• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen Inlandsflug und Mietwagenübernahme MQP
15 Mär 2022 19:18 #639613
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 15 Mär 2022 19:18
  • honeybadgers Avatar
Hallo zusammen,
wir waren schon mehrfach in SA, hatten auch schon einen Inlandsflug, diesen damals aber im Zusammenhang mit den Langstreckenflügen gebucht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei SA Link selbst online aus D einen domestic flight (nicht im Anschluss an die Langstrecke) buchen kann? Wenn ja, gibt es irgendwelche Fallstricke, die ich beachten müsste?
Hintergrund ist, dass ich bei LH einen Preisunterschied von über 5000 € (Kein Schreibfehler!) zwischen der Buchung der Langstreckenflüge und Langstreckenflüge + domestic flight habe. Wenn man nicht stundenlang in der Hotline bei LH hängen würde, könnte ich ja telefonisch nachfragen, aber das will ich mir nicht antun. Alternativ könnte ich bei meinem RB nachfragen, aber da wir uns auch noch nicht 100%ig sicher sind, ob wir den Inlandsflug auch tatsächlich benötigen, wäre die nachträgliche Onlinebuchung die sinnvollste Variante.

Falls wir uns für den Inlandsflug entscheiden sollten, müssten wir am Flughafen in MQP (Kruger Mpumalanga International Airport) einen Mietwagen übernehmen. Früheren Threads habe ich entnommen, dass dies grundsätzlich kein Problem bzw. Unterschied zu anderen MW-Stationen ist, abgesehen von der geringeren Anzahl der Mietwagen.
Hat sich da inzwischen etwas geändert?

Zu guter Letzt noch eine Frage zum Rückflug nach D ab MQP (über JNB). Da das Gepäck wohl durchgecheckt wird, wäre sicherlich eine Umsteigezeit von 1,5 h in JNB ausreichend. Wie ist eure Erfahrung? Lieber doch auf einen früheren Flug zurückgreifen, damit man 2,5 h Umsteigezeit hat bzw. eine Rückfallebene, falls der frühere Flug ausfällt?

Vielen Dank vorab schon mal für eure Antworten,
Gruß honeybadger
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2022 19:33 #639615
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 15 Mär 2022 19:33
  • NOGRILAs Avatar
Hi Du, über SA Airlink zu buchen ist überhaupt kein Problem und war bei uns sogar billiger als über jedes andere Flugportal!
...da du dann ein extra Ticket hast, würde ich mich auf das Durchchecken MPQ-D nicht unbedingt verlassen!
Unabhängig davon wären mir 2,5 h Umsteigezeit sympathischer!

Auch sind mir die kleinen Flughäfen deutlich angenehmer für die Mietwagenübernahme als JNB!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: honeybadger, Logi
15 Mär 2022 19:41 #639617
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 15 Mär 2022 19:18
  • honeybadgers Avatar
NOGRILA schrieb:
...da du dann ein extra Ticket hast, würde ich mich auf das Durchchecken MPQ-D nicht unbedingt verlassen!
Unabhängig davon wären mir 2,5 h Umsteigezeit sympathischer!

Der Inlandsflug würde nicht im Zusammenhang mit dem Langstreckenflug stehen, sondern während der Reise. MQP-JNB-Deutschland würden wir auf einem Ticket über LH buchen.
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2022 19:50 #639619
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 15 Mär 2022 19:33
  • NOGRILAs Avatar
...und zurück nach D ist der Preis für diese Gesamtstrecke dann ok, denn du hast ja am Beginn deines Threads die hohe Preisdifferenz moniert!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2022 20:22 #639623
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 15 Mär 2022 19:18
  • honeybadgers Avatar
NOGRILA schrieb:
...und zurück nach D ist der Preis für diese Gesamtstrecke dann ok, denn du hast ja am Beginn deines Threads die hohe Preisdifferenz moniert!

LG NOGRILA

???
Den Preis für die Gesamtstrecke hatte ich nicht erwähnt.
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2022 20:31 #639624
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 15 Mär 2022 19:33
  • NOGRILAs Avatar
...wenn da ein Preisunterschied von 5000€ ist, wie du es erwähnt hast, habe ich mich gefragt, ob es nur am Hinflug liegt und Rück dann ab MQP nach D alle supi ist...

...aber sorry, wenn es für dich so schwer ist zu verstehen...letztlich wollte ich nur helfen...

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: honeybadger
  • Seite:
  • 1
  • 2