THEMA: Beste Campsites im Mabuasehube Bereich
14 Dez 2014 16:34 #366122
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 14 Dez 2014 16:34
  • aoss Avatar
Danke für die schnelle Antwort.

Was soll ich dann am Gate vorzeigen? Meine "Provisional Booking" und Kreditkartenabrechnung oder kann ich den Voucher auch bei Fax oder Email (was angeblich nicht klappt) anfordern?

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2015 19:59 #367918
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 14 Dez 2014 16:34
  • aoss Avatar
Hallo,

wollte den Beitrag noch mal "hochholen", da ich leider noch keine Antwort erhalten habe.

Was habt ihr gemacht, wenn Bestätgung/Voucher vom BWNP zu Reisebeginn noch nicht vorlag?

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2015 14:52 #368000
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 05 Jan 2015 14:52
  • paulinchens Avatar
Hi,

Wir sind gerade frisch zurück aus SA. Die ersten 3 Nächte Anfang Dezember haben wir im Mabua verbracht und vorgebucht im Mai.
Per mail habe ich die Bestätigung ( Kopie der Buchung ) sofort bekommen, unaufgefordert. Damit wären wir auch angereist und ich hätte mir keine Sorgen gemacht. Ansonsten nochmal anfragen....
Das Original per post kam ca. 1 Woche vor unserem Hinflug.....hat gepasst.
Mit der Kopie der Buchung sollte es vor Ort keine Probleme geben....

lg
paulinchen
Letzte Änderung: 05 Jan 2015 14:54 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2015 15:25 #368006
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 05 Jan 2015 14:52
  • paulinchens Avatar
Hiasibra schrieb:
Für mich die absolut schönste Campsite ist Mpaya 1, so einen Ausblick auf die weite Pan hat sonst nur Mpaya 2 (die aber kein Wasser). Bei unserer Ankunft in Mpaya 1 hatten wir gezählte 69 Elands in der Pan. Den erhofften/befürchteten Löwenbesuch bei der tropfenden Dusche hatten wir (leider) nicht.
Hi,
Nun kennen wir auch die campsites Mpaya 1 und 2 ( camp 1 waren wir 2 Nächte Anfang Dezember ) und können uns deiner Meinung anschliessen....allerdings hatten wir den Löwenbesuch, ohne vorher darüber zu wissen....
Als wir ankamen, fiel mir direkt auf, wie unübersichtlich die campsite 1 ist. Zwischen Schattendach und Dusche extrem viele Büsche trotz des rel. weiten Weges.
In der 2. Nacht hatte es geregnet, morgens um 7 Uhr ging ich auf Spurensuche, wer hatte uns nachts besucht?
Ich fand 3 frische Löwenspuren, eine recht nah am Fahrzeug, 2 Spuren ca. 20 m entfernt. Eigentlich war ich enttäuscht, wieder die Katzen verpasst zu haben.
Ich habe mich schon ein gutes Stück vom Fahrzeug entfernt und Liegespuren in Sichtweite zur Dusche auf einem großen übersichtlichen Platz gefunden.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass ein Löwe noch in direkter Nähe sein könnte, die Sonne stand bereits hoch am Himmel. Nach einer ziemlichen Herumlaufzeit ging ich zurück zum Fahrzeug.
1 1/2 h später bauten wir das Zelt ab. Zufällig schaute ich beim Einpacken durch die Seitenscheibe und sah eine riesige wunderschöne Löwin unser Duschwasser trinken. Sie liess sich Zeit und war völlig entspannt....ich nicht...
Nach langem Trinken interessierten wir sie nicht weiter und sie verliess unser camp über die Fahrspur....whow

War ich leichtsinnig? Diese Frage beschäftigt mich seitdem schon....ich glaube zu wissen, wo sie lag ( direkt hinter der Dusche in den Büschen ). Auch in diese Richtung wollte ich auf Spurensuche gehen...hatte aber doch irgendwie ein komisches Gefühl wegen der Unübersichtlichkeit des camps....

So bleiben wunderschöne Eindrücke und doch auch ein mulmiges Gefühl....

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2015 23:30 #368227
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 05 Jan 2015 14:52
  • paulinchens Avatar
und hier ist sie



Letzte Änderung: 06 Jan 2015 23:37 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2015 15:58 #371057
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 27 Jan 2015 15:58
  • chrigus Avatar
Hallo

Nachdem ich einige Zeit auf Tour war melde ich mich auch wieder einmal.
Danke nochmals für die Tipps mit der Mabuasehube.
Wir hatten da einige sehr gemütlich Tage. Da Highlight war bei uns auch die Mpayathutlwa 1 Campsite. Als wir da ankamen sahen wir schon die recht frischen Löwenspuren. Früh am nächsten Morgen hörten wir dann auch drei Löwen auf der Campsite brüllen. Gleich neben dem Zelt ist das sehr laut. Weil es geregnet hatte und das Zelt deshalb von aussen verschlossen war konnten wir die Katzen aber nicht sehen.

Als wir bei Dämmerung das Zelt verlassen haben, waren die Löwen weg.
Nach dem Frühstück habe ich die Toilette aufgesucht. Nach dem Toilettengang waren drei wunderbare Löwenmännchen bei der Dusche am trinken. Ich hatte natürlich keine Kamera dabei. Die Löwen blieben aber einige Stunden da und haben immer wieder getrunlen, so dass es doch noch für ein paar Bilder gereicht hat.








Übrigens checken auch die Löwen ob schon jemand in der Dusche ist :laugh:



Liebe Grüsse aus Windhoek
Chrigu
Letzte Änderung: 27 Jan 2015 16:02 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB