Hallo,
ich habe für November verschiedene Camps buchen wollen im Kgalagadi Transfrontier Park. Ich komme von Namibia über Mata Mata rein, plane dann eine Nacht in Kielie Krankie, dann wollte ich mir den Botswanischen Einreisestempel holen (weil wir hinterher nach Botswana rausfahren) und die 2. Nacht in Rooiputs verbringen.
3. Nacht Polentswa
4. Nacht Gharagab
5. Nacht Nossob
6.-8. Nacht Mabuasehube
Von Sanparks habe ich die Info bekommen, dass ich zwei Nächte auf südafrikanischer Seite schlafen muss, bevor ich in Botswana schlafen darf, bzw. den Stempel bekomme.
Trotz meines Protestes mit Hinweis auf die mir bisher bekannte "2 Nächte Regel", die ja eigentlich nur verhindern soll, dass es Transitverkehr gibt, habe ich so nicht reservieren können. Ich soll das bitte mit Kgalagadi telefonisch klären...
Habt ihr ähnliches schon mal gehört? Gibt es eine neue "2 Nächte Regel", die ich noch nicht kenne? Ich reise ja noch nicht mal nach Südafrika ein...
Letztes Jahr habe ich eine Nacht in Nossob verbracht, ansonsten alles auf Botswanischer Seite, hatte keine Probleme, allerdings auch keinen offiziellen Grenzübertritt im Park.
Ich habe jetzt halt online gebucht statt per Mail, das ging natürlich problemlos.
Gruß
Arne