Ochsenfrosch schrieb:
Hmmm, aber 4,5 Stnd. ist ja dann auch zu weit am Ankunftstag... Wo könnte man für die erste Nacht noch hin?
ich schrieb ja bereits, dass ich in Flughafennähe bleiben würde, maximal noch 100 km Richtung Panorama Route ... 2004 hab ich eine Nacht im
Garden Court O.R. Tambo International Airport verbracht, nix besonderes, aber für eine Nacht okay (es gibt einen Shuttle-Service vom Airport, den MW kannst du dir da hin bringen lassen) oder aber
Lapeng Village, liegt an der N12, also der Route Richtung Kruger
Ochsenfrosch schrieb:
Wenn ihr 3-4 Nächte für den Krüger hättet, welche Camps würdet ihr den buchen? Habe gehört im Süden sind mehr Tiere und im Norden weniger Touris und tolle Landschaft. Beides würde mich reizen...
ist also das erste mal Kruger? ich würde dann 4 Nächte bleiben und mich auf den Süden konzentrieren und max. 2 Camps ansteuern ... Pretoriuskop und Lower Sabie jeweils für 2 Nächte.
Wann ist denn die Tour geplant? und wie soll sie insgesamt aussehen? sind die Flüge schon gebucht oder wäre es auch möglich einen Nachtflug zu buchen, damit ihr morgens in JoBurg landet?
*edit* deine Ergänzung hat sich mit meinem Post überschnitten
also wenn nur 14 - 16 Tage würde ich nur "oben" bleiben und mir den Schwenker nach Hluhluwe iMfolozi sparen, dafür länger im Kruger bleiben und den Hauptaugenmerk auf den Kruger legen von Nord nach Süd
Dann könnte die Tuor wie folgt aussehen:
- Ankunft JoBurg mit Übernachtung in Flughafennähe, wenn Ankunft am Nachmittag
- 2 Übernachtungen Panorama Route
- Fahrt Richtung Phalaborwa mit einer Zwischenübernachtung in Phalaborwa
- über das Phalaborwa Gate in den Kruger und Übernachtungen in folgenden Camps
- Mopani/Shimuwini- 3 Nächte (so wäre eine Tagestour ganz nach Norden möglich)
- Olifants - 2 Nächte
- Lower Sabie - 3 Nächte
- Pretoriuskop - 2 Nächte
- Rückfahrt JoBurg
dann hast du den Kruger von (fast) Nord nach Süd
lG M@rie