THEMA: Vollkaskoversicherung aus Deutschland
18 Jul 2016 11:34 #438065
  • industriegigant
  • industriegigants Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • industriegigant am 18 Jul 2016 11:34
  • industriegigants Avatar
Die Fragen wurden ja bereits von jemandem weiter oben telefonisch bei eurowings bzw dem Versicherer gestellt, aber ich gebe immer ganz, ganz wenig auf telefonisch erteilte Auskünfte. Ich bin daher eben mit der Fragestellung schriftlich über das Kontaktformular zu Fragen bezüglich der Versicherung an eurowings herangetreten. Die Antwort werde ich ebenfalls posten.

Hier der Text:

"(...) ich habe Interesse an der Eurowings Gold Kreditkarte und habe eine Frage zum Umfang der Vollkaskoversicherung. In den AGB finde ich keinerlei Einschränkungen hinsichtlich des Begriffes "Mietfahrzeug". Sicherheitshalber wollte ich mich aber - für den Fall, dass ich etwas übersehen habe - bei Ihnen informieren, ob Wohnmobile und Camper sowie Pickup Trucks (also etwas in der Art eines Toyota Hilux, Ford Ranger o.ä.) vom Versicherungsschutz mitumfasst sind."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 10:09 #438410
  • industriegigant
  • industriegigants Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 2
  • industriegigant am 18 Jul 2016 11:34
  • industriegigants Avatar
Hier die Antwort der AXA, die ja der Versicherer bei den Eurowings - Barclaycard - Gold Versicherungen ist:

"(...)

dankend haben wir Ihre Anfrage bezüglich der versicherten Fahrzeuge zur Mietwagenvollkaskoversicherung erhalten.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass in der Mietwagenvollkaskoversicherung jegliche Fahrzeugtypen im Versicherungsumfang beinhaltet sind, bis zu einer Höchstversicherungssumme in Höhe von 75.000 Euro, mit einem Selbstbehalt in Höhe von 230 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

AXA Assistance Deutschland GmbH
Grosse Scharrnstr. 36, D-15230 Frankfurt (Oder) "
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, robert.vienna