THEMA: JO`BURG - KTP – KAPSTADT, oder EINE NEUE LIEBE?
21 Jan 2017 21:42 #460284
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 21 Jan 2017 21:42
  • Champagners Avatar
Uff.....ganz schön weit bis Südafrika - und dann hat's nedamol a Plätzle im Auto, weil dieser Graskop ein Singlecab gebucht hat :woohoo: :angry: Jetzt muss ich halt nebenher rennen - egal, das hält fit.

Aber ich bin ja auch nur dabei um zu schauen, ob mal wieder geheiratet oder geschieden wird - Südafrika (mal abgesehen vom KTP) ist ja nicht so mein Interessensgebiet - da darf frau natürlich auch nicht auf gute Plätze hoffen B) .

Trotz alledem denke ich, dass es mal wieder lustig wird bei euch - die leicht chaotische Planung lässt hoffen :P :lol: !

Bis denne - Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 22:09 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Graskop
21 Jan 2017 21:47 #460285
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 21 Jan 2017 21:47
  • Graskops Avatar
29.12.2016
Potchefsstroom –Mokala NP (450km)


Nach einem guten Frühstück, das wir wieder vom Besitzer ins Hut geliefert bekamen nehmen wir um 8 Uhr die erste relativ lange Wegstrecke in Angriff.
Zuerst besorgen wir uns beim örtlichen Fleischer aber noch ein paar Steaks und im Pick`n Pay alles andere, was wir für zwei Tage Einsamkeit brauchen.
Ja, ihr habt richtig gelesen auch in Südafrika gibt es noch Orte, an denen man allein sein kann.

Darf ich euch so einen Ort vorstellen?

Das Baumhaus im Mokala NP:
















Das Haus ist nicht eingezäunt und es gibt auch keinen Guard, der auf Einen aufpasst.
Vor der Terrasse befindet sich ein Wasserloch, das die Tiere auf Grund der großen Trockenheit während unseres Aufenthaltes auch ausgiebig nutzten.
Kühlschrank und Kochstelle funktionieren mit Gas, Für ein wenig Licht sorgt ein Solarpaneel.
Wasser gibt’s auch, allerdings kein trinkbares.
Klasse! Als uns dann auch noch die ersten Tiere begrüßen sind wir vollends begeistert.







Und dann bekommen wir auch noch einen perfekten Sonnenuntergang geliefert.



Abends im Bett freuen wir uns, dass wir auch noch den nächsten Tag an diesen wundervollen Ort verbringen dürfen.
Letzte Änderung: 21 Jan 2017 22:13 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Bamburi, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Champagner, speed66, kk0305 und weitere 14
21 Jan 2017 22:33 #460289
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 21 Jan 2017 21:47
  • Graskops Avatar
Herzlich Willkommen Bele!
Champagner schrieb:
Trotz alledem denke ich, dass es mal wieder lustig wird bei euch - die leicht chaotische Planung lässt hoffen :P :lol: !

Chaotisch? :woohoo: Ich? :woohoo: Niemals! :whistle: :laugh: :laugh:
LG
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2017 09:29 #460300
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 22 Jan 2017 09:29
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo lieber Silvio,

na das ist aber eine schöne Strecke mit vielen unserer Lieblingsplätze, da möchte ich auch noch mitfahren und würde neben dem Kühlschrank Platz nehmen. Ein kühles Bierchen ist nicht zu verachten :P .

Mit dem Baumhaus im Mokala macht Ihr mir eine große Freude, weil ich mir endlich bei Euch einmal Photos anschauen kann. Es ist schon länger auf meiner nicht gerade kurzen Liste der Plätze, wo ich unbedingt noch hinwill. Sieht super aus und ist ganz nach unserem Geschmack.

Ich freue mich schon auf die weitere Route und bin gespannt, was es mit dem Dachzelt auf sich hat. :silly:

Warum hast Du es uns nicht gleich gesagt, dass Du Gas- und Wasserinstallateur bist - einmal einen guten und vertrauenswürdigen Fachmann hätten wir die letzten Monate gut gebrauchen können? :woohoo:

Herzliche Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 22 Jan 2017 09:30 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
22 Jan 2017 12:16 #460323
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 21 Jan 2017 21:47
  • Graskops Avatar
30.12.2016 Mokala NP

Schon beim aufwachen können wir die ersten Tiere am Wasserloch beobachten. Auch die Geräuschkulisse ist traumhaft und lässt uns immer wieder wegnicken.
Hier ein paar Bilder von den Tieren die uns an diesem Tag besuchen kamen.















Aber alle diese Tiere sehen furchtbar abgemagert aus :( . Die anhaltende Trockenheit muss schlimm für Alle sein.





Auf einem kurzen Gamedrive am Nachmittag sehen wir mehrere ausgetrocknete Tierkadaver :unsure:



und auch, dass die Büffel gefüttert werden.
Sie halten sich ständig an diesem einen Ort auf.



Mir will sich der Sinn nicht erschließen, warum diese Tiere, die doch wohl sehr viel Wasser brauchen hier angesiedelt wurden. Für uns Touris? Das kann doch kaum ihr normaler Lebensraum sein. Vielleicht weiß ja von euch jemand genaueres?

Dann entdecken wir aber noch etwas Erstaunliches. :woohoo: Eine kleine Sensation.
Ihr kennt ja alle diese Tiere, von denen es schwarze und weiße gibt.
Aber uns ist es erstmals gelungen ein rotes zu fotografieren.
Deshalb nenne ich es das „Rotus graskopus“ :silly: , und ihr
dürft als Erste die Bilder davon sehen: :P :laugh: :laugh:








Gegen Abend erscheinen dann viele Gewitterwolken am Himmel.
Geregnet hat es bei uns aber nicht.









Letzte Änderung: 22 Jan 2017 12:59 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Eulenmuckel, Bamburi, kulala, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, speed66 und weitere 15
22 Jan 2017 18:27 #460394
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 21 Jan 2017 21:47
  • Graskops Avatar
Esmeralda68 schrieb:
Mit dem Baumhaus im Mokala macht Ihr mir eine große Freude, weil ich mir endlich bei Euch einmal Photos anschauen kann.

Hallo Kerstin,
Ja, Informationen über das Baumhaus sind spärlich im Netz.
Auch die Buchung war nicht ganz so einfach, man kann es ja nur per Anfrage buchen.
Aber es lohnt sich. Eine der besten Unterkünfte, die wir je hatten.

LG
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.