Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Anregungen. Werde mir die Küste als auch die Cederberge anschauen. Komme momentan gar nicht so richtig zum planen, aber hat ja eigentlich auch noch Zeit.
Ich wollte noch kurz berichten, was diesmal bei Sanparks blöd gelaufen ist. Normalerweise buchen wir ja immer über den "Warenkorb", Camp rein, zur Kasse, bezahlen, ferdsch. Diesmal dachte ich, dass wir vielleicht eh noch Änderungen vornehmen und vielleicht nicht gleich ALLEs bezahlen wollen, ergo versuchen wir es mal per e-mail. Nun ging der Ärger los. Bitterpan gab es für die 2 Nächte nur 2 verschiedene Zelte, einmal für Mobilitätseinschränkung, einmal normal. Da kam promt die Antwort per mail, das können sie so nicht ins System eingeben, wir müssen dann ja vor Ort umziehen. Wir sollen jetzt die beiden Nächte selber online über den "Warenkorb" buchen. Was ist das für eine merkwürdige Nummer? Aber gesagt bekommen und getan. Haben wir Bitterpan also schon mal komplett bezahlt.
Nun kam noch die Info, also Nossob gäbe es nicht, sie haben es von sich aus in Mata Mata geändert! Häh? Erstens gab es ganz sicher Nossob noch und zweitens stellte sich uns gleich mal die Frage: ist der Helikopter im Preis inbegriffen, der uns dann von Mata Mata nach Gharagab bringt??? Sorry, geht gar nicht. Also haben wir gesagt, bitte sofort Mata Mata streichen und wir haben uns rasch Nossob in den "Warenkorb" gelegt, bezahlt, ferdsch.
Nun ging es lustig weiter. Wir haben genau EINEN Tag Zeit alles zu bezahlen. Also Freitag meinten sie, wir müssen bis Freitag Büroschluss alles bezahlen, sonst alles wieder weg. Was soll das? Seit wann ist das so?
Ich dachte mir, ok, gehen wir auf unser Sanparks-Konto und begleichen die offenen Posten online per Kreditkarte. Ja, super, durch das Chaos aus e-mail-Reservierungen und Warenkorbbuchungen konnten wir plötzlich gar nicht auf unsere Buchungen zugreifen: "bitte wenden Sie sich an den Mitarbeiter Ihres Vertrauens bei Sanparks unter folgender e-mail-Adresse... bla, bla."
Also ging das Bezahlen nur noch durch Ausfüllen dieses Kreditkarten-Formulars, welches man dann gescannt per mail schicken kann. Mein Mann mit der tollen Kreditkarte war aber im Büro und konnte nicht drucken. (Ich sag nur: papierloses Büro, unglaublich aber wahr!) Letzter Versuch: auf die Tränendrüsen drücken, dass wir mehr Zeit brauchen. Das wurde uns nun aber huldvoll genehmigt bis Dienstag.
Und inzwischen wird mir auch klar, warum die Nossob plötzlich nicht mehr buchen konnten, die haben nicht gelesen, dass wir eine CAMP SITE wollten und die Hütten waren tatsächlich alle weg. Und sie haben auch bei Twee Rivieren nicht richtig gelesen, da wollten wir eigentlich auch CAMPEN, aber nun haben wir ein Chalet. Das haben wir jetzt erstmal so gelassen. Wollten nicht weiter Verwirrung stiften.
Ja, so war unser "wir reservieren mal eben bei Sanparks per e-mail"-Abenteuer. Hoffentlich geht jetzt alles klar!
In diesem Sinne alles Liebe,
Moose.