THEMA: Vic Falls - Windhuk
17 Jun 2023 07:59 #668101
  • T4Fahrer
  • T4Fahrers Avatar
  • Beiträge: 16
  • T4Fahrer am 17 Jun 2023 07:59
  • T4Fahrers Avatar
Guten Morgen,

Wir werden demnächst unseren T4 Syncro Camper nach Namibia verschiffen.
Meine Schwiegereltern werden ihn in Walvisbay abholen und sind dann erstmal eine Weile damit unterwegs.
Anschließend ist der Plan, dass wir uns eine Nacht treffen, die den Schlüssel übergeben und wir zurück fahren.
Reisezeit für uns diesmal Ende Dezember, Anfang Januar, 16 Tage.
Noch sind die Flüge nicht gebucht und wir können noch entscheiden, ob wir nach Vic Falls, Maun, Johannesburg, Windhuk, oder sonst einen Flughafen dort fliegen, um den Wagen zu übernehmen.

Einzig Windhuk als Ziel steht fest, da der Wagen dort geparkt wird.

Bisher war mein Plan:

Vic Falls
Hwange Nationalpark
Eventuell Matobo Nationalpark
Elephants Sand
Moremi (genaue Route/Campingplätze im Park noch offen)
Eventuell Savuti
Caprivistreifen (wo genau noch offen)
Fort Namutoni
Okaukuejo
Eventuell Halali
Windhuk

Was haltet ihr davon? Tipps für den noch offenen Punkten?

Bei vielen Plätzen war ich schon mal, jedoch stets in der Trockenzeit (Aug/Sep/Okt), kann also nicht einschätzen, wie es über den Jahreswechsel so ist.

Danke euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2023 09:43 #668114
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2023 09:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo T4Fahrer,

ihr fahrt doch mit Carnet. Ist es dabei nicht eine Auflage, dass nur der Carnetinhaber mit dem Fahrzeug fahren darf, also Deine Schwiegereltern etc nicht. Ich meine mich an sowas hier im Forum als Thema zu erinnern. Vielleicht klärst Du das erst nochmal, denn v. a. bei Grenzübertritten kann es dann sicher zu Problemen kommen (in jedem Fall muss Du Deinen Schwiegereltern dann für den Grenzübertritt eine Genehmigung ausstellen).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 17 Jun 2023 09:45 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Jun 2023 09:52 #668115
  • T4Fahrer
  • T4Fahrers Avatar
  • Beiträge: 16
  • T4Fahrer am 17 Jun 2023 07:59
  • T4Fahrers Avatar
Moin,

Danke für den Hinweis. So steht es auch auf der Website des ADAC. Meine mich jedoch erinnern zu können, dass mir jemand beim ADAC mal gesagt hat, ds gibt auch Möglichkeiten weitere Fahrer einzutragen.
Aber dem werde ich auf jeden Fall nochmal weiter nachgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2023 14:01 #668122
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 17 Jun 2023 14:01
  • NamiBillys Avatar
Hallo T4 Fahrer,
etwas mit Vorsicht zu genießen: Solange deine Schwiegereltern die Zollunion (Namibia, Südafrika und Botswana) nicht mit dem Auto verlassen, wird das Carnet im Normalfalle nicht gebraucht und i.d.R. will es auch keiner sehen.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.