Nach gut 1,5jähriger Afrika-Abstinenz ergab sich für uns kurzfristig die Möglichkeit, nach Südafrika zu fliegen. Nur drei Wochen vor Abflug buchten wir unseren Flug, den Mietwagen und einige Unterkünfte. Zum Glück hatte ich mir immer mal wieder Gedanken gemacht, welche ungefähre Route in Frage käme, so dass ich schnell eine Vorstellung hatte, wie sie denn aussieht:
2 Nächte Mashutti Country Lodge / Tzaneen
1 Nacht Shimuwini / Krüger National Park
3 Nächte Letaba
2 Nächte Lower Sabie
1 Nacht Berg-en-dal
1 Nacht Matenga Lodge /Ezulwini Valley – Swaziland*
3 Nächte Ithala Game Reserve
3 Nächte Royal National Park*
3 Nächte Golden Gate National Park*
* vor Ort gebucht
Die Sorge, dass der Vulkan in Island wieder Asche in Richtung Deutschland speien würde, ließ uns unsere –sowieso schon kurze- Vorfreude leider nicht ungetrübt auskosten, im Gegenteil, es wurde noch eins drauf gesetzt: das Bodenpersonal am Flughafen wollte streiken. Aber wir hatten Glück, der Vulkan war ruhig und gestreikt werden sollte nach Pfingsten.
2 Nächte Mashutti Country Lodge / Tzaneen
1 Nacht Shimuwini / Krüger National Park
3 Nächte Letaba
2 Nächte Lower Sabie
1 Nacht Berg-en-dal
1 Nacht Matenga Lodge /Ezulwini Valley – Swaziland*
3 Nächte Ithala Game Reserve
3 Nächte Royal National Park*
3 Nächte Golden Gate National Park*
* vor Ort gebucht
Die Sorge, dass der Vulkan in Island wieder Asche in Richtung Deutschland speien würde, ließ uns unsere –sowieso schon kurze- Vorfreude leider nicht ungetrübt auskosten, im Gegenteil, es wurde noch eins drauf gesetzt: das Bodenpersonal am Flughafen wollte streiken. Aber wir hatten Glück, der Vulkan war ruhig und gestreikt werden sollte nach Pfingsten.