THEMA: Verfolgt, beklaut und umkreist, dennoch ...
18 Nov 2011 23:24 #213757
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 18 Nov 2011 23:24
  • margotzis Avatar
Hallo!
Ich warte immer sehr gespannt auf die Fortsetzung Deines Reiseberichtes, denn ich bin überzeugt zur gleichen Zeit am gleichen Ort gewesen zu sein! Angefangen hat es mit dem Foto des Impala auf dem Ast im Norden am Luvuvhu River, weiter der Stau wegen der Löwen, wo wir uns raus gehalten haben, so kurz vor Torschluss. Heute nun das Foto mit den unzählbaren Löwen, sowie die vielen Geier auf dem Baum. In deren näheren Umgebung haben wir einen Löwen gesehen der ein Kadaver ( Giraffe?) gehütet hat. Leider etwas sehr weit entfernt.
Übrigens, wir waren vom 17.9. - 28.9. im Krüger. Ich kann ja mal in der "Testecke" probieren ob ich Fotos laden kann zum Beweis.;)
Hoffe dass der Bericht bald weiter geht.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2011 17:14 #213842
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 19 Nov 2011 17:14
  • chrissies Avatar
Hallo Margot,
wir waren vom 14.09. - 23.09. im Krüger. Vielleicht sind wir ja mit dem Auto aneinander vorbeigefahren :laugh: Schade, wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir uns abends mal austauschen können.
Ich bemühe mich, den Bericht bald fortzusetzen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2011 18:36 #213857
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 19 Nov 2011 18:36
  • jaffless Avatar
Hallo Chrissie,

klasse, dein Bericht. Mir geht es wie Margot. Manche Beschreibungen kommen mir auch bekannt vor.
Da hätten wir ja ein Mini-Forentreffen im Krüger machen können. Wir waren vom 16.09. bis 01.10. im Krüger :-).

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
19 Nov 2011 22:21 #213865
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 18 Nov 2011 23:24
  • margotzis Avatar
Hallo!
Es sind nicht nur die Beschreibungen, sondern wir haben fast identische Fotos..:)
Nach langem tüfteln habe ich nun einige unter Test, Bild einfügen hochgeladen.
Schönen Sonntag
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2011 18:25 #214052
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 19 Nov 2011 17:14
  • chrissies Avatar
jaffles schrieb:
Hallo Chrissie,

klasse, dein Bericht. Mir geht es wie Margot. Manche Beschreibungen kommen mir auch bekannt vor.
Da hätten wir ja ein Mini-Forentreffen im Krüger machen können. Wir waren vom 16.09. bis 01.10. im Krüger :-).

LG Claudia

Das müssen wir beim nächsten Mal besser absprechen :laugh:
margotzi schrieb:
Hallo!
Es sind nicht nur die Beschreibungen, sondern wir haben fast identische Fotos..:)
Nach langem tüfteln habe ich nun einige unter Test, Bild einfügen hochgeladen.
Schönen Sonntag
Margot

Ich habe mir deine Bilder angeschaut, sehen zum Teil wirklich mit unserem zum Verwechseln ähnlich. Vielleicht ist euch mal ein roter Kia Sportage aufgefallen, das waren dann bestimmt wir.

Bei schönem Wetter kann es am N’wanetsi Picknickplatz zB so aussehen:



Und darum hat mir der Sweni Hide 2007 so gut gefallen



Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2011 18:35 #214054
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 19 Nov 2011 17:14
  • chrissies Avatar
Freitag, Lower Sabie - Swaziland
Gegen Morgen hören wir mehrfach ein Fiepen, können aber nicht zuordnen, welches Tier diese Geräusche verursacht. Viel zu packen ist nicht, so sind wir schon kurz nach 06:00 h unterwegs. Da die Strecke zur Phophonyane Lodge in Swaziland nicht sehr weit ist, verlassen wir nicht auf dem kürzesten Weg den Krüger Park, sondern fahren nach Skukuza und von dort erst zum Malelane Gate. Am Sunset Dam sind die obligatorischen Hippos und Weißrückengeier.
Auch eine Pavianbande ist schon auf den Beinen. Kurzzeitig nehmen sie sogar die Straße für sich in Beschlag. Dagegen sind die Büffel sind noch nicht ganz munter.



Am Nkulu Picknickspot fahren wir vorbei, zum Frühstücken ist es noch zu früh und der bedeckte Himmel lädt nicht zu einer zeitigen Pause ein. Unser Glück, denn drei Minuten später kommen wir an einem Löwenmännchen vorbei. Er hat nicht die Ausdauer, die die Löwen bei Satara haben, denn ziemlich schnell hat er genug davon, Fotoobjekt zu sein und verzieht sich wieder in den Busch.



Eine Tüpfelhyäne huscht über die Straße, zu schnell für mich, um ein Foto zu schießen. Der Stopp auf der Brücke über den Sabie River ist trotz der nicht vorhandenen Tierwelt sehenswert, da er viel Wasser führt.



Da wir noch einen Loop gefahren sind, war nicht erkennbar, wo sich die Day Visitor Area von Skukuza genau befindet. So gelangen wir zum Skukuza Restcamp, wo wir wie letztes Jahr die Toiletten aufsuchen und fahren dann den Weg zurück, den wir gekommen sind, denn das Gelände für Tagesbesucher befindet sich kurz hinter dem Punkt, an dem wir von dem Loop wieder auf die Hauptstraße zurückgekommen sind. Es ist ein gepflegtes Gelände, das neben reichlich Picknickplätzen auch einen relativ großen Pool bietet. Während wir frühstücken, nähert sich ein großes Pavianmännchen, der sich aber schnell verzieht, nachdem Christian ein paar Steine nach ihm geworfen hat.





Kurz hinter dem Skukuza Camp steht eine Radarkontrolle. Dem Viewpoint Mathekenyane statten wir einen kurzen Besuch ab, aber leider ist es immer noch bedeckt, so dass die volle Schönheit nicht zum Tragen kommt.



Bis Afsaal treffen wir auf Kudus, Giraffen, Zebras und Warzenschweine. Dort trinken wir unseren Cappuccino. Ein Baum ist abgesperrt, da dort die African Scrob Owl schon lange Jahre ihr Revier hat, aber trotz intensiver Suche werden wir wie schon im vergangenen Jahr nicht fündig. Ein Herr zeigt sie uns, denn sie sitzt in einem anderen Baum. Für Fotos ist ihr Platz nicht geeignet, aber wenigstens haben wir sie gesehen.
Bis zur Ausfahrt aus dem NP ist nicht mehr viel los, und obwohl wir jetzt hier neun Nächte verbracht haben, bin ich ein wenig traurig, mein kleines Tierparadies zu verlassen. Aber wir haben ja noch zwei Nächte im Imfolozi vor uns.






Am Malelane Gate gibt es eine kleine Unstimmigkeit, da auf unserem Permit als Abreisetag der 20.09.2011 vermerkt ist, darauf hatten wir bei der Einfahrt nicht geachtet. Dies kam sicherlich daher zustande, dass unsere Reservierungen für die ersten drei Camps auf einem Confirmationletter standen und die beiden Buchungen für Satara und Lower Sabie jeweils extra. Als wir ihm den Confirmationletter für Lower Sabie zeigen, lässt er uns passieren. Wir hatten eine schöne Zeit im Krüger mit vielen Löwen, enttäuscht bin ich ein wenig, dass wir keinen Leo gesehen haben, obwohl immer so viele black points am Sighting Board waren, auch einen Kampfadler haben wir nicht erblicken können. Dafür hatten wir reichlich Glück mit den Löwensichtungen, verhältnismäßig viele Hyänen und auch einen flüchtigen Blick auf den Honigdachs.


Hier muss ich leider für heute abbrechen, hat mal wieder länger gedauert als gedacht, und ich habe noch was vor. Bemühe mich, morgen den restlichen Tag nachzuliefern.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, Lil