THEMA: Okavango Delta Flug / weiche Tasche mit Rollen
27 Aug 2012 17:58 #250927
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 27 Aug 2012 17:58
  • Champagners Avatar
Hallo Nana,

wir sind die kleinen Flüge mit Mackair geflogen - hat alles super geklappt, pünktlich, nette Jungs als Piloten (laut meiner Freundin hatten alle noch Akne im Gesicht :silly: ....) !

Und wie gesagt, die haben einfach die Taschen, die man aus dem Wagen in den Staub gebeugt hat, gepackt und eingeladen, zackzack, bissle gequetscht, ein Teil eventuell hinter die Passagiere gestapelt. Mir sah das nach "Das machen wir schon passend aus" :) Nachgezählt oder gar gewogen hat da keiner. Selbst da hatte ich immer das Gefühl, dass der Kunde König ist....

ABER: in Kasane am Flughafen wurde ein Paar, das mit zwei Monstertaschen ankam, gebeten, die dortigen kleinen grünen Taschen zu kaufen und umzupacken!

Die Maße sollte man also schon beachten, denn bei den ganz kleinen Maschinen sind die Gepäck-Fächer tatsächlich ganz mini (ähnlich wie die fürs Handgepäck über den Köpfen in den großen Maschinen) - und natürlich das Gesamtgewicht, denn irgendwann ist einfach Schluss mit Platz B) !

Ich hatte mich auf dem Hinflug (+ Bahnanreise) noch mit meiner 15kg-Tasche abgequält, weil ich nicht auf zwei Taschen (+ Rucksack + kleine Fototasche) aufpassen wollte, und hatte die kleine Sporttasche in die große gepackt. Als ich dann in Vic Falls umgepackt und aufgeteilt hatte, hab ich mich richtig wohlgefühlt, weil zwei leichte Taschen rechts und links einfach angenehmer sind.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2012 18:30 #250932
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 27 Aug 2012 18:30
  • leofants Avatar
Hi Nana,

Champagner hat schon recht. Das Gesamtgewicht sollte nicht überschritten werden,
entweder der Flieger kommt sonst nicht rauf oder vielleicht schnell wieder runter :)
Wir sind bisher mit MackAir, Air Moremi, SafariAir geflogen und es hat alles
immer problemlos geklappt.
Aber vielleicht hing das auch damit zusammen dass wir meistens im April / Mai
unterwegs sind. Da ist ja keine Hauptsaison und die Flieger sind nicht so
voll. Dann kann der Pilot natürlich großzügiger sein.
Normalerweise haben wir (2 Personen) dabei:
Unsere zwei Seesäcke, je einen Rucksack (Handgepäck) und das Fotozeugs.
viele Grüße Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2012 20:10 #251152
  • nana76
  • nana76s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 197
  • nana76 am 28 Aug 2012 20:10
  • nana76s Avatar
Champagner schrieb:
Hallo Nana,

wir sind die kleinen Flüge mit Mackair geflogen - hat alles super geklappt, pünktlich, nette Jungs als Piloten (laut meiner Freundin hatten alle noch Akne im Gesicht :silly: ....) !
Du machst mich so neugierig! :silly:
Champagner schrieb:
Und wie gesagt, die haben einfach die Taschen, die man aus dem Wagen in den Staub gebeugt hat, gepackt und eingeladen, zackzack, bissle gequetscht, ein Teil eventuell hinter die Passagiere gestapelt. Mir sah das nach "Das machen wir schon passend aus" :) Nachgezählt oder gar gewogen hat da keiner. Selbst da hatte ich immer das Gefühl, dass der Kunde König ist....

ABER: in Kasane am Flughafen wurde ein Paar, das mit zwei Monstertaschen ankam, gebeten, die dortigen kleinen grünen Taschen zu kaufen und umzupacken!

Die Maße sollte man also schon beachten, denn bei den ganz kleinen Maschinen sind die Gepäck-Fächer tatsächlich ganz mini (ähnlich wie die fürs Handgepäck über den Köpfen in den großen Maschinen) - und natürlich das Gesamtgewicht, denn irgendwann ist einfach Schluss mit Platz B) !
Hauptsache die Maschine kann noch abheben!
Die letzten Urlaube habe ich soweiso immer zu viel mitgenommen.
Dieser läuft dann unter dem Motto: Reduce to the max
Champagner schrieb:
Ich hatte mich auf dem Hinflug (+ Bahnanreise) noch mit meiner 15kg-Tasche abgequält, weil ich nicht auf zwei Taschen (+ Rucksack + kleine Fototasche) aufpassen wollte, und hatte die kleine Sporttasche in die große gepackt. Als ich dann in Vic Falls umgepackt und aufgeteilt hatte, hab ich mich richtig wohlgefühlt, weil zwei leichte Taschen rechts und links einfach angenehmer sind.

LG Bele
Viel Toleranz zu den erlaubten 20 kg, wenn ich meine Fotoausrüstung endlich mal gewogen habe, werde ich wahrscheinlich eh nicht mehr haben. :P Da reicht dann auch eine kleine Tasche. :laugh: und ich muß wohl waschen oder waschen lassen.
leofant schrieb:
Hi Nana,

Champagner hat schon recht. Das Gesamtgewicht sollte nicht überschritten werden, entweder der Flieger kommt sonst nicht rauf oder vielleicht schnell wieder runter :)
Wir sind bisher mit MackAir, Air Moremi, SafariAir geflogen und es hat alles
immer problemlos geklappt.
Das ist wohl die Hauptsache! Ich hoffe nur, daß die keine Gäste wegen Übergewicht stehen lassen. :woohoo:
Vielen Dank für Deine Erfahrung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2013 16:17 #287705
  • CyberMicha
  • CyberMichas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 29
  • CyberMicha am 05 Mai 2013 16:17
  • CyberMichas Avatar
Ich klinke mich hier mal ein auch wenn der Thread ja schon alt ist.

Suche gerade ein passende Tasche für unsere Fly-In Safari. Es sollte eine mit Rollen sein! Bisher habe ich dann aber nur welche mit ausziehbarem Griff und "Gleitschienen" gefunden.

Habt ihr nen Tip wo ich eine mit Rollen und ohne Griff bekomme?

Meine Mitreisenden wollen keine 15kg Tasche schleppen was ich nachvollziehen kann.

Sowas in der Art nur halt kleiner:
www.koffer-direkt.de...isetasche-81-cm.html

LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2013 16:32 #287706
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 05 Mai 2013 16:32
  • paddys Avatar
Also , wir sind ja schon länger wieder zurück und es war rüberhaupt keinProblem .

4 Flüge zu Lodgen hatten wir hinter uns , und wenn eine Tasche nicht gepasst hätte , wäre sie vorne mitgeflogen .

Also auch eineTasche mit Griffen und Schiene geht .

Das einzige was ich etwas beachten würde , ist die Höhe der Tasche , da die Luke nicht sehr hoch ist ,und hier schon gequetscht wurde .

Hier kann man dann , den Stoff richtig drücken , oder auch mal ne Jacke über den Arm nehmen . Die Piloten sehen das alles aber recht entspannt.

Wir hatten die Stoff Reisetaschen mit Griff und Rollen von Aldi.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CyberMicha
05 Mai 2013 16:58 #287707
  • CyberMicha
  • CyberMichas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 29
  • CyberMicha am 05 Mai 2013 16:17
  • CyberMichas Avatar
Danke dir. Vielleicht mag sich noch jemand anders äussern mit konkreten Empfehlungen?
Der Vorteil den ich sehe, ist das wir zu 4t reisen und da bleibt dann in den kleinen Maschinen nicht viel Platz für weitere Mitreisende :)

LG Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.