• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vorabend Check-in AN oder SAA am Airport JHB
02 Apr 2014 22:50 #332450
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 02 Apr 2014 22:50
  • rhh64s Avatar
Nachdem ich hier im Forum auf ca. 300 Fragen geantwortet habe, ist es schon etwas frustrierend, dass nur 1 Fomi (Beate) mir geantwortet hat - zumal ich nur sehr selten mal eine Frage stelle :( Dir Beate ein herzliches Danke! :kiss:

Meine Frage hat sich nach hartnäckigen Telefonaten mit der SAA-Hotline geklärt. Koffer am SAA-Schalter ca. 12 Stunden vorher aufgeben geht, aber nicht zu empfehlen (Auskunft SAA-Hotline), da der Koffer dann 12 Stunden rumsteht und ein Ziel für dunkle Finger bietet, die es bekanntlich beim Personal in JHB reichlich gibt. B)

Fliege nun einen Tag früher. :) Und bin länger in Windhoek - auch sehr schön ...
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2014 09:49 #332490
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 03 Apr 2014 09:49
  • engelstrompetes Avatar
rhh64 schrieb:
Nachdem ich hier im Forum auf ca. 300 Fragen geantwortet habe, ist es schon etwas frustrierend, dass nur 1 Fomi (Beate) mir geantwortet hat - zumal ich nur sehr selten mal eine Frage stelle :( Dir Beate ein herzliches Danke! :kiss:

Meine Frage hat sich nach hartnäckigen Telefonaten mit der SAA-Hotline geklärt. Koffer am SAA-Schalter ca. 12 Stunden vorher aufgeben geht, aber nicht zu empfehlen (Auskunft SAA-Hotline), da der Koffer dann 12 Stunden rumsteht und ein Ziel für dunkle Finger bietet, die es bekanntlich beim Personal in JHB reichlich gibt. B)

Fliege nun einen Tag früher. :) Und bin länger in Windhoek - auch sehr schön ...


Hallo Ralf,

ganz möchte ich das hier so nicht stehen lassen. ;) Ich wollte , nachdem ich das gelesen habe, mit Koffer in JNB am Vorabend einchecken schon laut schreien. :evil: ich bin ja froh, das die SAA nun so ehrlich geantwortet hat und auch davon abgeraten hat, ich wollte kein Shittstorm hier auslösen, es ist wirklich die Frage ob man sein Gepäck noch irgendwo länger abstellt,

In USA November 2013 würden unsere Schlösser aufgebrochen und einiges aus dem Koffer geklaut. Die TSA ist befugt die Koffer aufzumachen, dann stehen sie unverschlossen am Flughafen herum, also nirgendwo eine gute Idee, die Koffer länger abzugeben. :sick:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2