• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reise fällt wohl aus - Alternative?
19 Sep 2023 11:52 #674060
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 19 Sep 2023 11:52
  • Chris42s Avatar
Hallo hhdkram, hallo Makra,
danke für eure Rückmeldungen.
Zahlen würde die Versicherung, vielleicht nicht den vollen Preis, aber ein Gutteil.
Und umbuchen auf nächstes Jahr geht nicht da a) zu kurzfristig und b) das kein Paket ist, sondern zusammengestöpselt.
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2023 16:43 #674132
  • Lisa Lowfire
  • Lisa Lowfires Avatar
  • Beiträge: 8
  • Lisa Lowfire am 20 Sep 2023 16:43
  • Lisa Lowfires Avatar
Hi Chris! Alles Gute für die Entscheidung. Falls eure Campingplätze wirklich frei werden, freuen wir uns sehr, wenn du an uns denkst. Wir buchen gerade unsere Reise (Hochzeitsreise) nach Windhoek und weiter im self drive nach Botswana. Start 5.10. in Windhoek und wir haben noch keine Unterkunft (da wir nur so spintan loskönnen). Toi toi toi und LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2023 19:46 #674143
  • vanitom
  • vanitoms Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 36
  • vanitom am 20 Sep 2023 19:46
  • vanitoms Avatar
Hallo Chris
Wir werden ab dem 3. November ebenfalls mit dem Bushcamper von Joburg aus gut 3 Wochen auf einer ähnlichen Route durch Botswana reisen. Wir waren schon zweimal so unterwegs, einmal im Oktober, da war es sehr sehr heiss, und letztes Jahr auch im November mit einigem Regen und gelegentlichen Gewittern. Nur ganz selten regnet es genau da, wo Du gerade bist und die Luft kühlt zumindest etwas ab. Ansonsten hatten wir keinerlei fahrtechnische Einschränkungen oder so. Ich persönlich fand es etwas angenehmer im November, aber das ist natürlich auch jedes Jahr etwas unterschiedlich. Wir bleiben übrigens am Moremi auch viel ausserhalb des Parks auf Campingplätzen, da gibt es doch eine grössere Auswahl und über eine Agentur bekommt ihr bestimmt noch etwas. Falls ihr noch ganz dringend an bestimmten Tagen etwas benötigt, teile doch nochmal die Route, vielleicht können wir dann einen Platz teilen. Wir werden allerdings nicht in den Chobe und bis Kasane fahren, sondern nach Moremi über Nxai Pan wieder zurück. Viel Erfolg mit dem Verschieben :)
Liebe Grüsse
Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2023 11:59 #674177
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 19 Sep 2023 11:52
  • Chris42s Avatar
Hi Lisa, hi Vanessa,
danke für eure Antworten.
Und @Vanessa: das ist sehr nett, danke; falls, würde ich drauf zurückkommen.
VG
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2023 08:38 #674544
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 19 Sep 2023 11:52
  • Chris42s Avatar
So, Reise leider storniert auf den letzten Drücker ...

Anbei die Camps, die ich gebucht hatte (teils Agentur, teils selbst), vielleicht kann ja der ein oder andere was mit anfangen, wenn er schnell ist.
Also, alle Buchungen gelten für Oktober:
5. Raintree Camp
6.und 7. Nxai Pan South Camp
8. Planet Baobab
9. Nata Lodge
10. und 11. Ihaha
12. und 13. Savuti SKL
14. und 15. Maghoto
16. und 17. Maqwee South Camp
18. Raintree

Und weil ich grade dabei bin: wir wollen die annähernd selbe Runde in der ersten Novemberhälfte nachholen, kurzfristig.
Mal eine Frage an die Experten:
Machbar trotz beginnender Regenzeit?
Chobe weglassen? (Eine Dame vor Ort in Muchenje schrieb mir, dass im November nicht nur der Regen, sondern damit auch die Mücken kämen)
Lieber Schlenker ins CKGR?

Danke vorab und viel Glück allen Reisenden

Chris, kommt hoffentlich sehr bald nach
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2