THEMA: Wir folgen dem "Ruf der Kalahari"
23 Okt 2016 10:44 #449123
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 23 Okt 2016 10:44
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
23 Okt 2016 10:52 #449126
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 23 Okt 2016 10:52
  • Applegreens Avatar
Liebe Dagmar,

nachdem ich nun Euren Bericht nach unserer Rückkehr auch zu Ende gelesen habe nochmals ganz herzlichen Dank fürs Mitnehmen!

Sehr schöner Bericht mit tollen Stimmungen und super Fotos!

Beim nächsten Mal bin ich auch wieder dabei :)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
26 Okt 2016 14:11 #449657
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 26 Okt 2016 14:11
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Dagmar, und Jürgen,

bedingt durch unseren Reisetermin, und derzeit in unserem Garten "wütende" Bagger, konnte ich erst jetzt Euren RB nachgucken.
Habt vielen Dank für das miterleben dürfen Eurer anspruchsvollen Tour, und für die wirklich schönen Bilder.

Um Haaresbreite hätten wir eine ganz ähnliche Tour gewählt. War alles schon getaktet - und dann: "Rücken".
Also waren wir etwas zurückhaltender.
Doch siehe da, es ging alles gut. Vielleicht muss man sich hin- und wieder einfach die Sporen geben.

LbG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
26 Okt 2016 20:58 #449718
  • BarbaraB
  • BarbaraBs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 7
  • BarbaraB am 26 Okt 2016 20:58
  • BarbaraBs Avatar
Liebe Dagmar, so ein toller Bericht! Ich habe deinen Bericht eben erst kürzlich bemerkt und interessiert mitgelesen. Ganz herzlichen Dank für all die wunderschönen Fotos, die spannend und köstlich geschilderten Erlebnisse und die eindrucksvollen Schilderungen von Natur und Fauna, sowie all die perönlichen Eindrücke. Auch das Fazit ist spannend. Wir kennen Namibia, reisen nächstes Jahr erstmals auch nach Botswana, haben die für uns einmalige Gelegenheit, uns 6 Wochen Zeit zu lassen. (Windhoek-Caprivi-Mamili-Kasane-Maun- Chobe-Moremi-Nxai Pan-Makgadikgadi-Central Kalahari) Daher ist mein Interesse am Bericht natürlich äusserst gross. Es werden viele Wegstücke beschrieben, welche wir auch bereisen wollen- spannend!
Viel Arbeit steckt hinter so einem Bericht- ich weiss es sehr zu schätzen, nochmals herzlichen Dank!
Liebe Grüsse Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
09 Feb 2017 13:16 #463069
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 09 Feb 2017 13:16
  • felix__ws Avatar
Supper Bericht. Ich lese ihn als Erinnerung an Oktober und zur Vorfreude/Planung der nächsten Reise (KTP). Die Fotos vom KTP im April gefallen mir super.
take-off schrieb:
Das Auto:
Der Hammer!!!
Wir hatten den neuen Landcruiser V8 bei Savanna für unsere Reise gemietet.
Tankkapazität 200 l.
Das Auto war krachneu und hatte gerade mal 300 km auf dem Tacho, was nicht immer von Vorteil ist, wenn man damit durch den botswanischen Busch fährt. Doch hatten wir bei der Rückgabe keinerlei Schwierigkeiten wegen der diversen Kratzspuren im Lack.
Auf einen Steinschlag in der Windschutzscheibe haben wir Savanna unserseits aufmerksam gemacht. Rene schaute es sich an und meinte - ist ok.
Fairness auf beiden Seiten zahlt sich immer wieder aus.
Das Auto hat uns nie im Stich gelassen und diverse Schwierigkeiten bravourös gemeistert. Natürlich liegt das auch am Fahrer. ;)
Auf dieses Auto habe ich auch schon ein Auto geworfen. Ihr wart also voll zufrieden. Hast du noch mehr Fotos vom Auto. (habe noch nicht ganzen Bericht gelesen). Es würden mich vor allem Raumaufteilung und Stauräume etc interessieren.
Hat das Auto eigentlich vier Sitze. D.h. wäre es mit Zusatzausrüstung (Zelt etc) möglich zu viert zu fahren?
take-off schrieb:
Hier ist der Unterschied zwischen Namibia und Botswana wieder ganz deutlich zu spüren.
Wobei es auch in Namibia sehr langweilige Strecke gibt. D.h. letzten Herbst hatten wir eigentlich keine 'interessanten' Strecken.
take-off schrieb:
Sie scheint uns zu tief und wir suchen nach einer anderen Furt. Die, die wir finden ist uns zu unübersichtlich und wir beschließen nach Xakanaxa zurückzufahren, um „außerherum“ nach Third Bridge zu fahren.
Wir fahren also eine halbe Stunde zurück und versuchen unser Glück aufs Neue. Wir folgen erst den Richtungsschildern in Xakanaxa und folgen dann der T4Afrika Karte im Navi.
Das ging uns auch so. Zuerst folgetne wir der T4A im Navi. Als wir im Niemandsaland mehrmals an tiefe Furten kamen, entschieden wir uns, umzukehren und "unten durch" über 4th Bridge nach 3rd Bridge zu fahren.

Gruss Felix
Letzte Änderung: 09 Feb 2017 13:17 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2017 22:30 #465395
  • lacrimamia
  • lacrimamias Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • lacrimamia am 23 Feb 2017 22:30
  • lacrimamias Avatar
Toller Bericht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off