THEMA: KwaZuluNatal und Garden-Route
12 Jul 2009 19:40 #108292
  • Annemie
  • Annemies Avatar
  • Beiträge: 8
  • Annemie am 12 Jul 2009 19:40
  • Annemies Avatar
Hallo Zusammen,

erstmal Glückwunsch zu einem wirklich tollen und informativen Forum!

Nachdem wir vor zwei Jahren in Namibia waren hat uns der Afrika-Virus gepackt.
Im November soll es jetzt zum ersten Mal nach Südafrika gehen. Haben diverse Reiseführer gewälzt und hier im Forum schon ganz viele Tipps gefunden, aber da unsere Zeit auf etwas weniger als drei Wochen begrenzt ist, fällt es uns schwer, uns zu entscheiden. Daher würden wir uns über Eure Kommentare und Anregungen zur nachfolgenden Route freuen. Es gibt schon viele solcher Anfragen hier, aber die Geschmäcker sind halt sehr verschieden. Vielleicht kurz zu uns: Wir sind ein Paar Anfang 40, per Mietwagen unterwegs, stehen nicht so auf Zelten und Wandern, interessieren uns mehr für Mensch und Tier als für Städte und Museen.
Wir möchten lieber mehrere Nächte an einer Stelle bleiben und von dort aus die Gegend erkunden, ein bißchen Erholung muß ja auch sein.
Der Flug nach Durban und von Kapstadt zurück ist bereits gebucht, alles andere ist noch zu ändern. Hier also unser erster Entwurf:

01.11.2009 Ankunft Durban
Kann jemand eine Unterkunft in der Nähe des Flughafens empfehlen? Wir kommen erst gegen 17.30 Uhr an.
02.11.2009 Hluhluwe-Imfolozi
03.11.2009 Hluhluwe-Imfolozi
04.11.2009 St. Lucia
05.11.2009 St. Lucia
06.11.2009 Kwabhekithunga
Ist da schonmal jemand gewesen?
07.11.2009 Durban - Port Elizabeth/Addo
08.11.2009 Addo Elephant
09.11.2009 Addo Elephant
10.11.2009 Wilderness
11.11.2009 Wilderness
12.11.2009 Wilderness
Von hier aus möchten wir Knysna, Oudtshoorn etc. besuchen.
13.11.2009 Swellendamm
14.11.2009 Swellendamm
Zur Erkundung der Kap-Halbinsel
15.11.2009 Stellenbosch
16.11.2009 Stellenbosch
17.11.2009 Stellenbosch
Ein oder zwei Tage sollten nach Kapstadt gehen, der Rest ins Weinland.
18.11.2009 Rückflug Kapstadt

Denkt Ihr, daß ist so zu schaffen? Für Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten (Lodges oder Gästehäuser, mittlere Preisklasse) wären wir auch dankbar.

So, dann warte ich mal gespannt auf Nachrichten...

Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland,

Annemie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 19:46 #108293
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 12 Jul 2009 19:46
  • Merkstwass Avatar
Hallo Annemie,

zu Deiner Route kann ich leider nicht viel sagen, die Ecke kenne ich noch nicht.

Wir haben aber auch schon für Januar gebucht und werden dann
4 Nächte in St.Lucia sein. Wir haben uns für das folgende Guesthouse entschieden:

www.afrikhaya.co.za/

Vielleicht gefällt es euch ja auch.

Schönen Sonntag,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Letzte Änderung: 12 Jul 2009 19:57 von Merkstwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 20:02 #108300
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 12 Jul 2009 20:02
  • paulimanns Avatar
Hallo Annemie,

ich kann Dir aus einigen eigenen Urlauben in SA nur wärmstens empfehlen, Unterkünfte aus der sog. Portfolio-Collection herauszusuchen. Die kostenlosen Heftchen (wir haben immer die \"Bed & Breakfast\"-Collection benutzt, es gibt aber noch diverse andere wie z.B. für Game Lodges) kannst Du hier bestellen:
www.portfoliocollect...atic/misc/order.aspx


Viel Spaß!
Antje
Letzte Änderung: 12 Jul 2009 20:05 von paulimann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 20:03 #108301
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 12 Jul 2009 20:03
  • schoelinks Avatar
Hallo Annemie,

Strecke Durban - Addo ist fast 900 km! Ein bischen zu viel?

Benutzen sie ein zelt oder B&B/Lodge/Chalets?

www.wheretostay.co.za

Grusse Hans
Online Safari Advice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 20:06 #108304
  • Annemie
  • Annemies Avatar
  • Beiträge: 8
  • Annemie am 12 Jul 2009 19:40
  • Annemies Avatar
Hallo,

von Durban nach Port Elizabeth möchten wir fliegen.
Übernachten möchten wir in Lodges oder B&Bs.

Danke schonmal für die ersten Tipps!

Gruß
Annemie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 21:49 #108326
  • hummel79
  • hummel79s Avatar
  • Beiträge: 28
  • hummel79 am 12 Jul 2009 21:49
  • hummel79s Avatar
Hallo,

ich kann Dir aus Erfahrung vor allem folgende Unterkünfte empfehlen, die mir ganz besonders in Erinnerung geblieben sind:

für Wilderness:
www.manor.co.za/gues...mmodation/index.html
Sehr nette Gastgeber, die einem bei der Tagesplanung behilflich sind. Tolle Bibliothek mit allem rund um das südliche Afrika. Sehr schicke moderne Zimmer und ausgezeichnetes Essen.

für Stellenbosch:
www.hawksmoor.co.za/...x.asp?PagerName=Home
Unterkunft auf einem alten Weingut, welches aber heute wieder produziert. Mit Antiquitäten ausgestattete wunderschöne Zimmer. Maike spricht deutsch und hat jede Menge Tipps zu Weinlandrouten für die verschiedenen Geschmäcker. Liegt etwas außerhalb von Stellenbosch, aber man ist von hier aus in einer halben Stunde auch in Kapstadt.

Viele Grüße, Ines
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.