• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vorfreude ist die schönste Freude-Botswana Mai2018
21 Nov 2016 21:40 #453149
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 21 Nov 2016 21:40
  • aoss Avatar
Hallo,

falls ihr im Flugzeug gut schlafen könnt (aus welchen Gründen auch immer) und auch zwei Fahrer seid, ginge es schon bis Kalahari Bush Breaks zu fahren. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum ihr am Folgetag nur bis Ganzi fahren wollt. Motopi ist da locker drin. Selbst wenn du an Tag 1 östlich von Windhoek (Heja oder ähnlich) übernachtest, brauchst du nur 5 Stunden bis Ghanzi.

So richtig rund erscheint mir die geplante CKGR-Tour nicht zu sein. Wenn ihr in Motopi die erste Nacht seid, könntet ihr von dort nach Piper pan weiter. Der nächste Stop könnte dann Kori sein, dann Passarge Valley und dann Sunday und danach den Park verlassen. Evtl. ist sogar besser, dass CKGR über das Matsere Gate rein und rausfahrt. So könntet ihr einen richtigen Rundkurs daraus machen. Dann müsstet ihr eure Reise umgestalten.

Linyanti Maun wird auch hart an einem Tag. Da würde ich noch einen Tag Thsaa oder Dijara reinschieben. Harnas würde ich mir ganz schenken. Denkbar ist auch Maun - Savuti (über Sankuyo und Mababe Village) - Linyanti - Khwai - Xakanaxa (oder Third Bridge) - South Gate - Maun. Wenn ihr auf der Dombo-Farm seid, werdet ihr wahrscheinlich Ausflüge nach Nxai und Baines Baobab machen, sodass das ihr euch die beiden Nächste sparen könntet.

Linyanti würde ich keine zwei Nächte bleiben. Wenn es gut geregnet hat und das auch noch im April, werdet ihr dort kaum Tiere sehen. Daher würde ich eher zwei Nächte in Savuti bleiben und nur eine Linyanti.

Wahrscheinlich möchtest du an der Sunday pan nummer 3 oder 4 übernachten. 1 ist die Lengu/Leopard pan.

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 21:43 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamburgexpress
21 Nov 2016 21:58 #453151
  • Hamburgexpress
  • Hamburgexpresss Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 95
  • Hamburgexpress am 21 Nov 2016 21:58
  • Hamburgexpresss Avatar
Lieber Axel,
Vielen Dank. Das sind echt wertvolle Tips - vor allem in Bezug auf den CKGR... Ghanzi kam auf, um die DWNP-Formalitäten vor Ort erledigen zu können, falls es im Vorfeld nicht klappt. Aber das muss nochmal durchdacht werden. Die Strecke von KBB wäre tatsächlich sehr kurz für einen ganzen Tag, den man im CKGR selbst nutzen könnte...
Die Alternative Maun - Savuti - Linyanti - Khwai - Xakanaxa / Third Bridge - Maun als Rundkurs finde ich auch großartig. Hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht.
Vielen Dank erstmal. Grüße, Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2016 22:23 #453154
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 21 Nov 2016 22:23
  • Logis Avatar
- Tag 8-10: DOMBO FARM - 3 ÜN

Nur zur Sicherheit: Dombo hat keine Campsite!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2016 22:32 #453157
  • Hamburgexpress
  • Hamburgexpresss Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 95
  • Hamburgexpress am 21 Nov 2016 21:58
  • Hamburgexpresss Avatar
Hallo Jogi,
Ja, das wissen wir. Dombo muss aber dennoch sein..Ich habe viel tolles gelesen. In diesen Tagen hat der bushcamper dann eine Auszeit von uns (wir haben ja noch 2 Unterkünfte, in denen das so ist).
Danke Dir trotzdem. Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2