THEMA: Südafrika, die Vierte: Garden Route und KTP
13 Jan 2017 10:59 #458988
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 13 Jan 2017 10:59
  • Carinhas Avatar
Hallo liebe FoMis

Unserer 4. Reise ins südliche Afrika ging eine planungstechnische Zangengeburt voraus. Mein Mann konnte sich sehr lange nicht dazu entschliessen, schon wieder nach Südafrika zu fliegen. Ich aber wollte unbedingt in den KTP. ;) Da ich um die Schwierigkeiten weiss, im KTP eine Unterkunft in den Wilderness Camps zu ergattern, habe ich im August 2016 kurzerhand gebucht: 10 Tage KTP im Januar 2017.
Kurz darauf bekam mein Mann ein tolles Jobangebot ab Januar 2017. :woohoo: :whistle: Sollte er wirklich den Job wechseln, hätte er infolge massenhaft vorhandener Überzeit etwa ab Oktober gar nicht mehr arbeiten müssen. Also habe ich bei SANparks mal nachgeschaut, wie es im Dezember im KTP aussieht. Und tatsächlich konnte ich immerhin in Urikaruus noch 2 Nächte ergattern. Nun hatten wir also im Dezember 2016 und im Januar 2017 2 komplette Wochen KTP gebucht, ohne zu wissen, ob wir (bzw. mein Mann) überhaupt runterfliegen. :laugh:

Als es dann mit dem Job konkret wurde und der Vertrag unterschrieben war, beschlossen wir gemeinsam, im Dezember nach Südafrika zu reisen (was will man schon 10 Wochen lang allein nur zuhause rumhocken... :whistle: ). Und zwar in den KTP, in Verbindung mit der Garden Route. Diese hatten wir 2013 infolge widriger Umstände im Eilzugstempo (*siehe Reisebericht 2013) absolviert und wollten sie nun mit etwas mehr Zeit vervollständigen.

Unsere Reiseroute sah zu diesem Zeitpunkt folgendermassen aus:

Flug mit SWISS von Zürich nach Johannesburg
Weiterflug gleichentags nach Port Elizabeth
1 Nacht Conifere Beach House, Port Elizabeth
Auto fassen, Einkaufen und Fahrt zum Addo NP
2 Nächte Matyholweni Rest Camp (Addo)
2 Nächte Storms River Rest Camp (Tsitsikamma NP)
5 Nächte zur freien Verfügung (keine Buchung)
3 Nächte Kapstadt (Mouille Point Appartements und 1x Flughafenhotel)
Frühmorgens Flug von Kapstadt nach Upington, Auto fassen, einkaufen und Fahrt nach Twee Rivieren
1 Nacht Twee Rivieren
2 Nächte Nossob
2 Nächte Urikaruus
1 Nacht Twee Rivieren
2 Nächte Augrabies Falls
2 Nächte Upington
Flug nach Johannesburg, abends Weiterflug nach Zürich

Immerhin bis Tsitsikamma haben wir die Route so eingehalten. :silly: Aber dazu später.

Als Einstieg gibt es ein Video mit den Highlights unserer trotz allen Abänderungen, Verschiebungen und Umbuchungen wundervollen Reise. Unsere technischen Gerätschaften (eine Canon-Kompaktkamera, GoPro Hero4 und die Kamera des Samsung Galaxy S6) sind bescheiden und es ist unser erster Versuch, eine Reise in bewegten Bildern festzuhalten. Ich bitte also um Nachsicht hinsichtlich der Qualität. :whistle: B)

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt: Das sind wir - Karin & Mathias



Und nun geht es los! :woohoo:


Den Reisebericht in Worten und ergänzende Bilder werde ich nach und nach einstellen.
Wir freuen uns auf viele interessierte Mitreisende! :)

Liebe Grüsse,
Karin (& Mathias)
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Letzte Änderung: 13 Jan 2017 11:06 von Carinha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, etosha-micha, speed66, kk0305, DoNo, bandi, Old Women, Daxiang, Applegreen, Elsa und weitere 6
13 Jan 2017 11:08 #458989
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 13 Jan 2017 11:08
  • sphinxs Avatar
ERSTE :woohoo:
Da bin ich sofort dabei!
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carinha
13 Jan 2017 12:44 #459010
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 13 Jan 2017 12:44
  • Applegreens Avatar
Liebe Karin,

bin auch schon mal eingestiegen!

Ich bin sehr gespannt, werde ich doch im März auch wieder Richtung Gardenroute starten :) Und der KTP muss ja bei uns auch hoffentlich im nächsten Jahr mal klappen!

Danke schon mal für's Berichten - ist ja immer auch ein nicht zu unterschätzender Aufwand :kiss: !

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carinha
13 Jan 2017 14:33 #459031
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 13 Jan 2017 14:33
  • Ria2005s Avatar
Ahhh, endlich! :cheer:

Liebe Karin,

nachdem wir in Urikaruus ja quasi Nachbarn waren, freue ich mich um so mehr über Deinen Bericht! :cheer:

So lerne ich Euch wenigstens auf diesem Wege etwas besser kennen, wenn wir ein persönliches Treffen schon nicht realisieren konnten. :blink:

Liebe Grüße! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carinha
13 Jan 2017 15:03 #459038
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 13 Jan 2017 15:03
  • Netti59s Avatar
Liebe Karin,

ich werde euch auch "verfolgen" :cheer: die Gardenroute interessiert mich sehr. Der Einstieg mit dem Video ist schon mal sehr gut gelungen.

Liebe Grüße
Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carinha
13 Jan 2017 20:48 #459089
  • Mustang05
  • Mustang05s Avatar
  • Beiträge: 339
  • Dank erhalten: 744
  • Mustang05 am 13 Jan 2017 20:48
  • Mustang05s Avatar
Hallo Karin,

bei der schönen Tour steigen wir doch auch noch schnell zu..... ;)
Im KTP sind wir dieses Jahr im April für 5 Tage.
Ich bin ja mal gespannt wie es euch im Urikaruus Camp gefallen hat und welche Tiersichtungen es dort gab.

Die Gardenroute seht noch auf unserer to do Liste.

Grüße Die Mustangs
Letzte Änderung: 13 Jan 2017 20:55 von Mustang05.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carinha