THEMA: Caprivi/Botswana Routenplanung Mai/Juni 2017
22 Nov 2016 08:47 #453186
  • gm_2000
  • gm_2000s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 20
  • gm_2000 am 22 Nov 2016 08:47
  • gm_2000s Avatar
Hallo zusammen,

nach den Rückmeldungen und noch etwas Recherche sieht die Route nun so aus:

25 Tage / 22 Ü / 23T Mietwagen 4x4 Toyota Hilux DC

1 Frankfurt
2 Windhoek/Waterberg - Waterberg Plateau Campsite oder Andersson Camp ???
3 Waterberg - Waterberg Plateau Campsite oder Andersson Camp ???
4 Grootfontain - Gemüsefarm Tigerquelle
5 Divundu - Ngepi Camp
6 Divundu - Ngepi Camp
7 Divundu - Ngepi Camp
8 Kongola/Mudumu NP - Namushasha River Lodge
9 Kongola/Mudumu NP - Namushasha River Lodge
10 Mamili NP - Livingstone´s Camp
11 Ngoma - Ihaha Camp
12 Ngoma - Ihaha Camp
13 Kasane - Senyati Safari Camp
14 Kasane - Senyati Safari Camp - VicFalls
15 Chobe NP - Linyanti Campsite
16 Chobe NP - Savuti Campsite
17 Chobe NP - Savuti Campsite
18 Moremi NP - North Gate Camp (Khwai)
19 Moremi NP - North Gate Camp (Khwai)
20 Moremi NP - Xakanaxa
21 Moremi NP - Xakanaxa
22 Maun - Discovery Bed & Breakfast
23 Gobabis - Kalahari Bush Breaks
24 Windhoek
25 Frankfurt

Die Unterkünfte werden durch Botswanafootprints gebucht. Die Camps im Chobe/Moremi waren zum Glück noch verfügbar. Die Buchungsgebühr hierfür beträgt einmalig 500 BWP.

Aktuell frage ich mich nur welche Campsite am Waterberg eher zu empfehlen ist und wo ich für Botswana (Ihaha Camp) einkaufen kann, da man Fleisch etc. ja nicht über die Grenze nehmen kann. Hierfür scheidet dann Katima Mulilo wohl aus. Muss ich dann erst nach Kasane und wieder zurück?

Gruß Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2016 10:31 #453191
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 288
  • NamiBilly am 22 Nov 2016 10:31
  • NamiBillys Avatar
Hallo Guido,
warum drei Nächte Ngepi Camp??? Wo es ganz in der Nähe die schöne Mahangu Lodge (mit Camping) gibt. Oder etwas näher bei Divundu die Nunda Safari Lodge, ebenfalls mit Camping? Kennst du das Ngepi Camp?
Gruß Wilfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gm_2000
22 Nov 2016 10:36 #453192
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 22 Nov 2016 10:36
  • Logis Avatar
4 Grootfontain - Gemüsefarm Tigerquelle

Hallo Guido,

Tigerquelle wäre jetzt auch nicht gerade meine erste Wahl.
Nebenan gibt es die Kalkfontein Gästefarm - da sind die Gastgeber nicht ganz so speziell.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2016 10:56 #453194
  • Strubi86
  • Strubi86s Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 81
  • Strubi86 am 22 Nov 2016 10:56
  • Strubi86s Avatar
gm_2000 schrieb:
Aktuell frage ich mich nur welche Campsite am Waterberg eher zu empfehlen ist und wo ich für Botswana (Ihaha Camp) einkaufen kann, da man Fleisch etc. ja nicht über die Grenze nehmen kann. Hierfür scheidet dann Katima Mulilo wohl aus. Muss ich dann erst nach Kasane und wieder zurück?

Warum nicht erst Senyati Safari Camp und dann Ihaha? Dann löst sich euer Fleisch-/Einkaufproblem von allein. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo man, abgesehen von Kasane, auf dem Weg noch Einkaufen können sollte. Macht aus meiner Sicht auch bzgl. Game Drives Sinn. Dann könntet ihr von Kasane aus an der Waterfront Richtung Ihaha fahren. In umgekehrter Richtung geht das (offiziell zumindest) meines Wissens nach nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gm_2000
22 Nov 2016 11:10 #453197
  • gm_2000
  • gm_2000s Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 20
  • gm_2000 am 22 Nov 2016 08:47
  • gm_2000s Avatar
Hallo Wilfried,

ich kenne das Ngepi Camp nicht, wurde jedoch oft empfohlen und sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. 3 Nächte, da wir am ersten Tag ja spät ankommen durch die lange Fahrt von Grootfontein und dem Einkaufsstopp zwischendurch. Netto als eher 2 Tage für Mahango Game Reserve, Buffalo Park, Popa Falls etc.. Was spricht denn gegen dieses Camp?

Hallo Logi,

auch diese Unterkunft wurde oft empfohlen, gerade auch wegen des sehr guten Essens. Ist ja nur ein Zwischenstopp. Was meinst du mit speziell?

Hallo Strubi86,

wäre eine Option. Nun habe ich dies jedoch schon zur Buchung frei gegeben. Sollte ich dies ändern lassen?

Gruß Guido

PS: Gibt es sonst noch grobe Fehler in der Planung? Ist halt problematisch da ich die Chobe/Moremi Camps fix machen wollte. Da die Buchungsgebühr einmalig anfällt habe ich den Rest gleich mit buchen lassen aus Bequemlichkeit. Noch kann ich ändern.
Letzte Änderung: 22 Nov 2016 11:11 von gm_2000.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2016 12:00 #453200
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 22 Nov 2016 12:00
  • chrigus Avatar
gm_2000 schrieb:
Camp Chobe wäre unsere einzige Lodge auf der Route gewesen da die Preise sich noch im Rahmen halten.

Wir wollten dieses Jahr im Camp Chobe campieren. Da die Campsite überflutet war, wurde uns eine Vergünstigung auf die Lodge (feste Zeltunterkunft) angeboten. Diese haben wir gerne angenommen und anschliessend leider bereut.

Ich bin wach geworden, weil mitten in der Nacht das ganze Bett vor Ameisen gewimmelt hat. Diese sind durch die Dusche ins Zimmer hoch gekommen. Wir haben daraufhin das Zimmer gewechselt. Zwei Stunden später genau das gleiche Bild. Im Bett hatte es hunderte Ameisen.

Wir haben uns dann geweigert den vollen Betrag zu bezahlen. Das gab dann eine riesen Diskussion.
Für uns ist Camp Chobe leider keine Option mehr.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gm_2000