THEMA: Aha-Hills und Drotsky's Cave
17 Nov 2008 10:57 #82316
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 17 Nov 2008 10:57
  • sylvia235s Avatar
Hallo zusammen,

ich hab zu o.g. Thema nicht viel hier im Forum gefunden, deshalb will ich einfach mal nachfragen, ob dort schonmal jemand war. Wie ist die Fahrt dort hin (wir werden wohl irgendwie von den Tsodilo Hills und/oder Drotsky's Camp kommen). Die Übernachtung bei den Aha-Hills soll ja toll sein, aber irgendwo hab ich auch schon das Gegenteil gehört. Und wie ist die Höhle? Kann man die gefahrlos begehen? Mein Mann will da unbedingt mit meiner auch sehr abenteuerlustigen dann 8-jährigen Tochter rein (und ich werde wohl mit rein müssen, weil ich draußen allein wohl vor Angst um meine Tochter einen größeren Tod sterben würde als drinnen im Stockdunkeln bei meiner Familie ...).
Ich hab auch schon gehört daß es bei den Aha-Hills Buschmänner geben soll, bei denen man vielleicht einen Tag verbringen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Ich will ja eigentlich nach Grashoek, aber wir müssen nicht 2x zu den Buschmännern, wenn wir einmal dort sind.
In den reiseführerin gibt es zu dieser Gegend leider nicht viel Information, deshalb bin ich über jeden Tip von Euch dankbar.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2008 12:26 #82321
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 17 Nov 2008 12:26
  • swisscheess Avatar
Zu den Tsodillo-Hills gibt es eine gute Schotterpiste. Die Übernachtung auf dem Campingplatz beim Museum-Empfang war bei unserem Besuch vor ca. 3 Jahre etwas laut, da die halbe Nacht Esel und Rinder geschrieen haben. Diese kommen vermutlich wegen den Wasseranschlüssen dort hin. Die Aussenanlagen waren auch dem entsprechend demoliert.
Es gibt auch abgelegene Standplätze aber ohne sanitärische Anlagen.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2008 15:33 #82338
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 17 Nov 2008 15:33
  • 4x4 in africas Avatar
also die tsodilo-hills sind die reise wert,unbedingt dort von der reception einen führer mitnehmen, wegen der ortskenntnisse,
die san-dörfer da hinter sind schwer zu finden, folgt den kindern auf ihren eseln und denkt an kleine geschenke.
die cave ist schon gigantisch, unbedingt etwas gegen den staub mitnehmen, und gutes licht, und geht zu den jungs, die die führung m:P machen, dadurch seht:P ihr viel mehr
also fair winds
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2008 09:34 #82405
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 17 Nov 2008 10:57
  • sylvia235s Avatar
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Daß die Tsodilo Hills toll sind hab ich schon gelesen und dort wollen wir auch unbedingt hin. Aber eigentlich wollte ich was zu den Aha Hills wissen, der Anfahrt, Übernachtung und den San in dieser Gegend. Und wo findet man die Jungs, die die Führung in der Cave machen? Mir wär schon sehr viel wohler wenn wir dort mit einem Führer reingehen würden. Worüber freuen sich San-Kinder und die San überhaupt? Darüber hatten wir uns auch schon so unsere Gedanken gemacht.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2008 09:41 #82407
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 18 Nov 2008 09:41
  • linksfahrers Avatar
Um dort zurecktzukommen braucht ihr unbedingt eine gute Karte auf dem GPS. die Fahrspuren sind sehr verwirrend. Wir haben uns sogar im Dorf Dobe verfahren.
Direkt bei den Aha Hills waren wir leider nicht, da die Zeit nicht gereicht hat. Insofern kann ich dazu nix sagen. Dort dürftet ihr aber auch einen Führer für die Cave finden.

Als Mitbringsel bieten sich an: Maismehl, Tabak und für die Kinder natürlich Süßkram.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2008 12:21 #82424
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 18 Nov 2008 12:21
  • Goldmoles Avatar
Hallo!

Die Anfahrt ist sowohl von Dobe als auch direkt von der
Teerstrasse mit einem 4x4 und GPS kein Problem. Bei den
Höhlen gibt es ein paar ausgewiesene sehr schöne Camping
plätze. Man sollte sich vorher im Dorf anmelden. Ansonsten
kommt aber jemand, mit dem man dann auch in die Höhlen gehen
kann. Alleine darf man dort offiziell nicht hinein. Die
Höhlen selbst sind nett, aber auch nicht mehr. Die Land-
schaft ist fantastisch und lebt von der Einsamkeit. Wilde
Tiere gibt es kaum.

Viele Grüße,

Goldmole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.