• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps zu Namibia/Botswana im April gesucht :)
16 Nov 2016 20:18 #452443
  • manuellla
  • manuelllas Avatar
  • Beiträge: 2
  • manuellla am 16 Nov 2016 20:18
  • manuelllas Avatar
Hallo zusammen,
nachdem ich schon länger still in diesem Forum mitlese und dadurch bereits einige hilfreiche Tipps bekommen habe, schreibe ich nun auch mal - vielleicht hat der ein oder andere erfahrene Afrika-Fahrer Lust, Erfahrungen oder Anregungen für unsere Reise mitzugeben:

Zusammen mit 5 Freunden Ende 20 (zwei davon mit Afrika / Offroad-Erfahrung) geht's Ende April 2017 nach Namibia/Botswana und evtl. Simbabwe/Victoria Falls. Flüge und 4x4 Fahrzeuge mit Dachzelten sind schon gebucht - wir möchten hauptsächlich campen, evtl. aber auch ein, zwei Nächte in einer Lodge in einem "richtigen Bett" :) entspannen. Wir treffen uns am nächsten Wochenende, um in die Feinplanung zu gehen. Unsere grobe Wunschroute sieht so aus:

Tag 1: Früh morgens Ankunft in Windhoek, Übernahme Mietwagen, Einkäufe, Fahrt zum Etosha
Tag 2: Etosha
Tag 3: Etosha
Tag 4: Etosha
Tag 5: Caprivi-Streifen
Tag 6: Caprivi
Tag 7: Caprivi
Tag 8: Victoria Falls
Tag 9: Victoria Falls
Tag 10: Chobe
Tag 11: Chobe
Tag 12: Okavango Delta
Tag 13: Okavango Delta
Tag 14: Okavango Delta
Tag 15: Kalahari
Tag 16: Kalahari
Tag 17: Ankunft in Windhoek, Abends Abflug

Dies sind erst einmal unsere Wunschziele - an Änderungen ist noch alles möglich. Meine Frage: Was würdet ihr unbedingt machen? An welcher Stelle den Aufenthalt verlängern oder evtl. auch einen Zwischenstop weglassen? Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für einen besonders schönen Campingplatz/Lodge in einer der Regionen. Dass "Caprivi" und "Kalahari" erstmal ziemlich weite begriffe sind, ist mir bewusst - aber vllt. hat auch hier jemand eine Empfehlung, an welchen Stellen ein Stop besonders lohnenswert ist (oder zu dieser Zeit evtl. auch vermieden werden sollte).

Ich sag' schonmal Danke! Ela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2016 23:10 #452473
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 16 Nov 2016 23:10
  • Logis Avatar
Tag 1: Früh morgens Ankunft in Windhoek, Übernahme Mietwagen, Einkäufe, Fahrt zum Etosha
Tag 2: Etosha


Das könnt Ihr schon mal vergessen. Das klappt nicht.

Überhaupt sind für dieses Programm 17 Tage sehr, sehr knapp bemessen. Da müsst Ihr Euch von einigen Programmpunkten verabschieden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 00:17 #452475
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Nov 2016 00:17
  • marimaris Avatar
sehe ich gleich - sehr gestopft...
so etwas in der Art könnte klappen (falls Chobe / Moremi noch buchbar):
Tag 1: Früh morgens Ankunft in Windhoek, Übernahme Mietwagen, Einkäufe, übernachten in Windhoek u. Umgebung
Tag 2: Etosha
Tag 3: Etosha
Tag 4: Etosha
Tag 5: Region Rundu
Tag 6: Region Divundu / Popa Falls
Tag 7: Mavunje
Tag 8: Mavunje
Tag 9: Kasane
Tag 10: Kasane (Tagesausflug Vic Falls)
Tag 11: Ihaha
Tag 12: Savuti
Tag 13: Savuti
Tag 14: North Gate
Tag 15: Maun
Tag 16: Irgendwo dazwischen…
Tag 17: Ankunft in Windhoek, Abends Abflug
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Nov 2016 00:20 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Nov 2016 05:57 #452481
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 17 Nov 2016 05:57
  • Burschis Avatar
Hallo Ela,
nach Ankunft sofort in die Etosha würde ich auch auf keinen Fall machen. Selbst wenn ihr 2 Fahrer habt, ist das viel zu stressig.
Was das Okawango-Delta betrifft, gäbe es eine Alternative, über die Panhandle ab Divundu am Okawango nach Süden zu fahren und dabei von einer der Lodges am Fluss einen Abnstecher ins Delta zu machen. Die Fahrt durch das Delta (Moremi, Savuti) ist bei eurem sehr gedrängten Programm zur Regenzeit schon mit gewissem Risiko behaftet.
Die beiden "Kalahari"-Tage am Schluss verstehe ich nicht ganz. Was meint ihr damit?
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 08:14 #452492
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 17 Nov 2016 08:14
  • Miss Ellies Avatar
Sollte damit die Central Kalahari gemeint sein, so ist das unsinn.
Bei der Planung wurde vergessen, dass die Anfahrten oft doch recht langwierig sind.
Zu Anfang der Reise geht das alles noch aber am Ende wird das zu hektisch und der letzte Fahrttag / Abreisetag sollte easy sein.
Es kann immer was passieren, man mus das Auto zurueck geben, 2 stunden vor Flug einchecken etc.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 08:21 #452495
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 17 Nov 2016 08:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo manuellla,

aus Eurer Reiseplanung lese ich heraus, dass es Euch v.a. um die Tierwelt geht, richtig? Wenn der "feuchte Norden" ein Muss darstellen, dann lasst in jedem Fall die Kalahari aus. Zudem würde ich Okavango/Moremi streichen. Nun habt ihr mindestens 10 Tage für Caprivizipfel (würde ich nicht unter 5 Nächten machen) und Chobe. Denkbar wäre:

Windhoek (1 Nacht)
Etosha-Süd (2)
Etosha-Ost (2)
Rundu (1)
Kavango-Ost (2)
Zentralcaprivi (2)
Ostcaprivi (2)
Chobe (3)
Rückweg (2)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2