• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe bei der Reise-Umplanung.
17 Dez 2016 16:29 #456246
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 17 Dez 2016 16:29
  • Guggus Avatar
Liebe Fomis,
auch wir haben die Dombo Farm für September 2017 gebucht.
Momentan ist uns die Lust und Freude auf Botswana abhandengekommen und wir überlegen ernsthaft den Botswana-Teil der Reise zu stornieren. Wir sind nur tieftraurig über die Geschehnisse und wurden in und um Maun herum wahrscheinlich nur an Heike und Uli und was hätte sein sollen denken.
Wir hätten dann 10 Tage in Namibia zu „verbraten“ bevor wir am 22.9. in Kasane sein müssen. Von dort würden wir die Reise wie geplant nach WDH machen.
Den Norden kennen wir nicht so. Wäre vielleicht eine Überlegung, aber ich weiß nicht ob die 10 Tage reichen. Ich hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung.
Ankunft WDH am 12.9.2017
wir wurden am Ankunfttag 2-3h fahren

Die Tour ab Kasane sieht wie folgt aus:
22.-25.9. Chobe Safari Lodge
25.-27.9. Kalizo Lodge
27.-29.9. Mavunje
29.9-1.10. Mobola Lodge
1.-3.10. Mushara BC
3.10 Halali
4.-6.10. Okaukuejo
6.10. Vreugde
7.10. The Elegant Farmstead
8.10. Rückflug

Liebe und traurige Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 17 Dez 2016 16:29 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2016 07:21 #456290
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 18 Dez 2016 07:21
  • Hannes Avatar
liebe Guggu,
ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du im Moment Dir nicht vorstellen kannst nach Botswana zu reisen und Du Angst hast, dass die Gedanken an das Geschehene dort überwiegen würden, das musst Du selbst wissen, aber ich persönlich würde die Reise nicht ändern, schau Dir Tiaans Camp an , liegt am Boteti - und Preis-Leistung stimmt , von dort kannst Du wenn der Boteti Wasser führt, direkt mit der Fähre in die Makgadikai und Nxai Pan fahren. Lass Dir einfach noch ein paar Tage Zeit, bevor Du alles änderst.
Einen schönen 4. Advent wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Dez 2016 09:52 #456315
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 18 Dez 2016 09:52
  • ANNICKs Avatar
Hallo Guggu,

Wir wollten auch Anfangs November 2017 die Dombo Farm besuchen..... B)

Nach langem Ueberlegen werden wir nicht auf den Botswana Teil verzichten.

Tiaan's Camp steht auf unserer Liste sowie Gweta Lodge.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Dez 2016 11:06 #456322
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 18 Dez 2016 11:06
  • _Matthias_s Avatar
Natürlich sitzt der Schock bei solchen Nachrichten tief, aber ähnliche Verbrechen passieren überall, selbst in D und sind auch schon in NAM, SA, ZIM passiert. Wenn das ein Kriterium ist, dann ist die Auswahl an Urlaubsländern stark begrenzt. Verbrecher gibt es überall, leider auch in Botswana. Trotzdem ist Botswana eines der sichersten Länder Afrikas.

Vielleicht wäre es besser ersteinmal die Trauer zu verarbeiten und etwas Zeit vergehen lassen und dann entscheiden, Affekthandlungen sind meistens nicht für besten.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Dez 2016 16:46 #456355
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 18 Dez 2016 16:46
  • tiggis Avatar
Liebe Gugu,
ich kann deine Gedanken so gut verstehen, es ist schrecklich, was dort passierte! Dennoch finde ich den Kommentar von Matthias beachtenswert. Und das Tiaans Camp ist eine gute Alternative. Die eine Besitzerin heißt auch Heike und ist genauso toll und nett wie Heike von der Dombo Farm, sicher werden eure Gedanken immer auf der Dombo sein.
Ich sehe, du hast auch das Mavunje Camp gebucht. Dort fand in der Nähe, vor zwei Jahren ebenfalls ein Mord statt. Der Freund von Dan Andy wurde von Wilderern erstochen und ihr fahrt dort auch hin.
Wir waren kurz nach dem Tod von Andy da und Dan erzählte uns die ganze Geschichte, die noch sehr frisch war. Das ist ein sehr komisches Gefühl.
Lasst ein bisschen Zeit verstreichen und plant in Ruhe.
Ich wünsche euch jetzt erst einmal ein besinnliche Adventszeit
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
18 Dez 2016 17:34 #456359
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 18 Dez 2016 17:34
  • BMWs Avatar
Tiaans können wir empfehlen.....Heike freut sich immer auf Besuch aus Europa und die

Angestellten (Max....wenn ich Heike richtig verstanden habe) sind ein Aufsteller... über den Boteti

(zurzeit fährt die Kleinfähre ) ....man sieht vis a vis das Gate vom Magadigadi (dieser Name !!!!!)....natürlich ist die

Geländerhöhe im ersten Stock etwas hoch für unter 1.90 Metrige....... :) :) aber die Atmosphäre machts...

lg.....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
  • Seite:
  • 1
  • 2