THEMA: Namibia - Botswana im Nov./Dez. 23 - Reisepartner
12 Mai 2023 14:46 #666669
  • Kitä
  • Kitäs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Kitä am 12 Mai 2023 14:46
  • Kitäs Avatar
Hallo,

nachdem wir (m/w 55/57 Jahre) im November 2022 unsere erste faszinierende Reise nach Namibia gemacht haben, möchten wir dieses Jahr für 22 Tage Botswana und den Norden Namibias bereisen.

Die Flüge (17. November - 09. Dezember 2023) und das Auto mit Dachzelt sind gebucht und nun geht es an das 'Finetuning'. Da es der Beginn der Regenzeit ist, werden wir die Runde entgegen dem Uhrzeigersinn über Botswana starten, dann über den Caprivi-Streifen Richtung Epupa-Falls und von da um den Van Zyls Pass herum (das trauen wir uns nicht zu) in das Mariental an den Kunene ins Camp Syncro und durch das Kaokoveld wieder zurück Richtung Windhoek.

Für Botswana möchten wir natürlich die Camps vor buchen, wobei es in dieser eher Nebensaison-Zeit hoffentlich nicht ganz so problematisch wird. Geplant ist Windhoek - Maun - Flug über das Okavango Delta - Moremi - Chobe - Kasane - Tagesausflug Viktoria Fälle. Hier werden wir vermutlich recht fix buchen.

Danach soll es über den Caprivi-Streifen bis Epupa und dann tief ins Kaokoveld gehen. Diese 2. Hälfte unseres Trips wollen wir nicht fix buchen, sondern uns etwas treiben lassen. Im letzten Jahr sind wir in Begleitung eines anderen Paares (welches wir hier über das Forum kennengelernt hatten) 1 Woche lang durch den Purros-Canyon, verschiedene Trockenflussbette auf der Suche nach Wüstenelefanten, die Khowarib-Schlucht etc. gefahren. Das war eine abenteuerliche und faszinierende Erfahrung. Dabei haben wir ein wenig Übung mit dem Off-Road-Fahren gesammelt und trauen es uns auch in gewissem Rahmen zu.

Trotz allem hoffen wir auf den einen oder anderen Tip oder Idee oder möchten gern auch für ein paar Tage eine evt. Reisepartnerschaft kennenlernen, die auch Lust hat in Begleitung diese wunderschöne Gegend kennen zu lernen. Gerade in der Einsamkeit des Kaokoveldes ist es ein gutes Gefühl, nicht ganz allein zu sein. Geplant sind von unserer Seite eigentlich keine Lodge-Übernachtungen, sondern in Campgrounds oder evt. auch mal Bushcamp zu nächtigen. Aus der Erfahrung unseres letzten Urlaubes dort ist uns natürlich bewusst, dass es viele Fahrerei ist. Damals sind wir 4000 km in 19 Tagen gefahren, was uns nicht sehr viel ausgemacht hat...dieses Mal wollen wir es vielleicht ein klein wenig ruhiger gehen lassen.

Ist jemand zufällig in dieser Zeit auch irgendwo dort und hätte Lust sich vollkommen unverbindlich vor Ort zu treffen, um ein paar Tage zusammen zu fahren? Über den Caprivistreifen wissen wir noch nicht so viel: gibt es dort etwas, was man unbedingt besuchen sollte?

Über Euer Interesse oder einfach ein paar Tipps würden wir uns sehr freuen....

Kirsten und Hubertus
Letzte Änderung: 16 Mai 2023 13:55 von Kitä.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.