THEMA: Moremi Alternative!!
05 Jul 2009 12:01 #107198
  • Biltongo
  • Biltongos Avatar
  • Beiträge: 17
  • Biltongo am 05 Jul 2009 12:01
  • Biltongos Avatar
Hall,

sagt mal, warum bucht Ihr denn alle die Camping-Plätze vor?
Ich kenne das nur so, dass man hinfährt und sein Zelt aufschlägt ... und die Camping/Park Fees am South/North Gate zahlt!??!????

Gruss
Biltongo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2009 12:29 #107202
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 05 Jul 2009 12:29
  • Frank.Wagners Avatar
Hallo Biltongo,

ist das wirklich so pragmatisch ?

Das wäre ja Klasse - wir sind in 10-11/2009 vorort

Bin auch mal auf weitere Kommentare und Erfahrungen gespannt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2009 12:37 #107203
  • Biltongo
  • Biltongos Avatar
  • Beiträge: 17
  • Biltongo am 05 Jul 2009 12:01
  • Biltongos Avatar
Klaro! Ich war auch nunmehr 3x im Delta, allerdings jedes Mal im Gunns (Bush) Camp. Nie vorgebucht. Einfach hingefahren, am Ankunftstag in Maun gegenüber vom Flughafen ins Office rein, \"können wir morgen reinfliegen?\" ... \"ja klar, 2,5 Tage = 350 EUR oder so\" ... Kaffee trinken um die Ecke ... übernachtet im Audi Camp oder Crocodile Camp, am nächsten Morgen wieder dorthin, Auto ausgepackt und stehen gelassen, zum Flughafen (200m) per Fuss und mit ner Cessna rein ins Delta ... Mokoro-Trip, Landgänge auf Chiefs Island (Löwen verfolgt und gestellt, 2x schon), oder mit nem Motorboot durch die Ärme und an den Hippo's vorbei ... etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2009 13:02 #107212
  • sachsess
  • sachsesss Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • sachsess am 05 Jul 2009 13:02
  • sachsesss Avatar
Hallo,

wir sind seit zwei Wochen zurück, leider. Unsere Erfahrung bzgl. der Campingplätze in den Nationalparks: absolut chaotisch. Im Office in Maun hieß es natürlich \"fully booked\". Nach einigem Hin und Her fing die Dame plötzlich an, in ihren Unterlagen herumzuradieren. Sie hatte im Handumdrehen aus South Gate North Gate und aus Savuti Ihaha gemacht, obwohl doch alles fully booked war.

Schließlich sah es vor Ort so aus:
Mabuasehube: wir waren die Einzigen
Polentswa: dito
South Gate: haben wir uns erst mal gar nicht angesehen, sondern sind gleich zur 3rd Bridge gefahren. Dort sechs Südafrikaner auf einer Campsite, ansonsten komplett leer.
Xakanaxa: drei Campsites belegt.
North Gate: nicht erreicht wegen zu viel Wasser. Stattdessen South Gate. Zwei Campsites belegt.
Savuti: drei Campsites (von zehn) belegt.
Ihaha: nicht angefahren wegen zu viel Wasser.

Auf keinem einzigen Campinplatz gab es Probleme. Im Gegenteil, die Leute dort waren alle sehr nett und freundlich.

Wir hatten uns also im Vorfeld viel zu viele Gedanken gemacht. Es kann natürlich gut sein, dass die Situation auf den Campingplätzen zu anderen Jahreszeiten auch völlig anders ist.

Gruß
sachsess
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht aendern kann; gib mir den Mut, Dinge zu aendern, die ich zu aendern vermag; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2009 18:15 #107252
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 05 Jul 2009 18:15
  • Matou66s Avatar
@sachsess:

Hallo, wie lange seid Ihr unterwegs? Wir fliegen am 7.8.09, und Eure Erfahrungen wegen des Umbuchens vor Ort würden mich brennend interessieren - wir haben Ihaha, Linyanti, Savute, North Gate, 3rd bridge und South Gate bekommen, aber leider nicht Xakanaka. Und ausgerechnet da wohnt unser absolutes Lieblingslöwenrudel - die \"Xakanaka-Airstrip-Gang\"... !

LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.