THEMA: Campsites im Moremi und Chobe Nationalpark
24 Mai 2010 15:24 #140719
  • Hiero
  • Hieros Avatar
  • Beiträge: 1
  • Hiero am 24 Mai 2010 15:24
  • Hieros Avatar
Hallo Hans,

Bin mit meinem Bruder im Juli in Namibia/Botswana. Nach 2 tagen im O-Delta verlassen wir Maun am 18. Juli und möchten von dort durch den Chobe nach Kasane. Kannst du uns noch eine Campesite für den 18. besorgen (Savuti, Linyanti oder ???)

Besten Dank
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2010 16:48 #140732
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 24 Mai 2010 16:48
  • Miss Ellies Avatar
hallo

zu den campsites und dem damit verbundenen durcheinander moechte ich hier auch einmal meinen senf dazu tun :

Fuer alle diejenigen die selber buchen :

Ihr muesst erst die Campsites buchen, bei den entsprechenden privaten anbietern oder bei DWNP, je nach der Campsite.
Mit der bestaetigung der Campsite koennt ihr dann eure Parkentrees erwerben, die immer noch alle ueber DWNP zu buchen sind. Entweder das ganze im voraus oder wer spontan (wie wir) bucht in den ensprechenden buchungsbueros in Maun.

Ihaha zum beispiel ist immer noch ueber DWNP buchbar obwohl es bereits privatisiert wurde. Allerdings scheint die neue firma irgentwie noch nicht operationnel zu sein.

Savuti wir ueber Mapula lodges gebucht. Das buero in Maun ist sehr freundlich, allerdings wird sehr regelmaessig ueberbucht, die Campsite bezeichnung sind nicht klar und an den sanitaeren Anlagen hat sich ueberhaupt nix geaendert, sie sind in einem sehr runtergekommenen zustand (stand 10 mai 2010 !)
Fuer Europaer sind es 50 dollar pro Nacht und Person, fuer SADC Residents 25 dollar, fuer Botswana Residents sind es glaube ich 50 pula wenn ich mich richtig erinnere.

Im Kurztext : wir als europaer werden so richtig schoen abgeschroepft.
Es gibt zur Zeit noch viel Verwirrung bei Selbstbuchern und sogar die Leute vor Ort wissen haeufiger mal nicht wos lang geht. Es gibt zur Zeit erste Geruechte, dass man ueberlegt wieder an den Eingaengen buchen zu koennen, weil es doch bei den touristen pros und Kunden viel veraergerung gibt, aber das is wohl nur ein Geruecht.

Ich habe noch eine genaue Tabelle mit allen Buchungsbueros und den dazu gehoerigen Campsites. Wenn jemand mehr infos braucht.

viel spass noch !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2010 15:36 #140833
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 25 Mai 2010 15:36
  • schoelinks Avatar
Hiero schrieb:
Hallo Hans,

Bin mit meinem Bruder im Juli in Namibia/Botswana. Nach 2 tagen im O-Delta verlassen wir Maun am 18. Juli und möchten von dort durch den Chobe nach Kasane. Kannst du uns noch eine Campesite für den 18. besorgen (Savuti, Linyanti oder ???)

Besten Dank
Rolf

Hallo Rolf,

Ich habe keine möglichkeit ihnen zu helfen alles 'Fully booked"...

Gruss, Hans
Letzte Änderung: 25 Mai 2010 15:37 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 17:35 #177091
  • Seber
  • Sebers Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 13
  • Seber am 24 Feb 2011 17:35
  • Sebers Avatar
Hi,

ich habe gerade einen etwas älteren Beitrag von Ihnen gelesen und hätte dazu eine Frage.
Wir fahren im Sep/Okt 2011 nach NamBot. Wir waren dort schon und haben immer vor Ort gebucht. Da es diesmal aber Höchstsaison ist, wollten wir zumindest die Nationalparks schon im Vorfelde buchen.
Dazu auch meine Frage, denn das Buchen gestaltet sich doch nicht ganz so einfach. In SA ist sanparks.org und in Nam nwr.co.na als Seite echt gut, nur für Botswana ist es schwierig.
Hätten Sie da einige Informationen mit aktuellen und besseren websites?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 20:26 #177116
  • mike16
  • mike16s Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • mike16 am 24 Feb 2011 20:26
  • mike16s Avatar
Hallo ,

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!> für Lyanti und Savuti

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!] für Xakanxa

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Third Bridge

Unter diesen mail Adressen haben wir unser Camps gebucht.
Ging alles sehr sehr schnell wir hatten innerhalb von einem Tag eine Rückmeldung erhalten.

Viele ist allerdings schon "fully booked" aber eine RÜ-meldung erhaltet man trotzdem!

Viel Glück ncoh beim Buchen.

gruß mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2011 09:23 #177165
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 25 Feb 2011 09:23
  • Annettes Avatar
Hallo,
ihr dürft aber nicht vergessen, dass ihr - nachdem ihr die Buchungen für die Campsites erhalten habt - auch noch die Parkgebühren beim Department zahlen müsst. Und dieser Teil ist leider wirklich lästig, da zumindest vorab es einer reinen Glücksache entspricht, wenn man eine Rückmeldung bis hin zur confirmed booking erhält. Leider gibt es immer noch sites, die ganz beim Department liegen wie im KTP, da kann man dann wirklich verzweifeln was die Buchung betrifft. Möglichst viel vor Ort machen, ist inzwischen unsere Devise!
Gruß Annette
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.