• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kurzfristig von Kapstadt nach Botswana
24 Nov 2016 18:00 #453494
  • Inspektor
  • Inspektors Avatar
  • Beiträge: 5
  • Inspektor am 24 Nov 2016 18:00
  • Inspektors Avatar
Hallo,
mein Freund und ich sind auch diesen Winter wieder in Kapstadt und planen spontan einen Trip nach Botswana. Der Jeep ist bereits vom 6.1. bis 23.1. gemietet. Der grobe Plan ist von Kapstadt möglichst zügig in zwei Tagen an die botswanische Grenze duchzufahren. Danach wissen wir eigentlich noch nicht mehr als dass wir in die Kalahari und, wenn es nicht zu weit ist, zum Okavangodelta wollen. Wir haben schon viel in diesem Forum bezüglich Routen und Zwischenstops gelesen. Jedoch sind wir im Hinblick auf die geringe Anzahl von Tagen, die uns zur Verfügung stehen und den vielen Kilometern etwas ratlos, wo wir am besten wie viel Zeit einplanen sollten. Zumal wir auch wieder zurück nach Kapstadt fahren müssen. Wenn uns erfahrene Reisende eine grobe Routenempfehlungen für unsere doch ehrgeizige und spontane Tour senden könnten, wären wir sehr dankbar. Im Reiseführer und auch in diesem Forum klingt nämlich eigentlich alles sehr spannend und sehenswert :) .
Also schonmal danke für die Hilfe. Wir sind tatsächlich etwas überfordert, zumal wir uns so kurzfristig entschieden haben und auch die entsprechenden Campingplätze buchen müssen. Wir sind für jede Anregung dankbar :kiss:

Liebe Grüße,
Amrei :)
Letzte Änderung: 24 Nov 2016 18:01 von Inspektor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 18:22 #453498
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 24 Nov 2016 18:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Amrei,

willkommen im Forum.
die entsprechenden Campingplätze buchen müssen.
das wird in 99% der Fälle eh nichts mehr, da ihr zu spät dran seid :-( Warum diesen Trip unbedingt nach Botswana? Wieso nicht Garden Route in Südafrika oder West Coast mit z.B. Südnamibia?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 18:42 #453499
  • Inspektor
  • Inspektors Avatar
  • Beiträge: 5
  • Inspektor am 24 Nov 2016 18:00
  • Inspektors Avatar
Hallo Christian,
danke für die Nachricht. Einige Plätze haben wir schonmal angefragt...
Gardenroute etc. kennen wir schon. Ebenso die Küste hoch bis Namibia.. deswegen wollen wir mal etwas anderes erkunden B)
hast du sonst eine Empfehlung?
Liebe Grüße aus dem hohen Norden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 18:49 #453501
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 24 Nov 2016 18:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Amrei,
hast du sonst eine Empfehlung?
Ich würde in jedem Fall nicht bis Moremi oder gar Chobe fahren. Wahrscheinlich würde ich - je nach Ausrüstung, 4x4-Kentnisse etc - maximal bis CKGR fahren und ansonsten in Südafrika was ausarbeiten (Augrabies NP, KTP vielleicht, Karoo NP, Mokala NP, Tankwa NP, Kimberley etc). Bedenkt auch, dass ihr es mit Temperaturen jenseits der 40 Grad in den Gebieten zu tun haben werdet.

Besten Gruß
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 19:03 #453502
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 24 Nov 2016 19:03
  • Ticktacks Avatar
Von CT nach Botswana und zurück in der Zeit ist Aktione Grande.
Ich mußte mal von Natal schnell nach Windhoek, erste Etappe Umtentweni - Canyon Roadhouse.
Man hat dann viel zu erzählen, aber möchte das eigentlich nicht nochmal machen.....
Wieso nicht von CT in die Drakensberge und nach Lesotho??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2016 19:14 #453503
  • Inspektor
  • Inspektors Avatar
  • Beiträge: 5
  • Inspektor am 24 Nov 2016 18:00
  • Inspektors Avatar
Das kennen wir schon :) wir sind eigentlich jeden Winter unten und haben daher von Südafrika schon viel gesehen. Die Gardenroute, Lesotho, Swasiland, Drakensberge, Tembe-Elefantpark... Ich habe auch eine Zeit lang in Kwazulu Natal gelebt und hätte daher Lust auf etwas anderes :)
Aber bis zum Okavangodelta ist dann wohl doch etwas zu weit..?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2