THEMA: geführte Weinproben in Kapstadt
22 Sep 2010 12:58 #156847
  • ronaldo304
  • ronaldo304s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 8
  • ronaldo304 am 22 Sep 2010 12:58
  • ronaldo304s Avatar
Hallo Gerti,

geführt oder nicht, Selbstfahrer oder als Bustour, mit Übernachtung oder ohne (Tagestouren). Es gibt viele Wege und Möglichkeiten das Weinland rund um Kapstadt zu entdecken. Constantia, Paarl, Stellenbosch, Franschhoek, Worcester, Montagu..... Mit und ohne Weinproben, mit Kapstadt-Führung, per Hubschrauber..... Wie wäre eine 8-9 h Tages-Rundtour von Kapstadt aus? Wie wäre es, das Weingebiet um Franschhoek auf dem Rücken eines Pferdes zu erleben? Diese und andere Touren von Kapstadt aus findest Du auf "Südafrika-Travel" unter "Safaris und Touren / Kapstadt" (nur ein Auszug des Angebotes). Letztendlich ist alles eine Frage der Organisisation und Deinen Wünschen und Vorstellungen (Termine, Unterkünfte, Personenanzahl, Weingüter etc.) Wenn Du möchtest, stell doch eine unverbindliche Anfrage und wir werden Dir zeitnah eine Antwort erstellen. Je detailierter Deine Vorstellungen sind, um so besser können wir Dir ein Angebot erarbeiten. Mit Sitz in Kapstadt, also direkt vor Ort, haben wir flexible Möglichkeiten Deinen Wünschen und Vorstellungen zu entsprechen!

Internet Südafrika-Travel
Anfrage
oder schreib ganz einfach eine E-Mail an info at suedafrika-travel.de

Viele Grüße fürs Erste,
Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2010 13:01 #156848
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 22 Sep 2010 13:01
  • TanjaHs Avatar
Na wenn du schon zwei Mal dort warst, werd ich dir nicht mehr viel erzählen können. So nur was "Kulinarisches": Teatime im Mount Nelson, Sundowner in Bloubergstrand, Cocktails in Camps Bay, Wild-Essen im Khaya Nyama, Picknick in Kirstenbosch und - nicht ganz zum Thema passend: Eichhörnchenfüttern in den Companys Gardens :-) Wobei nichts davon ein Geheimtipp ist...

LG aus Österreich,

Tanja
Letzte Änderung: 22 Sep 2010 13:01 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2010 13:28 #156851
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19368
  • ANNICK am 22 Sep 2010 13:28
  • ANNICKs Avatar
Hallo Gerti,

Hast Du schon in Kapstadt eine Township Tour gemacht?

Wenn nicht würde ich es dir empfehlen!

Entwerder mit Nomvuyo's Tours (Khayelitsha Township)
www.nomvuyos-tours.co.za

oder Cape Capers Tours (Langa Township)
www.tourcapers.co.za

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2010 13:37 #156853
  • Gerti
  • Gertis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Gerti am 22 Sep 2010 13:37
  • Gertis Avatar
Hallo Annick,

ja wir waren 2008 unterwegs mit CAMISSA (Langa und Nyanga) und letztes Jahr habe ich mehrere Schulen und Kindergärten (privat) in Khayelitsha, Gugulethu, Langa u. a. besucht. Das war wirklich sehr interessant und ich kann es auch jedem nur empfehlen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2010 22:51 #156897
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 22 Sep 2010 22:51
  • Beate2s Avatar
Hallo Gerti,

wie lange seid ihr denn eigentlich in CPT? Und nur dort oder auch in der Umgebung?

Kennst du das "Gold of Africa Museum" in der Strand Street? Fanden wir sehr interessant und mit tollen handwerklichen Exponaten. www.goldofafrica.com

Oder in Stellenbosch das "Rupert Museum"? Südafrikanische Kunst des 20.Jahrhunderts. Sehenswert!. www.rupertmuseum.co.za

Oder wie wäre es mit einem "Whisky-Tasting" in der Bar Bascule des Cape Grace Hotels an der Waterfront? Interessant, auch wenn man hinterher kein Whisky-Fan wird… Unbedingt reservieren! www.capegrace.com/dining/bascule

Oder das Museum auf Solms-Delta in Franschhoek? Es gibt Informationen zur Sklaverein am Kap, aufgezeigt an der Geschichte von Arbeitern auf der damaligen Farm. Gut gemacht, informativ,hinterher dort zum Lunch bleiben…
www.solms-delta.co.za

Wart ihr schon in Greyton und Genadendal? Auf der N2 Richtung Osten, vor Caledon links abfahren. Ca 110km von CPT, eventuell dort übernachten? Greyton ist ein kleines Künstlerdorf, Genadendal war die erste Missionsstation in SA.

Oder ein Tagesausflug nach Tulbagh. Bis Paarl auf der N1, dann Richtung Wellington und über den Bains Kloof Pass. Tolle Strecke! Tulbagh wurde in den 60er Jahren bei einem Erdbeben fast völlig zerstört und anhand der alten Pläne wieder aufgebaut. Schnuckelig!

Geführte Weintouren haben wir noch nie gemacht. Habe zwar einige Anbieter gefunden, kann dir dazu aber nichts sagen. Wenn du möchtest, dann schicke ich dir die websites.

Viel Spass, und ruhig weiter fragen…
Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2010 09:14 #156907
  • Gerti
  • Gertis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Gerti am 22 Sep 2010 13:37
  • Gertis Avatar
Hallo Beate,

wir sind knapp eine Woche in Kapstadt. Danke für die Infos, da sind ein paar tolle Sachen dabei, die Homepages werde ich mir unbedingt mal anschauen.

Und abgesehen von Genadendal (da war ich vor fast genau einem Jahr) kenne ich noch nichts von deinen VOrschlägen. Danke!! Vorallem Solms Delta hört sich gut an! :)

Liebe Grüße,
Gerti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.