THEMA: Feinplanung: Caprivi/Botswana - zu schwierig?
01 Nov 2016 21:25 #450466
  • Namibianeuling
  • Namibianeulings Avatar
  • Beiträge: 14
  • Namibianeuling am 01 Nov 2016 21:25
  • Namibianeulings Avatar
Hallo Zusammen,

ich hatte letztens schon gute Hinweise zu meiner Grobplanung von Euch bekommen. DANKE! Nun hoffe ich noch mal auf Hilfe....Die Feinplanung unserer Reise (2 Personen, Ende August 16, 3 Wochen, 4x4, Lodgehopper) steht nun. Wir waren schon mal 3 Wochen in Namibia als Selbstfahrer, sind jedoch bei schwierigem 4x4 Gelände unerfahren. Daher auch eine meiner Fragen: 1) ist vor dem Hintergrund die Route aus Eurer Sicht machbar (vor allem Savuti/Moremi?)? 2) Sonstiges Anmerkungen/Tipps von Eurer Seite zu der Route? Hab auch ein paar Fragen zu geschrieben s.u. Habt Ihr sonst noch Unterkunftsempfehlungen auf der Route? Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Antworten. Viele Grüße, Anni

• Start in Windhoek
- 2 Übernachtungen Waterberg Plateau
• 1 Übernachtung Nähe Rundu (oder schafft man es direkt bis zur nächsten Lodge?)
- 2 Übernachtungen Nähe Dividu (Rivderdance Lodge oder Ngepi Camp?)
• 2 Übernachtungen Nähe Kongola / Mdumu NP
- 2 Übernachtungen Kasane / (inkl. Tagestour Vic Falls) (Unterkunft: Mwandi View oder Chobe Safari Lodge, Chobe Water Lily Lodge, Old House?)
• 2 Übernachtungen Hausboot Chobe
- 2 Übernachtungen in Savuti (oder 1 in Savuti und 1 in Linyanti)
- 2 Übernachtungen Moremi (Khwai Guest House ?)
• 1 Übernachtung in Maun (Discovery BandB)
• 2 Übernachtungen im OKD (Fly in) Es sollten Boots und Landausflüge machbar sein
• 1 Übernachtung Nähe Ghanzi (oder besser anderer Zwiscehnstop nach Whk?)
• 1 Übernachtungen Gobadis oder andere Zwischenstation (braucht es den Zwischenstop dann noch?)
• 1 Übernachtung in Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2016 09:39 #450511
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 02 Nov 2016 09:39
  • Topobärs Avatar
Hallo Anni,

das sollte recht gut passen für die ersten Erfahrungen in den Nationalparks Botswanas. Du bewegst Dich auf den Hauptwegen der Region, da wirst Du bei Problemen nie sehr lange auf Hilfe warten müssen. Macht das so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2016 09:58 #450517
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 02 Nov 2016 09:58
  • Strelitzies Avatar
Hallo Anni,

wir sind vom Waterberg (Frans Indongo) bis nach Divundu (Nunda River) durchgefahren: 7,5 h bei ca. 600 km. Sind um 8.30 Uhr losgefahren und waren um 16.00 Uhr dort. (mit Fotostopps und Pause)
Den zusätzlich gewonnen Tag würde ich dann in Kasane nutzen, denn beim Tagesausflug nach Vic.Falls bleibt sonst ja nicht viel übrig dort.
Und ich würde eine Zwischenübernachtung am Ende streichen - von Maun kommt man ganz locker bis Gobabis an einem Tag. Bei Abfahrt Maun um 8.30 Uhr (mit Tanken, Geldsuche... und Fotostopps) waren wir am Mittag in Ghanzi.

Viel Vorfreude
Strelitzie
Letzte Änderung: 02 Nov 2016 09:59 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.