• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps zu Namibia/Botswana im April gesucht :)
17 Nov 2016 08:55 #452501
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 17 Nov 2016 08:55
  • chrigus Avatar
Hallo Ela

Ich schliesse mich Christians Meinung zu einem Grossteil an. Wir haben dieses Jahr in etwas vergleichbares in etwa der selben Zeit gemacht. Bleibt am ersten Tag in Windhoek, kommt an, geht einkaufen und fahrt erst am nächsten Tag in die Etosha.

Im April würde ich auf jeden Fall auch die Victoria Fälle besuchen. Das war richtig nass und hat richtig Spass gemacht :woohoo:

Der Rückweg ist etwas viel Fahrerei. Wenn man sich darauf einstellt ist es aber durchaus OK. Wir haben auf dem Rückweg in Gweta und Ghanzi übernachtet.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 09:09 #452504
  • manuellla
  • manuelllas Avatar
  • Beiträge: 2
  • manuellla am 17 Nov 2016 09:09
  • manuelllas Avatar
Herzlichen Dank für eure Antworten - das hilft weiter! Dass unsere 'Wunschroute' so nicht durchführbar ist, war uns klar - sie beinhaltet eben erstmal wirklich alles, was wir gerne sehen würden in halbwegs logischer Reihenfolge. Dass es uns hauptsächlich um Tierbeobachtungen und den 'feuchten Norden' geht, ist richtig. Jetzt geht es ans kürzen - deshalb war ich froh über ein paar Tipps von Leuten, die mal eine ähnliche Strecke gefahren sind. Danke also und wenn noch jemand einen heißen Tipp hat, freu ich mich auch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 09:30 #452508
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 17 Nov 2016 09:30
  • loeffels Avatar
Hallo Ela,

wir sind im April/Mai 2014 Richtung Etosha/Caprivi/Chobe/Victoria Falls unterwegs gewesen.
Vielleicht hilft dir ja ein Blick in unseren Reisebericht 2014 (siehe Signatur) und gibt ein paar Tipps und Anregungen, wie eine Tour in diese wunderschöne Gegend aussehen kann (nicht muss!).

Viel Spaß bei der weiteren Planung.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 17 Nov 2016 09:31 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2