THEMA: Macht diese Route Sinn im Nov. bis Anfang Dez.?
03 Aug 2023 17:31 #671146
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 03 Aug 2023 17:31
  • Malbecs Avatar
Liebe Botswana Freunde

Mit viel Freude und Interesse lese ich eure Reiseberichte. Die Lust zu einer Selbstfahrer Tour ist gross. Unser Problem ist die Jahreszeit und keine Lust auf Camping. Die Erfahrung mit 4x4 auf widrigen Straßen Beschaffenheiten sowie Fahren im Sand ist da. Namibia kennen wir recht gut.
Gerne möchte ich den Reisevorschlag den wir bekommen haben von euch begutachten lassen. Wir haben 3 Wochen dazu zur Verfügung.

Windhoek
Ghanzi Palm Afrique Lodge
Dkar Grassland Safari Lodge
CKGR Tau Pan Lodge
Khumaga Boteti River Camp
Gweta Planet Baobab Fähre, Khumago, Nxai Pan
Ntwetwe Pan Planet Baobab
Nata Elephant Sands Chalet
Kasane Elephant Valley Bushcamp
Kachikau Mwandi View Lodge
Khwai Moremi Gästehaus
Moremi Third Bridge Tented Camp
Toteng Tshima Bushcamp
Omitara Okambara Lodge

Herzlichen Dank für interessante Erfahrungen und Antworten im Voraus.

Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2023 08:06 #671177
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 04 Aug 2023 08:06
  • Hippies Avatar
Hallo Malbec,
mein erster Eindruck: viele Wechsel in nur 21 Tagen. Ich kann aber leicht schreiben, da wir öfters dort sind, und deshalb lieber länger an einem Ort verweilen. Zuletzt waren wir Mitte Okt. bis Mitte Nov. 2021 in Teilen deiner Tour.
Elephant Sands: hier hatten wir eigentlich vor 2 Nächte zu bleiben, wir sind aber nach einer Nacht weiter, ist nicht unser Ding. Viel Lärm, kein Respekt vor der Natur, gestresste Elefanten
Kasane: deine Unterkunft kenne ich nicht, wir bevorzugen dort keine Lodge sondern Self Catering, man kann in Kasane gut Essen gehen, und alle Touren selbst fahren, bzw. Bootstouren vor Ort buchen. Wir haben von dort aus nur in den Ost Teil von der Chobe Riverfront und in die ruhigen Teil Richtung Nogatsaa gefahren(Wegen Sables und Roan Antilopen). Übernachtet haben wir in "Chobe River Cottages" ( 1 Woche).
Mwandi View: hat uns sehr gut gefallen, sind dort dann 4 Tage geblieben und dann in einem Tag nach Khwai gefahren. Wenn die Betreiber noch da sind, dann ist die Unterkunft ein kleiner Geheimtip. Einfach, sauber, schöner Ausblick. Besonderheit im Okt, bis ?? sind dort viele(100te) Pelikane, die dort Station machen. Von dort aus sind wir an die Chobe Riverfront in den Westteil gefahren(Fahrtzeit bis zum Gate ca.15 Min). Zum Essen: die Chefin hat zu der Zeit selbst gekocht, sehr gutes Essen, aber man muss vorbestellen. Der Chef betreibt eine Gemüsefarm 20 km entfernt, beliefert Kasane. Gemüse ist da aber immer frisch. Wir haben dann auch noch für Khwai eingekauft. Die Fahrt nach Khwai haben wir mit Game Drive in der Savuti Region verbunden. War anstrengender Tag. Fahrtechnisch kein Problem, aber wir waren dann doch 9 Std fast ausschließlich im Auto. In der Savuti waren wir von 8 bis 12 Uhr, Mittagspause haben wir am "Stretching Point Baobab gemacht. Von Mwandi View bis zum Goha Gate 1 Std 45 Min. Fahrtzeit.
Khwai Region(8 Tage) hat uns wie immer besser gefallen als Moremi selbst. Am Khwai war unheimliche Tierdichte, an manchen Tagen sind wir nur 50 km gefahren. Pünktlich zum 1. Nov. hat es mit dem Regen begonnen, war aber kein Problem. Die Gewitter waren aber manchmal sehr laut.
Viel Spaß beim Planen
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
04 Aug 2023 13:23 #671193
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 03 Aug 2023 17:31
  • Malbecs Avatar
Hallo Wolfgang
Vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Beschreibungen. Da du schon so oft in dieser Gegend unterwegs gewesen bist ist dies besonders interessant.
Da müssen wir nochmals über die Bücher und evtl. versuchen schon Mitte Oktober zu reisen.
Vorerst nochmals vielen Dank und bis ....
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.