• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Frankfurt nach Upington (via JNB)
09 Mai 2014 13:44 #336347
  • Minis
  • Miniss Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 3
  • Minis am 09 Mai 2014 13:44
  • Miniss Avatar
Hallo Zusammen,

wie ist der Ablauf, wenn ich in Johannesburg lande und dann gleich weiter nach Upington muss. Muss da die gesamte Schleife mit Augenscan, etc. durchlaufen oder kann ich direkt durch und weiter auf den Inlandsflieger (inkl. Gepäckweiterleitung)? Danke für eure Hilfe! Wir haben ca. 1.5 Stunden Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2014 13:56 #336349
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 09 Mai 2014 13:56
  • magguss Avatar
Hi,

bei Einreise in JNB musst du mit dem Gepäck durch den Zoll und auch durch die Immigration, danach geht es dann mit dem Inlandsflieger weiter.

Gruß

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2014 13:57 #336350
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 09 Mai 2014 13:57
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Minis, das Thema wurde schon oft besprochen ;) !

Du mußt in JNB nach SA einreisen, also durch die Passkontrole (was meinst du mit Augenscan :huh: )-es wird Fieber gemessen-, dann Gepäck abholen!!!! und durch den Zoll, dann zum Inlandsterminal und Gepäck wieder aufgeben!

Wenn du rauskommst, kannst du die Hilfe eines Boys in Anspruch nehmen, der dich zu richtigen Inlandsschalter bringt!

Egal ob du es von FRA durchchecken kannst, es wird definitiv in JNB ausgeladen!

Ob 1,5h reichen, hängt sicher von der Schlange vor der Passkontrolle ab und ob sie Fieber messen wie bei mir :ohmy: und du noch in einen extra Raum mußt zu einer Fiebermessung und der Ausfüllung eines Gesundheitsbogens!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2014 14:40 #336356
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 09 Mai 2014 14:40
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Minis,

die berühmte Frage, kann man nicht definitiv beantworten. Auf jeden Fall musst du das gesamte Programm durchlaufen. Ich hab da schon alles erlebt, von 5 Minuten bis 40 Minuten bei Immigrations.

Am Gepäckband habe ich auch schonmal 5 und 25 Minuten gewartet, bei den 25 Minuten gabs im gesamten Terminal keine Trolleys, keine Ahnung ob die alle zum TÜV oder auf Betriebsausflug waren.

Der Fussweg zum Abflugschalter ist gut ausgeschildert, die Rolltreppen sind alle für Trolleys ausgelegt, man läuft etwas mehr als 5 Minuten.

Einchecken ist dann wieder das ganze Programm mit Security, die Wege sind dann aber nicht mehr so weit bis zum Gate.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2014 14:52 #336359
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 09 Mai 2014 14:52
  • Strelitzies Avatar
Hallo Minis,

wir sind im Januar über JNB nach CPT geflogen, hatten gut 2h Zeit.
Die Schlange an der Immigration war endlos - und ging kaum voran.
Irgendwann, als es eng zu werden drohte, habe ich die "Einweiser-Lady" angesprochen, wir mussten unsere Bordkarten vorzeigen und wurden dann vorgeholt.
Wie beschrieben: Gepäck wird nicht durchgecheckt: Du musst es abholen und wieder aufgeben.

OT: Nogrila- sahst Du so krank aus? :ohmy:

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2014 15:12 #336362
  • Minis
  • Miniss Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 3
  • Minis am 09 Mai 2014 13:44
  • Miniss Avatar
Zuerst mal vielen Dank für diese Tipps. :woohoo:

Die erste Hürde müssen wir wohl schon bereits in Frankfurt nehmen, wo wir 1 Stunde (Flug ZRH - FRA) für den Transfer auf den Airbus 380 haben. Dann können wir ja gut 10 Stunden eine Strategie aufbauen und zur Not dann eine "Einweiserin" konsultieren. :S

Spannend ist es auf jeden Fall - hoffentlich mit einem positiven Ausgang für uns. Denn in Upington beginnt dann unsere Safari in den KNP (Rooiputs).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2