THEMA: Knysna Lourie
03 Sep 2010 19:20 #154530
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 4998
  • Dank erhalten: 1443
  • chrigu am 03 Sep 2010 19:20
  • chrigus Avatar
Hallo

Nachdem wir den Addo gestern verlassen haben sind wir nochmals ins Nature Valley, ein Teil des Tsitsikamma NP, zurückgekehrt. Das hat uns auf der Hinfahrt zum Addo so gut gefallen, dass wir unbedingt noch eine Verlängerung gebraucht haben.
Schon bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir das Glück einen Knysna Lourie vor der Tür unserer Forest Hut zu sehen. Diesen seltenen und schönen Vogel wollte ich unbedingt noch fotografieren.



Das konnten wir heute in Birds of Eden machen. Echt ein Tipp für alle Vogelfreunde. Birds of Eden hat die weltweit grösste Voliere mit sehr vielen frei fliegenden Vögeln. Wir waren ca. 5 Stunden drin und haben immer wieder neue Tiere entdeckt.

Hrzliche Grüsse aus de Natures Valey
Chrigu & Mirella


P.S. Das Internet in Südafrika funktioiert wirklich super!
Unsere Webseite für Navi/GPS, Karten und Reiseberatung: www.tracks4africa.ch
Afrika Kalender für 2016 von Chrigu: www.afrika-kalender.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2010 19:27 #154531
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 366
  • Beate2 am 03 Sep 2010 19:27
  • Beate2s Avatar
Hallo Chrigu,

ach die Knysna Lories sind soooooooo schön, besonders wenn sie fliegen!!!
Danke :cheer:

Viele Grüße und noch viel Spaß
Beate

Zum Internet: Ja, wenn es funktioniert, dann funktioniert es! Aber wenn dir jemand das Kabel klaut, dann gute Nacht :( Die Nacht kann dann schon mal einige Tage dauern... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2010 19:29 #154532
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4094
  • Dank erhalten: 952
  • engelstrompete am 03 Sep 2010 19:29
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Chrigu,
Danke vielmals für dieses wunderschöne Bild :) Diese Farben und Zeichnungen sind ja unglaublich!
Euch weiterhin eine sichere Fahrt :)
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2010 19:39 #154534
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 4998
  • Dank erhalten: 1443
  • chrigu am 03 Sep 2010 19:20
  • chrigus Avatar
Beate2 schrieb:
Zum Internet: Ja, wenn es funktioniert, dann funktioniert es! Aber wenn dir jemand das Kabel klaut, dann gute Nacht :( Die Nacht kann dann schon mal einige Tage dauern... :(

Hallo Beate

Na, da heb ich es ja gut. Ich mache alles über UMTS/G3 Sticks. Das funktioniert zumindest bei mir richtig gut und Kabel ist auch keines dran das geklaut werden könnte :D

Herzliche Grüsse
Chrigu


P.S Ja, die fliegenden Knysna Louries sind wirklich wunderschön. Leider habe ich es nicht geschafft einen im Flug zu fotografieren. Also alle die es interessiert welche Farben er im Flug och auspackt. Einfach mal herkommen und selber schauen! ;)
Unsere Webseite für Navi/GPS, Karten und Reiseberatung: www.tracks4africa.ch
Afrika Kalender für 2016 von Chrigu: www.afrika-kalender.ch
Letzte Änderung: 03 Sep 2010 19:40 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.