, also insgesamt wenig Nachtruhe. Toll war der Tagesflug über Dschibuti, Äthiopien, Kenia etc, das hat man sonst nicht - direkt am Kibo lang. Die Flüge über JNB waren viel teuerer und hätten genauso lange gedauert. Das die Emirates nach LUN nur alte A340 einsetzen, war ein krasser Gegensatz zu dem vergoldetem A380 von MUC.

Am Ende entscheiden die Zeiten und Preise, aber für EUR 360 mit der Iberia fliegen wir nie wieder ... . Dann lieber für EUR 380 mit Etihad. Aber das ist wohl eher die Ausnahme :-) - nicht Guido?
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
03 Jul 2015 14:03 #390460
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 03 Jul 2015 14:03
  • marimaris Avatar
Tomcat schrieb:


Die meisten Passagiere buchen aber brav vorher. Buch einmal auf der SWISS Homepage und der von Emirates für den 1.Aug und retour 08.Aug... da will SWISS im Moment 879 CHF und Emirates 1094CHF...aber in 3 Tagen kann schon wieder alles anders sein... :laugh: ...lg tom

Swiss: ohne Sitzplatzreservation / ohne Mastercardzuschlag
Emirates incl. allem :lol: + Stecker für den Laptop

Danke für dieses Beispiel. Summa summarum: Deine Aussage; "und da ist SWISS in der ECO fast immer etwa 100-150 CHF günstiger als Emirates" ist - aufgrund der volldynamischen Preislogik/es wird nicht Gleiches mit Gleichem verglichen/etc.- schlichtweg nicht belegbar und deshalb nichtig ;)

Schönen Sommertag noch, liebe Grüsse Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 03 Jul 2015 14:05 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2015 08:45 #390500
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 04 Jul 2015 08:45
  • Rodrigos Avatar
Fordfahrer hat geschrieben:

nach LUN gab es von MUC keine bessere Verbindung als via DXB.

Jetzt weiß jeder Bescheid.
Ich hatte übrigens gerade im Supermarkt den momentanen 'Spiegel' in der Hand und habe das Titelblatt studiert. Interessant - und passt hierauf.
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2015 21:34 #390544
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 04 Jul 2015 21:34
  • Rajangs Avatar
Emirates ab ZRH ist neu 2 x 380 täglich.

Swiss zahlt man nicht mit Mastercard, sondern Postcard und somit ohne Zuschläge.
(Postcard ist übrigens beim Bezug über ATM meist gegen 2% günstiger als Kreditkarten).

Swiss auf längere Frist kostet gegen 1000€ ZRH - JNB retour.

Der gleiche Flug gibt es jedoch meist über mehrere Zeitintervalle von unterschiedlicher Länge für rund 700€. Erstaunlicherweise werden diese Preise in den meisten Suchmaschinen jedoch nicht angezeigt.

Swiss war im April für Flüge ab Mai bis Früherbst für rund 450€ zu haben.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.