Touristen verklagen Safarianbieter nach Jeepunfall

8 Antworten · 2’652 Aufrufe · gestartet 20. Nov. 2009 von Oshivambo
Antworten
1’097 Beiträge · seit 200920. Nov. 2009 ·
uiuiui....

Mal abgesehen von den Verletzungen die natürlich tatsächlich nicht witzig sind haben die sowas wie einen 6er im Lotto gewonnen.

Sanbona ist soooo groß und die Tierdichte sooo klein, dass es echt ein Treffer ist, die Löwen zu finden.

Ich hoffe sie kommen mit der Klage nicht durch (da das Betreten auf eigene Gefahr geschieht glaube ich hat Sanbona gute Chance. Von der völlig überzogenen Forderung mal abgesehen), das wäre in meinen Augen ein falsches Signal.

Für Touris dieser Art wäre wildearth.tv doch wirklich die bessere Variante. Tee, Popcorn oder Bier, gemütlich auf die Couch und dann völlig ohne Risiko die Safari geniessen.
Schuhdiebstahl erfolgt dabei höchstens durch den Hauslöwen 😉

Grüße
2’047 Beiträge · seit 200720. Nov. 2009 ·
....und dann beeindruckt spiegel online auch noch mit umfassenden zoologischen Kenntnissen:
Hier leben auch Elefanten, Nashörner, Rhinozerosse, Giraffen und Leoparden.
Es lebe der Abenteuerurlaub ohne Abenteuer....

schönes Wochenende
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1’247 Beiträge · seit 200920. Nov. 2009 ·
Ich würde denen für die nächste Safari das Papamobil empfehlen; da haben sie bruchsicheres Glas ringsum, auch wenn sie auf dem Dach liegen 🤪 Und die Fotos kann man anschliessend im Fotoshop wieder drehen 😉

Schönes Wochenende
Thomas

P.S.: Allerdings weiss ich nicht, ob das Papamobil 4*4 hat 🤨 ...
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1’723 Beiträge · seit 200920. Nov. 2009 ·
hihihi jajaja diese briten... sehr schoene geschichte..
allerdings muss man schon ganz schoen behaemmert sein um dann noch zu klagen..
wegen was denn ? das es sich bei den loewen um lebende tiere handelt, dass die nicht eingezaeunt sind wie im zoo.. die guys waeren besser in den zoo gegangen und in den urlaub dann huebsch nach malle!!

das das bloede auto umkippt weil die tante nicht fahren kann is ja nun eine sache, die loewen sind eine andere..

bin mal gespannt wie das ausgeht, hoffe jedenfalls das die so richtig fett die verhandlung zahlen muessen und nix bekommen.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
33,2k Beiträge · seit 200620. Nov. 2009 ·
....und dann beeindruckt spiegel online auch noch mit umfassenden zoologischen Kenntnissen:
Nicht nur mit denen, sondern auch damit, dass es natürlich ein "Jeep" war... der es natürlich nicht war (laut Sanbona-Website ein Toyota Landcruiser), aber es wird eben schnell jeder Geländewagen zum Jeep, weil es so schön nach "Safari" klingt 😉

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1’723 Beiträge · seit 200920. Nov. 2009 ·
tja von spiegel sollte man eigentlich ein bisschen mehr erwarten koennen aber gut, der spiegel wird immer mehr zum "bild" ..es lebe axel springer
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1’309 Beiträge · seit 200920. Nov. 2009 ·
Hi,

na ja, ist schon eine dumme Geschichte, die der Spiegel schreibt
Demnach habe sie das Fahrzeug gesteuert, als die Gruppe in die Nähe mehrerer Löwen geriet. Bei einem hastigen Wendemanöver .....
Wer will schon auf Safari in die Nähe von Löwen geraten? 😄

Dass man dann beim Wenden den Überblick verliert, ist ja kein Wunder.

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
zuletzt bearbeitet 20. Nov. 2009
272 Beiträge · seit 200820. Nov. 2009 ·
Mal abgesehen davon, dass die verlangte Schadensersatzsumme natürlich eine reine Wunschvorstellung ist, kann ich schon verstehen, dass man nicht begeistert ist, wenn man bei einer organisierten Ausfahrt, für die man ja wahrscheinlich gutes Geld bezahlt hat, von jemandem durch die Gegend kutschiert wird, der offensichtlich nicht mit dem Auto umgehen kann und bei der ersten Möglichkeit die Karre umwirft. Über ein paar Rippenbrüche als Urlaubssouvenir wäre ich auch nicht begeistert gewesen. Ob man deshalb gleich klagen muss, ist eine andere Frage. Wir wissen aber auch nicht, wie die Reaktionen der Verantwortlichen vor Ort aussahen. Vielleicht hat man die Engländer solange geärgert, dass sie nun auf die Art "zurückschlagen". Ich weiß zumindest bei weitem nicht genug, um mit ein Urteil zu erlauben.

Zur Spiegelrecherche: "Nashörner und Rhinozerosse" ist einfach nur dämlich. Ob es ein Landy oder ein Jeep war, ist für die Story sowas von piepe. Zeugt aber auch nicht gerade von guter Recherche. Wobei ich fast davon ausgehen würde, dass die Story ohnehin nur eine Übersetzung einer Agenturmeldung ist.
Gruß Dirk