THEMA: Vom Krüger bis in die Drakensberge im August
10 Feb 2013 15:45 #275355
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 10 Feb 2013 15:45
  • take-offs Avatar
Hallo liebe Forengemeinde,

irgendwie hab ich heute nichts zu tun, selbst Fasching hat mich nicht mehr im Griff (konnte ich mir früher gar nicht vorstellen- vielleicht hat es ja doch was mit dem Alter zu tun :whistle:) deshalb hab ich mir gedacht, ich stell halt mal einen Reisebericht über unsere Südafrika-Reise von 2012 ins Forum B)

Wir, das sind mein Mann, unsere beiden erwachsene Söhne und meine Wenigkeit, die die Reise geplant hat.

Mit der Planung begonnen, habe ich um die Weihnachtszeit 2011, als dann endlich unser Ziel feststand. Anfangs noch etwas halbherzig, da Südafrika für mich früher nie ein Thema war - nicht afrikanisch genug - aber mangels einer besseren Idee sollte es Südafrika sein. Hinzu kam, dass ich unseren Jungs, die zu dem Zeitpunkt 19 und 20 waren, nach 2 USA Reisen "mein" Afrika (war 2009 in Namibia) zeigen wollte und sich die Zeit, in der sie noch mit uns mitfahren werden, dem Ende näherte. Und tatsächlich sagten sie auch nur zögerlich zu, uns zu begleiten. Denn "Afrika ist nur etwas für Alte" , war bis dahin ihre Meinung, die sich jedoch noch ändern sollte.

Also begann ich, nach dem ich günstige Flüge gebucht hatte, mit Hilfe eines Parallel-Forums mit der Planung und so sah dann unsere Route aus:

Reisedauer: 18 Tage
Route: Johannesburg - Graskop - Panoramo Route - Krüger NP (Satara) und Buckler's Africa - St. Lucia - Hluhluwe (Mpila) - Giants Castel - Johannesburg

www.namibia-forum.ch...3ca174b92853b2d4.jpg

Berechnete Km lt. Google Maps: 2163
Tatsächlich gefahrene km: 3041
Anhang:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 23:37 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Caro90
10 Feb 2013 15:48 #275357
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 10 Feb 2013 15:45
  • take-offs Avatar
Hey, jetzt hab ich bestimmt ne halbe Stunde gebraucht, um dieses "Mini-Bild" einzufügen - kann mir irgendwie geholfen werden, wie das auch einfacher und vorallem direkt mit schönem großem Bild funkioniert.

Hab schon in der Suchfunktion gesucht, bin aber nicht wirklich weitergekommen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2013 16:15 #275369
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 10 Feb 2013 15:45
  • take-offs Avatar
Also ich fang dann mal an, vielleicht klappts ja irgendwie mit den Bildern.
Der Reisebericht startet in Afrika.
Geflogen sind wir non-stop Lufthansa Frankfurt-Johannesburg

Tag 1 - 14.08.2012 - Johannesburg - Graskop
Mit leichter Verspätung landen wir gegen 9.00 Uhr in Johannesburg.
Der Flug war ruhig, das Essen mittelmäßig - aber man erwartet ja auch nicht wirklich etwas Besseres.
Die Zollkontrolle und Gepäckausgabe geht zügig von statten. Jetzt nur noch zum Hertz Schalter, das Auto abholen, Cross Border Letter nicht vergessen (bei Hertz kostenlos) und schon kann es gegen 10.30 Uhr los gehen.
Unsere erste Tages-Etappe führt uns bis nach Graskop.

Den ersten Zwischenstopp machen wir in Botshabelo, einem Ndebele Museumsdorf in der Nähe von Middelburg. Seit dem ich bei der Vorbereitung der Reise auf die Ndebele-Kunst gestoßen war, war ich davon so fasziniert, dass seit Mai eine Ndelebel Malerei (natürlich selbst gemalt) unser Treppenhaus verschönert. Nun wollte ich es auch einmal im Original sehen.

"Meine Ndebele-Malerei"




Das Museumsdorf gibt nicht wirklich viel her, ein kleines, sehr kleines Einraum-Museum und eben die bemalten Häuser.









Aber trotzdem schön anzusehen und eine willkommene Pause auf der Strecke.
Anhang:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 23:37 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann
10 Feb 2013 16:54 #275386
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 10 Feb 2013 15:45
  • take-offs Avatar
Also ich hab wirklich keine Ahnung, warum die Bilder einmal groß und einmal klein sind. Am liebsten würde ich die Bilder auch direkt aus meinem Bildverarbeitungsprogramm auf meinem Computer nehmen und nicht erst mühsam in mein Album hier kopieren, um dann letztendlich festzustellen, dass es trotzdem nicht geklappt hat.

Kann hier jemand helfen??????????????????
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2013 17:06 #275389
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 10 Feb 2013 17:06
  • Beate2s Avatar
ups - Doppelpost
Letzte Änderung: 10 Feb 2013 17:09 von Beate2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2013 17:08 #275391
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 10 Feb 2013 17:06
  • Beate2s Avatar
Hallo take off,

ob du die Bilder direkt aus einem Bildverarbeitungsprogramm einfügen kannst. weiss ich nicht. Sie müssen aber auch nicht in einem Forums-Album sein.

Ich speichere meine Bilder in einem Ordner der Reihe nach auf meinem Rechner und füge sie dann ein:
Anhang -> Datei hinzufügen anklicken
Bild aussuchen
Einfügen anklicken
mit ev. weiteren Bildern genau so verfahren - jedes Bild muss für sich alleine eingefügt werden!
Dann geht es mit dem Text weiter...

Müsste eigentlich klappen ;)


Das Ndebele Dorf haben wir auf unserer ersten SA-Reise auch besichtigt. Das ist mittlerweile 11 Jahre her. Wir finden die farbenfrohen Malereien ausgesprochen schön.

Ich freu mich auf den Rest euerer Reise.

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.