THEMA: Mabuasehube - Bitte um Empfehlung für camp sites
18 Okt 2023 18:17 #675499
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 18 Okt 2023 18:17
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wir wollen Anfang Oktober 24 von Nossob zum Mabua-Gate fahren. Welche camp sites könnt Ihr in der Mabua-Section empfehlen? Ich habe leider keine Vorstellung, wo es dort besonders schön ist. Empfohlen wurde uns vor kurzen Mpaya...
Buchen würden wir sie über Botswana Footprints.
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Viele Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2023 19:11 #675502
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 18 Okt 2023 19:11
  • FotoGnus Avatar
Hallo Moose,
leider war ich selber noch nie da, habe für eine Reise, die dann doch leider nicht stattgefunden hat, aber schon mal intensiv recherchiert. Diese Website bietet eine super Übersicht über alle Campsites:
www.travel4wildlife....-campsites-botswana/
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich den Link hier poste.
Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Okt 2023 21:18 #675514
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 18 Okt 2023 21:18
  • Reisemauss Avatar
Hallo Moose,

Wahrscheinlich wurde Dir Mpaya genannt, weil diese Campsites Wasser haben. Die Nr 2 einen Wasserhahn, die Nr 1 eine Dusche. Deshalb kommen auch gerne die Löwen auf dieses Sites. Beide sites finde ich klasse, da sie auch noch nahe am Mpaya Wasserloch sind. Nr 1 näher als Nr 2, dafür liegt Nr 1 näher an der Strasse und es kommen öfters Leute vorbei. Manche Camper fragen da auch nach Wasser, denn die meisten anderen CS haben kein Wasser. Ruhiger ist die Nr 2.
Monamodi 1 hatte im März auch noch Wasser und ist auch in der Nähe eines Wasserlochs, das auch Wasser hatte. Deshalb gab es an diesen beiden Wasserlöchern auch das meiste Wildlife. Das kann sich leider alles schnell ändern, ich habe auch schon gelesen, dass die Pumpen kaputt waren und damit auch die Wasserlöcher trocken.
Die Übersicht im vorherigen Threat ist auch nicht mehr ganz aktuell. Lesholo hatte kein Wasser, als ich dort war.
Nachdem es im Oktober auch ganz schön heiss sein dürfte, würde ich Dir schon eine Site mit Wasser empfehlen.
Sonst liegt Mabua 4 noch nett etwas abseits und erhöht und mit schönem Blick. Lefika ist in der Nähe von Mpaya, hat auch einen tollen Blick, aber kein Wasser und keinen Schatten. Lefika, Mpaya 1+2 und Mabua 1-4 sind privatisierte campsites und deutlich teurer (35$) als die anderen von DWNP. Der Aufpreis lohnt sich nur für Mpaya 1+2 finde ich.
Insgesamt finde ich die Gegend super, eine der wenigen noch wilden Gegenden in Botswana. Von Nossob kannst Du an einem Tag durchfahren. Mindestens 3 Nächte einplanen.

Noch eine Antwort auf Deine andere Frage. Vom Gate nach Ghanzi geht gut und ohne Stress. Haben glaube ich ca 6 Stunden gebraucht. Campen kann man schön in der Palm Afrique Lodge.
Viele Grüße
Doro
Letzte Änderung: 18 Okt 2023 22:33 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2023 15:43 #675550
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 18 Okt 2023 18:17
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Elke und hallo Doro,

ich danke Euch vielmals für Eure Infos. Diese helfen uns sehr. Da werden wir sicher eine Prioritätenliste an Botswana Footprints geben können und dann schauen wir mal, was buchbar ist.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.