THEMA: Brunnenbauprojekt: Logo- und Webdesign
28 Aug 2008 13:52 #76448
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 28 Aug 2008 13:52
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Holger,

bin erst jetzt auf Dein Projekt aufmerksam geworden !
Wenn ich hier Vorort, allerdings im Süden, was für Euch tun kann, dann lass es mich wissen !! Werde Euch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen !!
Weiter so !!
Übrigens, find die Website mit dem blauen Wasser toll. Brauntöne, finde ich, wären fehl am Platze !!

Liebe Grüße

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 13:52 #76449
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 28 Aug 2008 13:52
  • Kokomikos Avatar
Hallo Holger,

das Layout-Grundgerüst ist nach meiner Aufffassung gut und funktional geprägt, das Logo im Prinzip ebenfalls. Mir persönlich ist es aber fast ein wenig zu reduziert. Unbefangene Betrachter werden wohl den Kreis als Brunnensymbol nicht nachvollziehen können.

Einziger echter Kritikpunkt ist der Wasserfond. Da kommt für mich zu sehr \"Südsee\" rüber. Ich würde einen \"Wüstenfond\" besser finden. Namibia ist von Braun, Rot und Ocker-Tönen geprägt, und das würde ich mir im gewählten Fond wünschen. Man sollte die Website ansehen und sofort \"Trockenheit\" assozieren. In zurückhaltendem Umfang würde ich eine Rubrik \"Sponsoren\" vorsehen.

Danke für die Deine Arbeit!
Gruß

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 14:03 #76450
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 28 Aug 2008 14:03
  • rebeccas Avatar
Kriwan schrieb:
Hallo Holger,


Einziger echter Kritikpunkt ist der Wasserfond. Da kommt für mich zu sehr \"Südsee\" rüber. Ich würde einen \"Wüstenfond\" besser finden. Namibia ist von Braun, Rot und Ocker-Tönen geprägt, und das würde ich mir im gewählten Fond wünschen. Man sollte die Website ansehen und sofort \"Trockenheit\" assozieren. In zurückhaltendem Umfang würde ich eine Rubrik \"Sponsoren\" vorsehen.

Danke für die Deine Arbeit!
Gruß

Wolfgang

Genau so waren meine Gedanken. Wolfgang hat sie nun klar und deutlich formuliert.
Ich dachte auch an einen Hintergrund der die Trockenheit darstellt so z.B. in der Art wie:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 14:08 #76453
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 28 Aug 2008 13:52
  • Horse_whisperers Avatar
Tja, so sind die Geschmäcker verschieden.
Aber es geht doch ums Wasser, die Trockenheit ist doch schon da !!
Und, sorry, aber mit dem wunderbar ausgewählten Banner assoziiere ich beim besten Willen keine Südsee.
Das Wasser ist doch das eigentliche Gold in Namibia !!
Deshalb find ich das Wasser eher treffend !!!
Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache !!

Namibische Grpße

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Letzte Änderung: 28 Aug 2008 14:15 von Horse_whisperer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 15:21 #76461
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 28 Aug 2008 15:21
  • Dinas Avatar
Hallo,

also auf den ersten Blick bekomme ich den Eindruck es handelt sich um ein Projekt für Wasserschutz oder ähnliches. Nimm doch eine zweite Farbe mit rein die \"typisch\" für Afrika ist. Schwarz als Font-Farbe finde ich gut, da gut lesbar...

Ich finde den Grundgedanken für die Gestaltung des Signets ganz gut. Es wäre auch für Printprodukte geeignet. Man kann es verkleinern, ohne Abbrüche im Druck zu riskieren. Allerdings wirkt das Signet mit der Schrift nicht wie ein zusammengehöriges Logo. Hast Du für die Schrift \"echte\" Kapitälchen verwendet? Ich würde es mal nur mit Versalien probieren. Um das Logo plakativer wirken zu lassen, würde ich mal probieren die Schrift mit ins Signet zu bringen. Oder das ganze etwas anders aufzubauen.

Mit Multimediagestaltung kenne ich mich nicht so gut aus. Bin im Print bereich zu Hause...


Viele Grüße und noch viel Freude beim Aufbau des Projektes,
Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 16:19 #76473
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Aug 2008 16:19
  • Guido.s Avatar
Hallo Holger,

erstmal Danke für Dein Engagement.

Dina schrieb:
Hallo,
Ich finde den Grundgedanken für die Gestaltung des Signets ganz gut. Es wäre auch für Printprodukte geeignet. Man kann es verkleinern, ohne Abbrüche im Druck zu riskieren. Allerdings wirkt das Signet mit der Schrift nicht wie ein zusammengehöriges Logo.

Dem schließe ich mich an. Die Bildmarke finde ich gut. Sie funktioniert vor allem einfarbig/sw und verkleinert. Die Textmarke passt nach meiner Meinung noch nicht so ganz zur Bildmarke. Die Schrift wirkt sehr hart.

Die Farben hätte ich persönlich gern etwas erdiger und im Kopf eher ein Brunnen-in-Afrika-Bild. Aber das ist zum einen Geschmackssache und zum anderen - im Gegensatz zum Logo - jederzeit recht einfach änderbar.

Ach ja, Google Analytics läßt sich derzeit in Deutschland kaum rechtssicher einbinden. Da würde ich als gemeinnütziger Verein drauf verzichten. Ich muß das selbst noch aus einigen Projekten entfernen... Piwik zu installieren, wäre eventuell ein Alternative. Das liefert nette Auswertungen und erzeugt nur sehr wenig MySQL-Last (Drupal mit x Modulen dürfte - je nach Cache-Einstellungen - den Datenbankserver ja schon ganz gut beschäftigen).
piwik.org/

Bin ich gerade noch drüber gestolpert. Unicef baut Brunnen in Afrika für 300 EUR?
www.sachsen-anhalt.d...A/index.php?id=23084

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.