THEMA: Route JHB- Marakele NP
25 Aug 2011 11:16 #202297
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 25 Aug 2011 11:16
  • chrissies Avatar
Hallöchen,
wir werden nach einer Übernachtung in der Nähe vom Flughafen am Morgen unseren MW übernehmen und wollen dann zum Marakele NP. Google leitet uns bei BelaBela auf die R 516. Nun habe ich im Forum gelesen, dass einige von euch bei Nylstroom (Modimole?) über die landschaftlich schönere (?) Strecke Alma- Rankin's Pass gefahren sind. Leider kann ich das auf google nicht nachverfolgen und meine Straßenkarte ist mir auch keine große Hilfe. Meine Fragen daher an euch:
Wie lange braucht man ungefähr von Nylstroom?
Ist die Route irgendwie ausgeschildert? Für lange Suchfahrten haben wir keine Zeit, da wir auch noch einen Großeinkauf machen müssen :)
Apropos Großeinkauf: wir schwanken noch, ob wir in JHB (Eastgate Mall) oder unterwegs an der N 1 (Menlyn Mall oder so ähnlich) einkaufen gehen sollten, da wir schließlich das ganze Gepäck im Auto haben. Oder habt ihr noch einen anderen Tipp? Wie sieht es in Thabazimbi aus?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 11:21 #202300
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Aug 2011 11:21
  • Sannes Avatar
Hallo Chrissie,

wir kennen nur die Mall Menlyn Park und nicht die Eastgate Mall. War wunderbar, alles - was das Herz begehrt. Allerdings hat Micha seinerzeit am Auto gewartet und ich war allein shoppen. Machen wir aber immer so, deshalb fanden wir es okay.

Darf ich fragen, wo Ihr die erste Nacht in Jo'burg verbringt? Wir sind für Freunde nämlich auf der Suche für eine nette Unterkunft, die nicht zu weit weg vom Flughafen ist. (erst mal ankommen :) )

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 11:32 #202305
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 25 Aug 2011 11:16
  • chrissies Avatar
Hallo Sanne,
wir haben letztes Jahr auch in der Menlyn Mall eingekauft (wir waren sogar zusammen shoppen - mutig oder dumm :unsure: ) und waren zufrieden mit dem Warenangebot.
Übernachten tun wir im Dove's Nest:
schau hier
Sicher nichts besonderes, aber da wir um 21:30 h landen und am nächsten Morgen früh weiter wollen, soll es nur sauber sein :) Berichte gerne, wenn wir zurück sind.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 25 Aug 2011 11:46 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 11:36 #202307
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Aug 2011 11:21
  • Sannes Avatar
Hallo Chrissie,

der Link mackte bei mir. Tante Google half aber weiter :) www.accommodationatortambo.co.za/

Ach, Ihr habt einen Tagesflug? Ist das SAA?

Ich habe Eure vollständige Route hier nicht gefunden. Du hast doch nicht vergessen, sie einzustellen, oder? :huh: Weißt doch, über vorgestellte SA-Routen freu ich mich immer!

Ich wünschte, unsere nächste Reise wäre nicht noch so lange hin. Ziele hätten wir so viele, aber der Blick in den Kalender macht traurig :(

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 11:40 #202308
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19363
  • ANNICK am 25 Aug 2011 11:40
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sanne,

Wir übernachten im Sunrock guest House, nicht weit vom Flughaven.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 11:43 #202310
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Aug 2011 11:21
  • Sannes Avatar
ANNICK schrieb:
Hallo Sanne,

Wir übernachten im Sunrock guest House, nicht weit vom Flughaven.

Es grüsst
Annick

Hallo Annick,

seid Ihr da schon einmal gewesen oder ist das Euer erster Aufenthalt dort? Ist nicht die Einflugschneise, oder? Unsere Freunde sind das erste Mal in Südafrika und ich habe angeboten, eine Einsteigertour hilfetechnisch zu begleiten. Eine laute Unterkunft zu Beginn der Reise wäre natürlich nicht so toll. 4km Entfernung ist ja nicht sehr viel.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.