THEMA: Avis Safari Rental
06 Mai 2024 20:11 #686847
  • robert.vienna
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  • robert.vienna am 06 Mai 2024 20:11
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Das sagt Avis Safari Rental zu der Sache:

Dear Robert

The refund will be done on the credit card speedpoint machine the same one that we used when we took the deposit. When doing the refund we do a manual transaction ( as we do not have your card on hand) which means we need to enter the credit number on the machine along with expiry date and the machine also requests the Cvv number. If you did not provide the cvv number we will try to process the deposit refund without that number. Should the refund decline on the machine we will contact you.

I hope the above clarifies the matter for your

Regards



Bin kein Experte für Zahlungen und Refundierungen mit Kreditkarten. Ist aber eine seriöse Antwort, scheint keine Abzock-Absicht dahinter.
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
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06 Mai 2024 21:18 #686852
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  • Makalani am 06 Mai 2024 21:18
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Hallo robert.vienna,
wir haben weltweit schon Autos gemietet und noch nie mussten wir die CVV-Nummer für eine Rückerstattung angeben.
Normalerweise wird bei Abholung des reservierten Autos die Kreditkarte mit einem Betrag für die Kaution blockiert (Eingabe der PIN für diesen Vorgang) und bei Rückgabe wieder freigegeben. Es finden keine Buchungen statt und dieser Vorgang ist in der Regel in den Kontoauszügen der Kreditkarte später nicht ersichtlich.
Beim CVV-Code (Card Verification Value) handelt es sich um eine sehr sensible Nummer, mit der man sich bei Online-Käufen
praktisch legitimiert und sollte Niemandem mitgeteilt werden.
Vielleicht solltest du mal mit der Kreditkartengesellschaft bzw. Bank den Fall besprechen. Sie können dir gegebenenfalls eine neue
Kreditkarte mit neuem CVV-Code erstellen, da ein Missbrauch der Kreditkarte nicht auszuschließen ist (er kann ja zeitlich erst viel später stattfinden). Noch ein Tipp:
Es gibt auch "Identity Check" Apps fürs Mobiltelefon, die eine zusätzliche Sicherheit bei Zahlungen bieten.
Meine "S-ID Check App" fordert jetzt sogar bei Zahlungen, ob Online oder Stationär ein "OK" für die Zahlung.
Viele Grüße, Sabine
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06 Mai 2024 21:27 #686857
  • robert.vienna
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  • robert.vienna am 06 Mai 2024 20:11
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Ja das ist sicher unüblich. Ich kann mir das nur mit veralteten Zahlungsgeräten erklären. Der Betrag wurde jedenfalls nicht geblockt, sondern richtig abgebucht.

Ich warte noch auf die Rückerstattung (1 Woche bisher). Bei Freunden ist das Deposit innerhalb weniger Tage anstandslos wieder retour gebucht worden.

Und du hast natürlich recht: Sobald die Zahlung da ist werde ich die Kreditkarte sperren. Was wenn bei denen im Büro die Putzfrau oder irgendein Mechaniker meine Kreditkartendaten inkl. CVC sieht ...
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
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